PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meckerecke



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26

RS-USER-Bärentöter
15.12.2004, 20:35
wir wurden damals null vorbereitet, und ich hab' im ersten Semester dort auch nur den Stoff abgespult. Habe erst im Laufe der Zeit gelernt, die Schüler dort einzubeziehen und den Stoff soweit möglich interessant zu machen. Übrigens war die Motivation der Kurse von Jahr zu Jahr sehr verschieden...

Hörbird
15.12.2004, 20:39
Original geschrieben von Bärentöter
wir wurden damals null vorbereitet, und ich hab' im ersten Semester dort auch nur den Stoff abgespult. Habe erst im Laufe der Zeit gelernt, die Schüler dort einzubeziehen und den Stoff soweit möglich interessant zu machen. Übrigens war die Motivation der Kurse von Jahr zu Jahr sehr verschieden...

Das finde ich leider sehr schade, entsprechende Kurse sollte es für alle Dozenten eigentlich geben, schließlich ist Pädagogik kein Fach der Medizin !

Was die Motivation angeht, in den letzten jahren scheint sie wohl zu sinken, die Schulleitung findet immer weniger geeignete leute für die Pflege....:(

Shanaria
12.07.2005, 22:31
Hallo zusammen, dass mit den Kollegen, die im Unterricht den Sabbel nicht halten können, kenne ich leider auch zur genüge.. ich bin ja nun schon nen ganzen Zacken älter, als die anderen und von daher fällt mir das Lernen auch nicht mehr so leicht. aber wenn ich dann mitbekomme, wie sie untereinander simsen und nichts mitbekommen undmich hinterher fragen, was denn nu der Konsenz der letzten drei Stunden gewesen sei, dann packt mich auch die kalte Wut.. ich hab doch meinen Job als Sekretärin nicht umsonst aufgegeben!!!..Wir haben jeden Montag Kursbesprechung, da kommt sowas auch mal zur Sprache, aber mitlerweile merken anscheinend auch die letzen, daß es nur zum eigenen Schaden ist, sich nicht für das, was die Dozenten erzählen zu interessieren....;)

RS-USER-SchwesterM
14.07.2005, 12:08
Hab mich heute tierisch über einen unsrer Hausärzte geärgert:

habe für eine Pat. die Medikamente in die Wochen - Box gerichtet.

Nach 3 Tbl. Ass war Schluß, obwohl ich doch noch 4 gebraucht hätte.

Wo war der Nachschub, ich hatte doch letzte Woche ein Rezept dafür bestellt !?!

Üblicherweise holt die Kollegin die Rezepte in der Praxis ab und die Apotheke liefert auf Station.

Da wir ja eine ordentliche Buchführung haben, konnte ich nachvollziehen, daß das Rezept noch nicht abgeholt worden war.

Warum ? Praxis angerufen.

Antwort: die Dame hat die Kassengebühr dieses Quartal nicht bezahlt, solange kriegen wir auch keine Rezepte !

Na toll !

kann ich ja irgendwo verstehen, aber hätte man mir das nicht schon eine Woche früher sagen können ?

Ich kann ja schließlich auch nix dafür, daß der Doc sich seine Pat. nie anschaut, einbestellt oder besucht !

Hatte eine ziemliche Rennerei, bis dann alles wieder in Ordnung war ! :mad:

RS-USER-DocMezzoMix
14.07.2005, 12:45
Warum hat deine Kollegin bei dem Versuch das Rezept abzuholen nicht direkt die 10€ bezahlt???

RS-USER-SchwesterM
14.07.2005, 16:07
weil es ihr da niemand gesagt hat ...

die Kollegin hat auch normalerweise nicht auswendig im Kopf, bei wem sie welches Rezept für welchen Patienten abholen muß, sie nimmt einfach, was sie kriegt.


außerdem hätte sie das Verscihertenkärtchen nicht dabei gehabt

Shanaria
19.07.2005, 20:19
mal abgesehen davon kann ja wohl die Dame vom Empfang beim Hausarzt auch mal den Mund aufmachen oder ggfls. nur einen Teil der Rezepte rausrücken.. im allgemeinen sind die Patienten doch multimorbide und brauchen mehr als nur ein Rezept, d.h. mit der Abholung des "nicht so wichtigen" Teils kann man die Versichertenkarte plus die 10 Öcken ja auch abdrücken und hat Zeit gewonnen.. schließlich hat man drei Monate um die Quartalszahlung zu leisten...

RS-USER-rettungshamster
23.11.2005, 14:37
Wieder einer der Tage dieich so sehr liebe. Wenn morgens um 6.30h schon der Bär auf Station steppt und man alleine im Dienst ist, ist der Rest vom Tag schon so gut wie gelaufen.
Und wenn man dann noch den Bewohner ins KH verschippert weil er es a) selbst so will und b) wirklich nicht gut beisammen war und dafür sich dann noch vor dem KH-Personal rechtfertigen muss (oder sie den Wunsch hegen das dies getan werden muss)....könnt ich die glatten Wände hochlaufen.
Manchmal frag ich mich wirklich welche Menschen das sein können, die sich ausgerechnet für einen helfenden Beruf entschieden haben....die wären mal besser bei Lidl an die Kasse gegangen :rolleyes:

RS-USER-Night_Nurse
01.02.2006, 15:27
Ich habe jetzt seit 4 Wochen Schule, schreibe stänig Klausuren und muss Referate halten. Bin jeden tag von 8.00 - 16.15 in der Bruchbude und könnt echt Kotzen !!!!:mad:

RS-USER-DocMezzoMix
01.02.2006, 15:46
Hallo Night -Nurse, willkommen bei Rippenspreizer!

Ich will nicht meckern, allerdings in der Meckerecke (http://www.rippenspreizer.de/forum/showthread.php?s=&threadid=1341) wäre dein berechtigter Wutausbrauch (da hät ich auch kein Bock zu) in bester Gesellschaft ;)

Wenn du dich nur verklickt hast: der Linke button "New Thread" macht ein neues Thema auf, zum Antworten und Ergänzen ist "post reply" der richtige Knopf.
Ging mir als Forumsneuling auch so, das die in den Foren ihre eigene Sprache entwickeln müssen :rolleyes: Aber man lernt recht schnell damit umzugehen :D

Dann also viel Spaß hier!

Gruß dMM

Con
25.06.2006, 14:02
Geile Übergabe. Der heutige Spätdienst fragt wann wir bei dem Patienten der letzte Nacht mit subduralem Hämatom nach Trepanation zu uns verlegt wurde, denn das Tubusbändchen wechseln und den Tubus von einem in den anderen Mundwinkel umlagern. Als obs nix wichtigeres gäbe. Morgen gibts eh ein Atemloch in den Hals.

Danke für Eure Anteilnahme, jetzt gehts mir besser.

RS-USER-Katja
25.06.2006, 16:07
OT @Con:
Was ein Retriever nicht findet, hat der Hovawart schon lange vorher geklaut :D

Con
26.06.2006, 14:26
So schnell kann kein Hovie sein! :cool:

RS-USER-Katja
26.06.2006, 15:35
Original geschrieben von Con
So schnell kann kein Hovie sein! :cool:
Das wüßte ich aber :D

Con
26.06.2006, 16:45
Ach ja?

RS-USER-Katja
26.06.2006, 16:55
Ich würde mich breitschlagen lassen, Reriever aus jagdlich geführten Linien auszunehmen, aber die meisten Knutschkugeln ;) sind definitiv nicht viel findiger als mein Ex-Hovi (meinen alten Hundmann jetzt nehme ich mal raus, der ist ein Nasenblindgänger - dafür ist sein Bruder Vize-FH-Weltmeister geworden :o ). Liegt aber auch oft genug an den Haltern, die "nur einen gaaaaanz lieben Familienhund" wollen *schauder*...
Da wir sowieso gerade haltlos OT sind: Setz' doch mal ein Bildchen in die Viechergalerie :) http://www.rippenspreizer.de/forum/showthread.php?s=&threadid=3519

Con
26.06.2006, 17:11
weiter OT

Da kann ich Dir bedingt recht geben. Ich führe meinen schwarzen Lab nicht jagdlich und nicht als RH oder sonstwas, sondern beschäftige ihn artgerecht, sprich apportieren bei jeder Gelegenheit, Steadiness und weiteres retrieverspezifisches Zeug. Schade nur das der blonde Lab und der Goldie so als Familienknutschkugeln ohne sinnvolle Beschäftigung, muss ja nicht im Verein sein, versauern müssen. Trotz aller artgerechten Haltung ist der Retriever ein äußerst menschenbezogener Hund, der die nächste Nähe seines Menschen braucht, der Hovie ist da selbständiger und wurde ja auch zu einem anderen Zweck gezogen.

Ich würde gerne Bilder reinstellen, aber mein IMG Code ist OFF, was auch immer das bedeutet.

RS-USER-Katja
26.06.2006, 17:16
Schick' mir doch ein Bild, dann stelle ich es rein (ich bin ja nicht neugierig... :D :D :D ). Mail kommt per PM...

RS-USER-Katja
27.06.2006, 11:48
Meckern :mad:
Wie in 3Teufelsnamen kommt man auf die Idee, eine Tacharrhythmie mit 150bpm und stenokardischen Beschwerden mit 40 Lasix und 250mg Soludecortin zu behandeln???
Wie sind solche Leute durch die Doktorschule gekommen?!

RS-USER-Bärentöter
27.06.2006, 12:38
Original geschrieben von Katja
Wie in 3Teufelsnamen kommt man auf die Idee, eine Tacharrhythmie mit 150bpm und stenokardischen Beschwerden mit 40 Lasix und 250mg Soludecortin zu behandeln???


richtig wären Bachblüten gewesen!