PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Examen Frühjahr 2006

heikessterne
17.01.2006, 18:31
Hi macht jetzt noch jemand Pflegeexamen???
Würde mich freuen von "Leidensgenossen" etwas zu hören!

Hörbird
17.01.2006, 19:22
Ja, ich!:-p
Und wenn ich Pech habe erst 2007....

Theoretische Prüfung bei mir ist schon vorbei, wie siehts bei Dir aus?
Hatten ziemlich besch**** Themen in Anatomie, oder wer lernt schon Großhirn bzw. Menstruation?

Gruß
HörBird
-der gerade an Bewerbungen am Schreiben ist-

Shanaria
18.01.2006, 17:20
Hallo Ihr zwei! Klingt ja so als hättet ihr meine Fragen aus dem Examen.. Was ist die Glia und wofür ist sie da...und ähnliche Huraah-was-soll-denn-das-sein-Fragen...
@Hörbird: Wohin gehen Deine Bewerbungen, wie stehen denn bei Euch die Aussichten auf Übernahme?

heikessterne
18.01.2006, 19:23
naja ich habe nächste Woche Mittwoch und Donnerstag schriftliche...... dann am 2. und 3.2. Praktisches und dann am 21.3. mündliche ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht mit Lernen und ich habe auch irgendwo mal gehört das manche Menschen sogar noch ein Privatleben haben sollen. Und was man alles für einen sch... lernen soll, soviel was gar nicht mehr gemacht wird......

RS-USER-Bärentöter
18.01.2006, 23:45
also was Glia ist, sollte man/frau schon wissen

Affengott
19.01.2006, 12:13
Stimmt Bärentöter aber trotzdem euch allen viel Glück! Ihr schaft das!

Hörbird
19.01.2006, 14:49
Original geschrieben von Shanaria
@Hörbird: Wohin gehen Deine Bewerbungen, wie stehen denn bei Euch die Aussichten auf Übernahme?

He he!!:-p

Also, wir haben Anfang diesen Jahres einen Brief erhalten, in dem sie uns mitteilten, das wir unsere Ausbildung zum März diesen Jahres beenden und das es ihen leid tut, das sie uns keine Stelle anbieten können.
Also sehr geringe Chance auf Übernahme.

Das Nachbarklinikum übernimmt 7 eigene Schüler, aber von außerhalb haben wohl keine Chance. Aber will ich nochmal nachhaken.

Und woanders - ganz ähnlich.

Meine Bewerbungen gehen nach ganz Deutschland, vornehmlich Großstädte, sowie Österreich und Schweiz.
Ich möchte halt in ein Krankenhaus....:(

Gruß
HörBird

Rettershrek
28.01.2006, 22:39
Jaja, ... die schöne Vorexamenszeit. Nun ist es bei mir fast 3 Jahre her, aber ich erinnere mich immernoch lebhaft (und auch gerne) dran.
Und wenn ich solche Threats lese, dann seh ich immer, was ich für ein WAHNSINNSglück gehabt haben muss. 2 Bewerbungen, 2 Vorstellungsgespräche, beides Angebote in meinem Wunschbereich (Intensiv), das für mich potentiell lukrativere Angebot angenommen (unbefristeter Vertrag, Aussicht auf schnelle Teilnahme an Fachweiterbildung ... die ich jetzt auch mache)
Wünsche Euch allen, die Ihr nun im Examen steht viel Erfolg. Sowohl für die Prüfung, als auch für die Arbeitssuche.

Stephan2204
29.01.2006, 08:43
*pflichtet dem Rettershrek bei

Bei mir sind es (im September) nun auch schon 6 Jahre..

Brauchte zwar ein paar Bewerbungen mehr, doch hatte ich dann auch glück: Unbefristeter Vertrag, Sehr Gutes Team, nette Ärzte....

und ich konnte am Fortbildungsinstitut der Schule meinen RA machen :)

Ich drücke euch für euer Examen alle daumen ;) und wünsche euch Viel Glück!

sternchen.sunny
06.03.2006, 01:57
Da hab´ ich als KPH wohl mehr Pech.
Habe vor fast 6 Jahren mein Examen gemacht.
Bin dann im OP gewesen (mein Traum, würde gerne OTA machen), habe dort dann wegen dem Chef gekündigt (mit mir noch 2 andere). Bin dann in der Behindertenpflege gelandet in einem Rehazentrum.
Nun komme ich in keine Klinik mehr rein. :mad: Versuche auch schon seit meinem Examen in die OTA-Ausbildung reinzukommen, mir wurde schon mal gesagt, daß sie nicht wollen, daß eine KPH den Schulabgängern einen Platz wegnimmt.
Naja, KPH Beruf mit Zukunft. Hahaha.

heikessterne
11.03.2006, 18:11
Naja ich habe im Jahr 2002 auch meine KPH Ausbildung gemacht, war im Dezember fertig und habe im April 2003 meine nächste Ausbildung gemacht. Ich bereue es nicht sie gemacht zu haben, aber auf dem Stand wollte ich keinesfalls stehen bleiben. Und jetzt bang ich um mein Examen, habe am 21.3. nur noch die Mündliche und voll schiß davor, weiß auch nicht warum, aber es
ist halt so. Vorallem da man nichts davon hört die wie Praktische und die Schriftliche gelaufen ist............

sternchen.sunny
15.03.2006, 21:09
Komme in keine Ausbildung rein. 25 Jahre alt und verheiratet. Wieso sollte ich da weitermachen wollen? Standardfrage. Die kriegen nicht in die Birne, daß man vielleicht erst mal weiter machen will.:mad:

heikessterne
21.03.2006, 20:16
So! Endlich ist das puken vorbei, hatte heute Mündliche Prüfung welche ja auch die letzte war. Endlich weiß ich das ich bestanden habe, WOW könnt momentan die ganze Welt abknutschen!!!!!!!!!
:jump: Ich geb mal einen aus :prost:

Toxic_Lab
21.03.2006, 21:47
Original geschrieben von heikessterne
So! Endlich ist das puken vorbei, hatte heute Mündliche Prüfung welche ja auch die letzte war. Endlich weiß ich das ich bestanden habe, WOW könnt momentan die ganze Welt abknutschen!!!!!!!!!

*Kuchnaufdentischstelltundkerzchenanzündet*

Gratulieeeeeeeeeeeeeeeere :kiss:

sternchen.sunny
22.03.2006, 19:18
Klasse. Herzlichen Glückwunsch!:jump:

RS-USER-Bärentöter
22.03.2006, 21:47
WOW könnt momentan die ganze Welt abknutschen!!!!!!!!

knutsch mich bitte! Ich habe es nötig!
Herzlichen Glückwunsch!

Stephan2204
23.03.2006, 22:55

Ja Herzlichen Glückwunsch :) :jump: