PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbkontraste und Filter

Seiten : 1 [2]

luckyblue
09.05.2003, 21:54
So ähnlich in der Art sehe ich das auch;-)

Das Problem ist wohl auch, dass wir von verschiedenen Voraussetzungen ausgehen. Du gehst von einem Hell-Dunkel-Kontrast aus - was wahrscheinlich auch eher den Erscheinungen beim Blick durch so eine Brille entspricht. Ich klammerte mich die ganze Zeit an den Satz

Besonders grün sieht viel grüner aus

Das klang für mich eher nach saftigem Hellgrün denn nach Dunkelgrün. An der Stelle mochte ich daher deiner Argumentation mit Subtraktion (sprich Verdunkelung) nicht ganz folgen. Aber wahrscheinlich hast du REcht, dass der verstärkte Grün-Eindruck letztlich nur aus einem größeren Hell-Dunkel-Kontrast resultiert.

Oder halt "Effekt Nr. 2" - wenn 's denn doch um saftiges Giftgrün geht.

cu
luckyblue

Pünktchen
13.05.2003, 20:18
... :-blush ups da is mir wohlm ein fehler unterlaufen ich wollte euch nur noch etwas mitteilen....irgendwann hatte ich ja mal berichtet die Gläser meiner Sonnenbrille gehen von BlaugrauOrange in NurOrange über :-blush das is wohl richtig!!!! aber ich hab mir das noch mal genau betrachtet...ich denke, beim Blick gerade aus überwiegt noch der bläuliche Glasanteil...so mit würde eine Grünverstärkung durch den HellDunkel-Kontrast zustande kommen und vielleicht des Filtern der Orangeanteile :-blush

@Luckyblue
...nein, das ist kein giftgrün!!!!!!!!!!!...

SORRY...Fehler vom Amt :-blush

Gruß
Pünktchen

ehemalige Userin 24092013
14.05.2003, 02:16
....Du bist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooo COOOOOOOOOOOOOL

*fettknuddel*

Gruss Kaddel :-D