PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sozialkriterien bei der Bewerbung (Düsseldorf)



Patella
07.05.2003, 13:31
Hallo Leute,

bevor ich den Rat bekomme, die Suchfunktion zu benutzen, möchte ich sagen, daß ich es bereits getan habe. :-)
Auch den ZVS-Fragen-Thread von Sebastian1 hab ich gelesen (@ Sebastian1: Gut geschrieben!).

Trotzdem hat auch die intensive Lektüre des ZVS-Infos :-blush mir eine Frage noch nicht beantworten können- hoffentlich kann das jemand von Euch!

Also: Werde mich fürs WS 03/04 für Medizin bewerben und als ersten Ortswunsch Köln angeben, wofür ich auch das Kriterium 4 habe. Als zweiten Ort werde ich Düsseldorf angeben.

Nun habe ich gelesen, daß im WS 02/03 in Düsseldorf Bewerber mit Kriterium 5, Note 1,8 und Ortspräferenz 3 einen Platz erhalten haben (Verteilung über das Sozialkriterium). Bedeutet das, daß ich dort mit Ortspräferenz 2 einen Platz bekommen hätte?

Vielleicht gibt es ja hier im Forum jemanden, auf den genau das zutrifft?

Schon mal Danke,

Patella

Heinz Wäscher
08.05.2003, 16:56
ja, genau so ist das! :o)

Patella
08.05.2003, 19:43
Hallo Heinz,

Danke für die Antwort!!!!!!!!
Ich dachte schon, da sagt keiner mehr was. ;-)

Nina22
08.05.2003, 20:34
Hallo!

Die Sache mit dem Sozialkriterium ist zwar ganz nett gemeint, aber aus meiner Erfahrung raus klappt das net so ganz.

Zum SS 03 hab ich mich mit Sozialkriterium 5 und Ortspräferenz 1 in München beworben und bin glatt abgeschmettert worden. Auf der ZVS-Homepage musste ich dann lesen, dass in MUC bei Sozielkriterium 5 und wenn dieser Ort nicht genannt wurde (oder an Stelle 12 oder so - hab die Zahlen nimmer so ganz im Kopf) bis Note 2,3 zugelassen wurde. Da ich aber 2,3 hatte, frag ich mich jetzt schon, was das denn soll. Würfeln die??? So ging's mir nämlich schon zum zweiten Mal. Falls da irgendjemand durchblickt, wäre ich äußerst dankbar für ne Antwort, bevor ich mir wieder Hoffnungen mache und dann enttäuscht werde. :-???

@Patella: verlass dich net drauf, sonst fühlst dich genau so ver.... wie ich die letzten Male.