PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der W wandert aus



RS-USER-DoktorW
18.01.2006, 19:27
So, nachdem jetzt alles langsam aber sicher in trockenen Tüchern ist, werde ich es hier jetzt auch mal öffentlich kundtun:

Ich habe ab dem 1.2. eine Stelle als Assistent im Krankenhaus Wissembourg im Elsaß. Dort werde ich im grenzüberschreitenden Notarztdienst auf dem SAMU 67 und auf Intensiv eingesetzt.

Dann wird es sicher erst mal weniger mit Rippenspreizer, aber wenn sich alles eingespielt hat und ich mich ordentlich niedergelassen habe, dann gehts auch hier wieder rund!

In diesem Sinne: Au reservoir! :)

RS-USER-Katja
18.01.2006, 20:08
Glückwunsch! :knuddel:
Viel Spaß und viel Freude im Beruf :D

RS-USER-Hoffi
18.01.2006, 20:21
oh weissenburg? dann bist du ja ganz um die ecke. dann wünsche ich dir viel spass und hoffe das du nicht am sprachtest in strassburg scheiterst wie eine bekannte von mir. wirst du in d oder in f wohnen?

RS-USER-DoktorW
18.01.2006, 20:27
Tja Hoffi, jetzt kannste Dich warm anziehen :D
Bald können wir auch im echten Leben diskutieren (oder besser mal ein Bier trinken...).

Ich will in D wohnen. Momentan habe ich Landau, Kandel und evtl. Bad Bergzabern im Visier. Wenn sich da nichts tut, dann ist auch Karlsruhe mal ne Option!

Sprachtest? Muss ich nicht machen!

RS-USER-Hoffi
18.01.2006, 20:36
ich freu mich drauf. preislich gesehen dürften die orte auf pfälzer seite sicherlich etwas günstiger sein. aber auch karlsruhe ist ne nette wohnstadt.

RS-USER-Bärentöter
18.01.2006, 23:47
ja, Frankreich hat was für junge Mediziner...
Was für eine Stelle genau?

RS-USER-DoktorW
19.01.2006, 07:01
Original geschrieben von Bärentöter
ja, Frankreich hat was für junge Mediziner...
Was für eine Stelle genau?


ich hab ne Stelle als Assistent generaliste. Das ist deutlich mehr Geld als in D!

RS-USER-Cookie
19.01.2006, 07:05
Dann herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg. :)

Und viel Spaß beim Biertrinken mit Hoffi. :D

RS-USER-Obelix
19.01.2006, 07:47
Hey W! Ich wünsch Dir viel Erfolg und Spaß bei Deiner neuen Arbeit.:knuddel:

einsatzfoto
19.01.2006, 07:54
Original geschrieben von DoktorW
Dann wird es sicher erst mal weniger mit Rippenspreizer, (...)
In diesem Sinne: Au reservoir! :)

Wieso weniger Rippenspreizer?
Die Domain www.cotelefaire.fr ist noch frei
:D

RS-USER-fruehgriller
19.01.2006, 09:02
Original geschrieben von DoktorW
ich hab ne Stelle als Assistent generaliste. Das ist deutlich mehr Geld als in D!

Assistent des Generals????

Ich dachte immer Degaulle ist schon längst Tot??!

Und Weißembourg ist ein Militärhospital????

Oder sollten mich meine nicht vorhandenen Franz. Sprachkenntnise in die Irre geführt haben???:D :D :D

Wie dem auch sei:

Alles Gute W!!!!

RS-USER-DoktorW
19.01.2006, 09:52
Ich freu mich auch aufs Bier trinken mit dem Griller & Frau!

Vielleicht kommt Luigi ja auch mal?! :cool:

Beachbaer82
19.01.2006, 10:58
Hey Pete,

ich wünsche Dir alles Gute, viel Spass, und Erfolg!!!

Vielleicht bekommt man ja von da ja auch mal ein paar Bilder zu sehen?!

Grüßle
Kesti

RS-USER-DoktorW
19.01.2006, 11:05
das ist ja wohl keine Frage oder?

In der aktuellen "Rettungsdienst" ist übrigens ein Bericht über den grenzüberschreitenden Rettungsdienst. Da ist zwar Straßburg/Kehl erwähnt, aber so in etwa wird das dort auch laufen!

Feuermaus
19.01.2006, 11:12
Na dann herzlich willkommen,

denke aber daran daß du als
"Wahlpfälzer" dich auch ans Wein trinken gewöhnen musst, bei den vielen Weinfesten und den herrvoragenden Weinen hier.

Petra

jfketks
07.03.2006, 21:34
tja, grad aus der pfalz nach hause gekommen kam mir der thread hier wieder ins gedächtnis ... bzw schon vor ein paar tagen, als ich in wissembourg zum einkaufen war ... und auch gleich mal am dortigen krankenhaus vorbei gekurvt bin :) nettes städtchen ist es auf jeden fall !!

wo wohnst denn nun ?? ich hoffe doch ned in bad bergzabern, so dass wir uns in der letzten woche unbekannterweise über den weg gelaufen sind ?!? :)

und wo issen der samu stationiert ?? auch in wissembourg ?? hab nur den RTW auf renault gesehen ;)

Beachbaer82
08.03.2006, 08:43
Original geschrieben von der -phiL =)
jta, grad aus der pfalz nach hause gekom... hab nur den RTW auf renault gesehen ;)

Das wirste demnächst auch in Mittelhessen sehen...

Sorry fürs OT

RS-USER-DoktorW
08.03.2006, 11:30
Original geschrieben von der -phiL =)
tja, grad aus der pfalz nach hause gekommen kam mir der thread hier wieder ins gedächtnis ... bzw schon vor ein paar tagen, als ich in wissembourg zum einkaufen war ... und auch gleich mal am dortigen krankenhaus vorbei gekurvt bin :) nettes städtchen ist es auf jeden fall !!

wo wohnst denn nun ?? ich hoffe doch ned in bad bergzabern, so dass wir uns in der letzten woche unbekannterweise über den weg gelaufen sind ?!? :)

und wo issen der samu stationiert ?? auch in wissembourg ?? hab nur den RTW auf renault gesehen ;)

Warum haste denn nix gesagt? Dann hätten wir mal ein Pils verhaften können!

Ich wohne inzwischen in Herxheim. Das ist bei Landau. In Frankreich wohnen war dann doch nicht so mein Fall!
Hast Du den neuen Koffer RTW der Feuerwehr gesehen?
Meistens fahren wir zusammen mit einer privaten Ambulance raus.

jfketks
08.03.2006, 17:31
Original geschrieben von DoktorW
Warum haste denn nix gesagt? Dann hätten wir mal ein Pils verhaften können!

ha, ganz einfach: ich wusste garnicht, wo ich überhaupt hinfahre :D der thread hier kam mir erst wieder in den kopf, als ich da war ... und ich war die ganze woche internetlos ... sonst hätt ich schon was gesagt. also ich aber letzte woche nach bad bergzabern fuhr und das schild "wissembourg" sah, da fiel es mir wieder ein ... aber ich komme bestimmt nochmal, spätestens zu den weinfesten ... ich werd meiner freundin wohl kaum verklickern können, dass ich dann nicht mit in ihre heimat komme ;)


Original geschrieben von DoktorW
Ich wohne inzwischen in Herxheim. Das ist bei Landau. In Frankreich wohnen war dann doch nicht so mein Fall!

joa, herxheim ist mir nun auch ein begriff ;) wobei die alten blocks eingangs von wissembourg, wenn du vom deutschen weintor aus kommst, doch auch sehr schick sind ;)


Original geschrieben von DoktorW
Hast Du den neuen Koffer RTW der Feuerwehr gesehen?
Meistens fahren wir zusammen mit einer privaten Ambulance raus.

yap, genau, den koffer der feuerwehr hab ich gesehen ... von 'nem privaten allerdings nicht. dafür stand aber irgendwo in der stadt noch ein fetter gelber H2 *g* :) gut, hat aber wohl nix mit fw oder rd zu tun ... trotzdem geil :D

RS-USER-DoktorW
08.03.2006, 19:16
Der Hummer steht immer am Bahnhof. Den hab ich auch schon oft gesehen!

Komischerweise weiß ich nicht, wieso die FW nen neuen Koffer hat, denn primär fahren die eigentlich nicht. Ich muss da mal nachhaken!