Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht, kann und darf meine Berufsbezeichnung den ganzen Tag?
RS-USER-Luigi
12.08.2007, 21:56
Ciao Ragazzi,
alora, du wolle wisse wie werde Fachemanne für Securo e inkaso bei Rippespreizere???
Bene, isch erkläre subito:
An die Anfange, du komme zu die große Cheffe, bringe eine Pizza.
Wenn Cheffe mache auf die Pizzakarton, er finde eine Zettele mit eine Angebote er kann nixe ablehne.
Dann du fange an mitte piccolo Aufgabe:
Sorge dafur, das bei die Treffe nixe iste mitte cheffe Auto, also du wickele molto molto Papiere um die Auto, das isse gut geschutzt.
Wenn du macke deine Arbeite gut, du bekomme großere Aufgabe:
Du sorge dafur, das nixe sind Cartoon von diese andere, bose Cartooniste hier, wo iste auch Dottore.
Wenn jemande macke hinweise aufe diese Cartoon, du statte ab Besuche, unde alles iste bene.
Dann du suche una Arbeite, fur diche wo iste fur deine normale Einkomme und fur la Polizia di Finanza. Dann du suche una bene Advokato.
Mio zum Beispiele habe gut gehende Betonfirma. Macke gutte Umsatze.
La tutti Arbeite fur la Rippespreizere iste vielfaltige e bueno!!
Wenn usere nixe wolle Zahle seine Beitrage, Luigi macke dasse.
Wenn usere habe Streit miteinander, Luigi macke das...
Wunderbare Berufe hier....
Wenn du habe FRage, bessere nixe stelle, habe iche nixe so gerne...
Ciao Ragazzi
RS-USER-emergency doc
13.08.2007, 13:41
Original geschrieben von Ute Rus
Wir hatten vor vielen Jahren mal den Fall, dass ein junger Assistenzarzt der Gynäkologie Vater wurde und meinte, er hätte besonders viel Ahnung und könnte mit seiner Frau ganz gemütlich eine Hausgeburt machen.
Er hatte dann wirklich mit Absicht keine Hebamme gerufen!
Wir Hebammen aus dem mitarbeitenden Umfeld haben davon erfahren, haben ihn angezeigt und er wurde auch verurteilt, wegen Unterlassung der Hinzuziehungspflicht! Eine Vorstrafe macht sich nicht so gut im Lebenslauf oder Führungszeugnis...
So kanns gehen...
Sorry Ute-Schnute, wenn ich ein bisserl säuerlich auf diesen ausgegrabenen Kram reagiere, aber:
1. wenn man mal im Hebammengesetz nachliest, findet man raus, daß ein Verstoß gegen den §4 eine Ordnungswidrigkeit ist, und somit NICHT strafbar, man ist also auch nicht vorbestraft,
und
2. sind glücklcherweise in vielen Orten die Vorbehalte zwischen Ärzten und Hebammen nicht so groß wie bei Euch... So ein Verhalten ("Wir Hebammen aus dem mitarbeitenden Umfeld haben davon erfahren, haben ihn angezeigt...") zeugt von ziemlich wenig Selbstbewusstsein und ist in meinen Augen einfach nur armselig.
Kann ja mal sagen wie ichs kenne:
In den Häusern in denen ich bisher war wurde der Kreissaal von Hebammen geleitet und ein Gynäkologe war (als Diensthabende(r)) immer hinzuziehbar. Wo ich jetzt bin arbeiten wir neben unseren eigenen angestellten Hebammen auch mit Beleghebammen, die ähnlich wie Belegärzte auf eigene Rechnung gegen eine gewisse "Nutzungsgebühr" bei uns sind.
:rolleyes: arm... einfach nur arm..
RS-USER-Schädelspalter
13.08.2007, 19:19
Original geschrieben von Ute Rus
...
Wenn man ungeplant zu einer Geburt kommt, dann hilft man automatisch, das gilt für den Taxifahrer, den Feuerwehrmann, den RS oder jeden Passanten. Die sind in solch einer Situation natürlich von der Hinzuziehungspflicht befreit!
Aber längerandauernde Geburten oder wo noch Zeit ist Fachpersonal zu holen, ist rein rechtlich die Hebamme an erster Stelle zu informieren.
Wir hatten vor vielen Jahren mal den Fall, dass ein junger Assistenzarzt der Gynäkologie Vater wurde und meinte, er hätte besonders viel Ahnung und könnte mit seiner Frau ganz gemütlich eine Hausgeburt machen.
Wir Hebammen aus dem mitarbeitenden Umfeld haben davon erfahren, haben ihn angezeigt und er wurde auch verurteilt, wegen Unterlassung der Hinzuziehungspflicht! ...
1. Bedeutet das, dass ein nichtärztlicher Ehemann, der mit seiner Frau eine Hausgeburt ohne Hebamme machen will (kulturelle Gründe, Religion oder nur Dummheit), eine Ordnungswidrigkeit begeht? :confused:
2. Bedeutet das ferner, dass Kompetenzgerangel und Minderwertigkeitskomplexe medizinischer Berufe in die Familien der "Konkurrenten" getragen werden? Hoffentlich ist das nicht so kleinkariert und pissig, wie es beim ersten Lesen scheint.
Medi-RettungsKüken
14.08.2007, 00:55
Naja, würde ich jemanden im Bauch rum wühlen wollen, so ohne nen weiteren Chirurgen, Anasthesisten und Pfleger würde ich j das mit der hinzuziehungspflicht und ordnungswidrigkeit verstehn :D
RS-USER-Medi-Fischi
14.08.2007, 22:03
Wenn ich morgen nicht ganz so müde bin wie jetzt, erzähl ich euch, was wir biomedizinischen Analytiker in Österreich machen. Aber jetzt bin ich müde und geh erstmal schlafen.
lg fischi
Remarque
10.10.2015, 00:31
Wir Hebammen aus dem mitarbeitenden Umfeld haben davon erfahren, haben ihn angezeigt und er wurde auch verurteilt, wegen Unterlassung der Hinzuziehungspflicht! Eine Vorstrafe macht sich nicht so gut im Lebenslauf oder Führungszeugnis...
So kanns gehen...
Also dieses Verhalten gegenüber dem Arzt hört sich, wie es hier geschildert wird, wirklich sehr krass an... :-notify
Kackbratze
10.10.2015, 08:11
Ja. Aber 2007 war die Welt noch anders.