PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verblute ich bei der Blutabnahme?



Seiten : [1] 2

RS-USER-Bärentöter
15.01.2006, 15:51
ich will jetzt niemand der Lächerlichkeit preisgeben, aber diesen Thread (http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&gid=81&bid=10&tid=4362451&page=1) finde ich köstlich.
Nebenbei: KlausB bin natürlich ich

RS-USER-Katja
15.01.2006, 16:24
Original geschrieben von Bärentöter
ich will jetzt niemand der Lächerlichkeit preisgeben, aber diesen Thread (http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&gid=81&bid=10&tid=4362451&page=1) finde ich köstlich.
Nebenbei: KlausB bin natürlich ich
:rock:
Es geht doch nichts über ein gesundes medizinisches Halbwissen :-keule

RS-USER-Bärentöter
15.01.2006, 16:31
Original geschrieben von Katja

Es geht doch nichts über ein gesundes medizinisches Halbwissen

nebenbei bin ich manchmal erstaunt, daß sich dort einige wirklich ganz gut auskennen.

ka-be-em
16.01.2006, 06:40
Mein Favorit:

"...würde dann wären wir alle schon tausend tode gestorben... allein schon durch pickel ausdrücken... "


Die unterschätzte Gefahr!! :D

RS-USER-Rettungsziege
16.01.2006, 12:18
Hey, ich hab schonmal meinen Freund umgebracht! :D ;)

ka-be-em
16.01.2006, 12:38
Aha, Du gehörst also auch zu der Sorte Frau die einem zärtlich über den Rücken streicht, sich dann plötzlich wegdreht und meint:
"Schade, du hast gar keine Pickel!"

Typisch Frau!! ;) :-p :-p :-p

RS-USER-Rettungsziege
16.01.2006, 12:55
Original geschrieben von ka-be-em
Aha, Du gehörst also auch zu der Sorte Frau die einem zärtlich über den Rücken streicht, sich dann plötzlich wegdreht und meint:
"Schade, du hast gar keine Pickel!"

Typisch Frau!! ;) :-p :-p :-p

Nö, ich hab bei ihm mit ´nem Butterfly angesetzt. ;)

MatthiasKlemens
16.01.2006, 20:32
Original geschrieben von Rettungsziege
Hey, ich hab schonmal meinen Freund umgebracht! :D ;) hat jemand gonzo gesehen? :eek: :D

Hörbird
16.01.2006, 20:44
Original geschrieben von Rettungsziege
Hey, ich hab schonmal meinen Freund umgebracht! :D ;)


Wirklich, wo ist Gonzo?:eek:

RS-USER-Rettungsziege
16.01.2006, 22:19
Höhö, sach ich nich.
Ihr könnt ihn ja mal suchen! :google:

RS-USER-Claudi
17.01.2006, 13:10
noch ein Zitat des Threads:

"Hab auch schon von leuten gehört das leute so tief gestochen haben und den Knochen berührt haben, Das soll höllisch wehtun!"

:eek:

kennt ihr solche Leute?
Also ich hab schon viel gesehen und noch mehr gehört, aber das nicht - was die Möglichkeit natürlich nicht ausschließt.

RS-USER-Bärentöter
17.01.2006, 13:25
vielleicht bei ner Radialis-BGA, da popelt man manchmal bis auf den Knochen. Und ja, ich weiß, wie weh das tut

RS-USER-Obelix
17.01.2006, 14:52
Also Nadel auf Knochen tut einfach richtig nett weh. Aber beim Blutabnehmen ist mir das auch noch nicht vorgekommen.

RS-USER-Katja
18.01.2006, 09:27
Original geschrieben von Claudi
noch ein Zitat des Threads:

"Hab auch schon von leuten gehört das leute so tief gestochen haben und den Knochen berührt haben, Das soll höllisch wehtun!"

Intraossäre Kanüle? :eek:

Nadel an Periost tut höllisch weh - aber passiert eher beim ZVK-Legen (V. subclavia sicher häufiger als V. jugularis :grins: ) oder wie der Bärentöter sagt bei einer BGA aus der A. radialis. Oder beim VIB :) , aber dann ohne Blutabnahme, hoffentlich...
Sonst würde ich aber außer bei Patienten, die Anorektiker sind, die Wahrscheinlichkeit selbst bei sehr ungeschickten Stechern als gering ansetzen...

RS-USER-Bärentöter
18.01.2006, 09:34
Original geschrieben von Katja
VIB wasndas? :confused:

RS-USER-Katja
18.01.2006, 10:19
Original geschrieben von Bärentöter
wasndas? :confused:
Vertikale infraklavikuläre (Plexus)Blockade. Regionalanästhesie für den Arm :)
Guckst Du:
http://www.nerveblocks.net/tutorium.php?mode=page&c_main=2&c_sub=2&lang=de&auth=0&PHPSESSID=

RS-USER-Rettungshund
18.01.2006, 10:26
Plexus ist bööse ;)

RS-USER-Rettungsziege
18.01.2006, 10:34
Wie? Was? Meint ihr den Musikknochen? :confused:

EDIT: Ne, is doch nicht der Musikknochen.
Kann mir irgendjemand sagen,
welcher Nerv der der Musikknochen ist?
Könnte das der N. radialis sein?

Für alle die es nicht wissen.
Der Musikknochen ist der Nerv im Ellenbogengelenk,
bei dem man, wenn man ihn ungüstig trifft,
reichlich Musik macht. ;) :D

David Seemayer
18.01.2006, 10:55
Auch wenn mir der Ausdruck Musikknochen nicht bekannt ist so denke ich, dasses sich um den epicondylus lateralis des humerus handelt und in dem befindet sich der sulcus nervus ulnaris der den nervus ulnaris beherbergt.
Wenn man sich den anhaut, dann schmerzt es ordentlich. Hierzulande nennt man das Ding "narrisch's Boandl" (narrisches Gebein).

RS-USER-Bärentöter
18.01.2006, 11:08
ich kannte den Begriff auch nicht. In Franken heißt die Stelle "Mäusla"