PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Such das Motorrad...



Seiten : [1] 2 3

RS-USER-Katja
14.01.2006, 07:57
Ich bin nu' zu faul es zu übersetzen, wer's übersetzte bekommen möchte, kann aber gern anfragen, dann mache ich mir die Mühe schon noch :)

A picture is worth a thousand words.


The Honda rider was traveling at such a "very high speed", his reaction time was not sufficient enough to avoid this accident. Swedish Police estimate a speed of ~250 KM/h (155mph) before the bike hit the slow moving car side-on at an intersection. At that speed, they predicted that the rider's reaction time (once the vehicle came into view) wasn't sufficient enough for him to even apply the brakes. The car had two passengers and the bike rider was found INSIDE the car with them. The Volkswagen actually flipped over from the force of impact and landed 10 feet from where the collision took place.


All three involved (two in car and rider) were killed instantly. This graphic demonstration was placed at the Stockholm Motorcycle Fair by the Swedish Police and Road Safety Department. The sign above the display also noted that the rider had only recently obtained his license.

At 250 KM (155 mph) the operator is traveling at 227 feet per second. With normal reaction time to SEE-DECIDE-REACT of 1.6 seconds the above operator would have traveled over 363 feet while making a decision on what actions to take. In this incident the Swedish police indicate that no actions were taken.

RS-USER-Katja
14.01.2006, 07:58
Noch'n Bild

RS-USER-Katja
14.01.2006, 07:59
Von der Fahrerseite

Blaulicht-shaolin
14.01.2006, 20:09
:eek: :eek: :eek:
Da kriegt man echt ´ne Gänsehaut... sei es als Biker, als Retter oder als Autofahrer:(

RS-USER-opus
14.01.2006, 20:42
Schon eindrucksvoll, allerdings stammen einige der Schäden am Fahrzeug eindeutig von der Insassenbergung, die durchtrennten A-Säulen etwa.
Daß man das Dach anschließend wieder in Form gebogen hat, sieht ein wenig nach Showobjektbastelei aus.

Bei was für einer Veranstaltung zeigt man den sowas?

RS-USER-fruehgriller
14.01.2006, 20:58
Auf einer Motorradmesse in Schweden. So hab ichs zumindest mal für mich übersetzt.

RS-USER-opus
14.01.2006, 21:15
Original geschrieben von fruehgriller
Auf einer Motorradmesse in Schweden. So hab ichs zumindest mal für mich übersetzt. Stimmt, ich hätte nur weiterlesen müssen. Die Polizei selber stellt aus.

RS-USER-Katja
14.01.2006, 21:36
Original geschrieben von opus
Schon eindrucksvoll, allerdings stammen einige der Schäden am Fahrzeug eindeutig von der Insassenbergung, die durchtrennten A-Säulen etwa.
Daß man das Dach anschließend wieder in Form gebogen hat, sieht ein wenig nach Showobjektbastelei aus.

Da waren Schere und Spreizer am Werk - die Tür ist sicher auch nicht von allein verschwunden ;) Andererseits konnte man die Insassen - die zwei, die reingehörten und den einen, der unrechtmäßig zugestiegen ist - ja wirklich schlecht drin lassen, daß wäre mehr als pietätlos!
Logisch ist es wieder zusammengebastelt, denn es soll ja abschrecken (ähnlich wie die Aktionen der Polizei, wenn sie Unfallautos auf Schulhöfen ausstellen).

Eins gibt es noch:

RS-USER-fruehgriller
14.01.2006, 21:36
Die Idee ist nicht schlecht, ich weiß nur nicht, ob sich jemand deswegen zu vorsichtigem Fahren animieren läßt.

Von ähnlichen Aktionen mit VU Fzg vor Discos, bis hin zu Realübungen mit FFW und RD & Pol vor der Disco hab ich in D zumindest schon gehört.

Resonanz weiß ich jetzt wirklich nicht.

RS-USER-Katja
14.01.2006, 21:45
Original geschrieben von fruehgriller
Die Idee ist nicht schlecht, ich weiß nur nicht, ob sich jemand deswegen zu vorsichtigem Fahren animieren läßt.

Für ein paar Tage wahrscheinlich schon. Ob es eine Langzeitwirkung hat... kann ich nicht sagen. Es gibt halt überraschend viele, die als Beweis dafür dienen, daß Evolution auch nach hinten losgehen kann :o

Schwierig finde ich bei diesen Disko/Schulnummern, daß es oft Unfälle sind, wo Freunde der dort Anwesenden bei gestorben sind. Das mag bei den Hartgesottenen Eindruck hinterlassen (dafür ist es quasi gemacht) können, kann aber die, die sowieso darauf labil reagieren, über ihre Grenzen beanspruchen. Schwierig... Da ist die Motorradmesse sicher "neutraler".

RS-USER-Sani
15.01.2006, 12:42
Mein erster Fahrschulchef hatte diese Bilder auf DinA4 ausgedruckt und hat si auch mal im Unterricht gezeigt, kam aber drauf an, wie die Schüler so drrauf waren. Die Reaktion von ihnen hab ich nicht mitgekriegt, da ich zu dem Zeitpunkt meist unterwegs war.

Ob es was bringt, darüber kann man sich streiten, auf jeden Fall schindet es für einen (mehr oder weniger langen) Moment einen gewaltigen Eindruck.

rettungsmimi
22.03.2006, 18:42
Hi erstmal!
Ich bin neu hier und auch noch nicht so lange im RD tätig und wohne mehr auf dem Lande wo man auch nicht so viel specktakuläre sachen erlebt!
Also die Bilder sind ja echt der Hammer ich kann auf solch einen Einsatz echt gut verzichten. Die Frage ist ja nur ob das auch wirklich so gewesen ist oder ob das alles mur gestellt ist! Kann ja sein das mal es mal einen VU gab aber ob das wirklich so schlimm war????

Gruß Rettungsmimi

RS-USER-Hoffi
22.03.2006, 18:47
klar gibt es solche unfälle. sie sind nicht schön, aber man kann spektakuläre bilder machen.

rettungsmimi
22.03.2006, 18:52
Das ist mir auch schon klar das es solche Unfälle giebt aber es ist doch fraglich ob es für so eine Ausstellung nich noch etwas verschlimmert worden ist!

RS-USER-Katja
22.03.2006, 19:09
Original geschrieben von rettungsmimi
Das ist mir auch schon klar das es solche Unfälle giebt aber es ist doch fraglich ob es für so eine Ausstellung nich noch etwas verschlimmert worden ist!
Schlimmer als mit 250 in ein Auto krachen? Wie willst Du das steigern?
Und nein, ich glaube nicht, daß man das getan hat. Wenn es nur um die Sensation ginge, hätte man großformatige Plakate mit Bildern der Opfer daneben gehängt...

rettungsmimi
22.03.2006, 21:36
Endschuldige das hatte ich übersehen das der so schnell gewesen sein soll!

RS-USER-DerDings
22.03.2006, 21:58
ist doch schon etwas länger her das mich ein unfallfoto wirklich schockiert hat, aber so wie der reingeschossen ist, dass muss doch gewirkt haben als ob jemand in einem geschlossenen raum von nem zug erwischt wird...

Xaxis1
23.03.2006, 15:38
Gspürt haben die auf jeden Fall nix mehr, aber das Schreckhundertstel möcht cih auch net erleben müssen...

RS-USER-DoktorW
09.04.2006, 18:56
Haben Motorradfahrer eigentlich gar kein Hirn???

Die ersten Sonnenstrahlen sind da und die Deppen kommen auf Deutschlands Straßen *kopfschüttel*
:mad:

RS-USER-Bärentöter
09.04.2006, 21:33
das erinnert mich an das Video, als so ein Volldepp seinen eigenen Tod auf der bekanntesten Rennstrecke in der fränkischen Schweiz filmte...
Naja, es gibt viele Arten, berühmt zu werden... das wäre meine nicht!