PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meckerecke



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26

MatthiasKlemens
08.12.2004, 15:08
Original geschrieben von rettungshamster
Aber nichts desto trotz gehör ich eher zu den Spätdienstliebhabern ;)

nachtdienst! viel cooler......:cool:

RS-USER-rettungshamster
08.12.2004, 15:39
Dafür schlaf ich viel zu gerne :)

MatthiasKlemens
08.12.2004, 15:42
deswegen nachtdienst........da muss ich ja das horn anmachen.....das mögen die leute nachts! :D

Hörbird
13.12.2004, 17:22
Die letzte Woche meines Blockunterrichts in der Krankenpflege läuft und ich möchte am liebsten Amok laufen ! Zu dumm, das die Schule genau zwischen DRK-Rettungswache und Krankenhaus gelegen ist.....

Es vergeht nicht ein Tag, an dem ich mich nicht über meinen Kurs ärgere !
Was auch immer meine "lieben" Kurskolleginnnen zu der Ergreifung dieses Berufes bewogen hat, es kann jedenfalls nicht das Interesse an professioneller Pflege sein !

Schließlich kann man im Unterricht doch wunderbar nochmal über die Tanzschritte für den Fasnachtsball nächstes Jahr diskutieren oder mit seinem Kamerahandy allzulustige Bilder von sich schießen ! Oder man lästert über die vorne stehende Dozentin ab, aber natürlich so, das man es auch noch im hintersten Eck hört ! Alles andere wäre ja langweilig !
Abere ich will ja nicht kleinlich sein, ich kann natürlich verstehen, das man sich über die Dozenten ablästert, schließlich stören die einem ja beim Reden und mitschreiben soll man ja auch noch ! Ist ja auch nicht nett von den Dozenten, wenn man gar nix vorgekaut bekommt sondern sich den Stoff teilweise noch selbst erarbeiten muß !
Acha, ja, was heißt nochmal "apnoisch" ? Ach ja ? Ach das haben sie vorher schon mal erklärt ?
Wir können gar nicht schreiben, wenn sie die ganze Zeit noch was über den Stoff erzählen....


Hallo ??? Gehts noch ? Und aus sowas sollen mal professionelle Gesundhits- und Krankenpflergerinnen werden ?
Ehrlich, die Kinder in der Jugendgruppe meiner DLRG-Ortsgruppe machen bereits mit 14 Jahren einen reiferen Eindruck als meine lieben 19-20jährigen Kolleginnen in meinem Kurs ( dazu auch noch Mittelkurs !:mad)

aber vielleicht bin ich mit meinen 23 Jahren vielleicht auch ein wenig weiter als die anderen ? Aberd das kann ja gar nicht sein, denn Frauen sind ja den Männern immer um 3 Jahre vorraus....:rolleyes: :confused:
Oder liegts daran, das ich Abitur habe ?

Ich halts bald nicht mehr aus.....:mad: :In Wut
Hörbird:mad:

EDIT: Ein Smily weggemacht

RS-USER-Hoffi
13.12.2004, 17:25
kopf hoch, die woche geht auch noch rum

Hörbird
13.12.2004, 17:30
Original geschrieben von Hoffi
kopf hoch, die woche geht auch noch rum

Ich hoffe es....Problem: Der nächste Blockunterricht kommt bestimmt !

RS-USER-rettungshamster
15.12.2004, 07:32
Original geschrieben von Hörbird

Oder liegts daran, das ich Abitur habe ?

Ich halts bald nicht mehr aus.....:mad: :In Wut
Hörbird:mad:


Am Abitur liegt es mit Sicherheit nicht ;)

Wie wärs denn mal mit einer Klassenleiterstunde in welcher ihr diese Problematik besprechen könntet ? Ich schätze mal, dass du nicht der einzigste bist den diese Situation annervt.

Hörbird
15.12.2004, 14:38
Original geschrieben von rettungshamster
Am Abitur liegt es mit Sicherheit nicht ;)

Wie wärs denn mal mit einer Klassenleiterstunde in welcher ihr diese Problematik besprechen könntet ? Ich schätze mal, dass du nicht der einzigste bist den diese Situation annervt.

Das beste daran: Das hatten wir bereits mal ! Wirkte aber nur kurz.....
Es nervt einige an, auch die Dozenten. Aber außer Ermahnungen ist nicht viel drinnen....


Kann man mit 19- 20 Jahren so unreif sein ?

Gruß
HörBird

RS-USER-Hoffi
15.12.2004, 15:02
wie wäre es denn, wenn man statt zu ermahnen, abmahnen würde. ich dachte immer so etwas ist in der berufsschule möglich

Hörbird
15.12.2004, 15:07
Original geschrieben von Hoffi
wie wäre es denn, wenn man statt zu ermahnen, abmahnen würde. ich dachte immer so etwas ist in der berufsschule möglich

Tja, das wäre was...Obs möglich ist, Gute Frage .....?
Mal nachhaken

RS-USER-rettungshamster
15.12.2004, 19:31
Original geschrieben von Hörbird

Kann man mit 19- 20 Jahren so unreif sein ?



Man kann !!! :grins:

Hörbird
15.12.2004, 19:33
Original geschrieben von rettungshamster
Man kann !!! :grins:

Aha, da hat jemand eigene Erfahrungen:grins:

RS-USER-rettungshamster
15.12.2004, 19:50
Ich hab mich schon während meiner Hauptschulzeit mehr als genügend schlagkräftig ausgetobt :-p
Aber ich kann gewisse Ähnlichkeiten zwischen deinem und meinem Kus in der KPH Schule wieder finden. In der Altenpflege war es eher ruhiger und gelassener - die Kollegen waren auch schon deutlich älter und somit auch schon reifer ;)

Hörbird
15.12.2004, 19:55
Original geschrieben von rettungshamster
Ich hab mich schon während meiner Hauptschulzeit mehr als genügend schlagkräftig ausgetobt :-p
Aber ich kann gewisse Ähnlichkeiten zwischen deinem und meinem Kus in der KPH Schule wieder finden. In der Altenpflege war es eher ruhiger und gelassener - die Kollegen waren auch schon deutlich älter und somit auch schon reifer ;)

Spaß muss sein - gerade in einem so wichtigem Beruf wie die der Pflege.
Wenn es aber so ausartet, das man vor lauter Geplapper nix mehr mitbekommt oder vor lauter dämlichen Fragen, weil 5 min vorher schon beantwortet, nicht meht weiterkommt, hört für mich der Spaß auf....:(

Leider liegt es wohl auch an den Dozenten, die nix dagegen unternehmen

RS-USER-rettungshamster
15.12.2004, 20:00
Original geschrieben von Hörbird
Leider liegt es wohl auch an den Dozenten, die nix dagegen unternehmen

Was den Spaßfaktor in der Ausbildung angeht muss ich dir beipflichten. Auch bei uns ging es desöfteren lustig zu - aber schluss endlich wusste jeder von uns was für jeden einzelnen auf dem Spiel stand.

Dass die Dozenten nicht durchgreifen, lässt mich vermuten das sie nicht wirklich daran interessiert sein können gut ausgebildete Pflegekräfte heraus zu bilden. Schade :(
Vielleicht sollte man den Dozenten mal in einer ruhigen Minute unter vier Augen nach seiner "damaligen Motivation" fragen weswegen er/sie den Weg der LehrerIn für Pflegeberufe gegangen ist. Manchmal hilft das appellieren an das Gewissen ;)

Hörbird
15.12.2004, 20:10
Original geschrieben von rettungshamster
Was den Spaßfaktor in der Ausbildung angeht muss ich dir beipflichten. Auch bei uns ging es desöfteren lustig zu - aber schluss endlich wusste jeder von uns was für jeden einzelnen auf dem Spiel stand.

Dass die Dozenten nicht durchgreifen, lässt mich vermuten das sie nicht wirklich daran interessiert sein können gut ausgebildete Pflegekräfte heraus zu bilden. Schade :(
Vielleicht sollte man den Dozenten mal in einer ruhigen Minute unter vier Augen nach seiner "damaligen Motivation" fragen weswegen er/sie den Weg der LehrerIn für Pflegeberufe gegangen ist. Manchmal hilft das appellieren an das Gewissen ;)

Unsere 3 Krankenpflegelehrer/Innen sorgen schon einigermaßen für Ruhe... Nur der Rest der Dozenten leider nicht !Was da die Motivation ist, möchte ich nicht wissen !:(

Haben am Mittwoch Jahres- Evaluation, werd mein Senf dazu abgeben.

RS-USER-rettungshamster
15.12.2004, 20:14
Original geschrieben von Hörbird

Haben am Mittwoch Jahres- Evaluation, werd mein Senf dazu abgeben.

Ist doch Klasse - dann hast du dafür wenigstens schon mal eine Plattform.
Darf denn da jeder Schüler über das vergangene Jahr plaudern ?

Hörbird
15.12.2004, 20:19
Original geschrieben von rettungshamster
Ist doch Klasse - dann hast du dafür wenigstens schon mal eine Plattform.
Darf denn da jeder Schüler über das vergangene Jahr plaudern ?

Yep ! Ist eigentlich für die Lehrer und Dozenten als Rüchmeldung gedacht, in schriftlicher Form....

Da dieses Thema aber schon mal diskutiert wurde, wird es bei den Lehrern bei uns hoffentlich wieder etwas ernster genommen.....

RS-USER-Bärentöter
15.12.2004, 20:21
Original geschrieben von Hörbird
Nur der Rest der Dozenten leider nicht !Was da die Motivation ist, möchte ich nicht wissen

ist auch für nicht pädagogisch ausgebildete nicht einfach. Habe mal an einer Schule für einen Pflegehilfsberuf unterrichtet, das war nicht einfach. Außer einem Lernzielkatalog kam von der Schule gar nichts. Konnte aber die Erfahrungen später bei der Diabetikerschulung gut brauchen.

Hörbird
15.12.2004, 20:24
Original geschrieben von Bärentöter
ist auch für nicht pädagogisch ausgebildete nicht einfach. Habe mal an einer Schule für einen Pflegehilfsberuf unterrichtet, das war nicht einfach. Außer einem Lernzielkatalog kam von der Schule gar nichts. Konnte aber die Erfahrungen später bei der Diabetikerschulung gut brauchen.

Glaub ich.... Viele ziehen aber ihren Stoff nur so durch, ohne groß was zu sagen.
Bis auf unsere Dozentin für Innere medizin - liegt vielleicht daran das sie 3fache Mutter ist !