PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leitstelle's neuer ÖRK Pulli



Seiten : [1] 2

RS-USER-gonzo
25.01.2006, 15:01
neu? ich dachte ihr lauft so seit jahren rum!!!;)

p.s. wenn die pullis die norm den deutschen bw haben sind sie aber echt klasse von der quallität her.:o

Leitstelle
25.01.2006, 15:07
mit dem grund pulli laufen wir rum...aber die eckigen logos sind neu....und sehen voll schei55e aus, und damen größen wärn mal was neues was sinn hätte

RS-USER-Bärentöter
25.01.2006, 15:25
warum wählt man so eine Anti-Farbe wie grau und nicht was signalmäßiges?

RS-USER-gonzo
25.01.2006, 15:33
die farbe stammt in d. noch aus kats. zeiten wie es in ö. ist weiß ich nicht.

und leni du hast recht die logos gehören verboten.

RS-USER-Rettungsziege
25.01.2006, 15:54
Das ist doch ganz einfach.
Die Schl......sch..... müssen sich doch irgendwie ans Bergmassiv anpassen. :D

RS-USER-gonzo
25.01.2006, 15:56
ops kleine namensverwechslung in der überschrift.:eek: :-keule

so jetzt ist es richtig.:)

RS-USER-Bärentöter
25.01.2006, 16:00
Original geschrieben von gonzo
kleine namensverwechslung in der überschrift.

und das, wo der Name auf dem Pulli steht :-p

RS-USER-Hoffi
25.01.2006, 16:04
Original geschrieben von Rettungsziege
Das ist doch ganz einfach.
Die Schl......sch..... müssen sich doch irgendwie ans Bergmassiv anpassen. :D

und warum trägst du dann kein grau um dich dem grauen himmel in norddeutschland anzupassen?

David Seemayer
25.01.2006, 16:54
Das Grau stammt noch aus einer Zeit in der das komplette ÖRK in grau gefahren ist. In der Steiermerk fährt man auch noch mit grauen Hosen und in manchen Bundesländern werden sie im KT verwendet.
Die selben Pullis gibt's auch in weiß. Die werden dann zu den dort getragenen weißen Hosen angezogen. Anderswo wird auch freigestellt ob man den grauen oder weißen Pulli will...

@ Leitstelle

So viel zu groß ist der dir ja doch nicht. Ich schau' mit meinem Größe-M-Pullover genauso aus. Allerdings werd' ich in Zukunft vor einer Bestellung einmal S-Sachen ausprobieren, weil mein neues Polo (mit alten Logos!!!) schon etwas sehr groß ist. Mittlerweile glaub' ich ja, dass es Taktik ist zu große Sachen zu verteilen. Denn wer rettet, verfettet und irgendwann ist man dann in das Zeug reingewachsen.

Anditi
28.01.2006, 09:31
Also schön langsam schleicht sich bei mir die Vermutung ein, dass es irgendwo in den Untiefen des ÖRK eine Abteilung gibt, die sich ausschließlich mit dem Vergraulen von Freiwilligen beschäftigt.

Da wären z.B.:

--> Die neuen Uniformen
--> Diverse unfähige Funktionäre auf Landesverbandsebene und darunter...
--> Das Chaos um das Corporate Design (Mittlerweile hat wirklich jeder LV seine eigene Lackierung, aber hauptsache, wir treten als Einheit auf...)
--> Und natürlich nicht zu vergessen, die absolute Teilnahmslosigkeit zu jeder Art von negativ-Presse.

Ich kann nur sagen....

Örk... Klingt eigentlich wie ein Rülpser... oder?

Ein sarkastischer AndiTi, der auch mal wieder frust abbauen will. *BRÜLL*

RS-USER-Rettungsziege
28.01.2006, 10:00
Original geschrieben von Hoffi
und warum trägst du dann kein grau um dich dem grauen himmel in norddeutschland anzupassen?

Ich trage blau. Und zwar um mich dem Wasser anzupassen! :-p

RS-USER-DerDings
02.02.2006, 11:08
Original geschrieben von Bärentöter
warum wählt man so eine Anti-Farbe wie grau und nicht was signalmäßiges?

hey, in der steiermark tragen wir auch graue hosen, OHNE funkelzeugs. silent ops sanis ;)

RS-USER-DerDings
02.02.2006, 11:12
Original geschrieben von David Seemayer
So viel zu groß ist der dir ja doch nicht. Ich schau' mit meinem Größe-M-Pullover genauso aus. Allerdings werd' ich in Zukunft vor einer Bestellung einmal S-Sachen ausprobieren, weil mein neues Polo (mit alten Logos!!!) schon etwas sehr groß ist. Mittlerweile glaub' ich ja, dass es Taktik ist zu große Sachen zu verteilen. Denn wer rettet, verfettet und irgendwann ist man dann in das Zeug reingewachsen.

an einkauf und service produkten trag ich nur S, bis auf den parka, aber das ist'n anderes kapitel: m ist mir an den schultern viel zu weit (wieso schulterpolster und dieser v schnitt? paßt doch keiner sau) und s ist mir an den hüften zu eng... beim blouson nervt mich der gummizug und ums kurz zu machen: e&s ist mMn so ziemlich der letzte laden (aber auf die neue windstopper dienstjacke bin ich gespannt)

David Seemayer
02.02.2006, 13:39
Beim Parka hab' ich das Problem, dass er im Winter dank Pullover, Weste (Hortig) und Innenfutter passt, aber im Sommer mit T-Shirt und Jacke beim VU ziemlich blöd aussieht. Beim Blouson kann man doch den Gummizug etwas vermindern mit diesen Knöpfen (weiß nicht wie ich das Ding beschreiben soll).

Leitstelle
05.02.2006, 14:21
der parker ist echt mist....
hab größe XS und komme wie ein Bär an weil ich so breite schultern habe, XXS bekomm ich bei der hüfte nicht zu.....:rolleyes:

Kusti
06.02.2006, 15:05
Ein XS-Bär ... wie süß ... gibt´s da n Foto ???

Leitstelle
10.02.2006, 18:29
ja klar gibts da ein foto..gleich nach der bestandenen RS prüfung

links vorne das bin ich

Leni
10.02.2006, 19:17
Hey Glückwunsch zur bestandenen RS Prüfung :knuddel: :)


Die Jacke is ja mal mega groß :eek: :eek: :rolleyes: !
Gut das meine XS Jacke auch wie eine XS Jacke aussieht :-p

*tröstknuddel*:knuddel: :knuddel:

Intensivling
10.02.2006, 22:04
Der Pulli um den es im Thread Thema geht ist nicht mehr hier, oder ???
Vielleicht wäre es sinnvoll wenn das Bild zum Thread auch hier zu finden wäre ...

Grüße
Der Intensivling

Leitstelle
11.02.2006, 17:14
Original geschrieben von Leni
Hey Glückwunsch zur bestandenen RS Prüfung :knuddel: :)


Die Jacke is ja mal mega groß :eek: :eek: :rolleyes: !
Gut das meine XS Jacke auch wie eine XS Jacke aussieht :-p

*tröstknuddel*:knuddel: :knuddel:
danke!
hab ja schon im sommer bestanden.
wie gesagt die XXS jacke bekomm ich bei den hüften nicht zu, und die Xs passt bei den hüften nur halt oben ists ein wenig groß......alles für männer geschnitten:rolleyes: