PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meckerecke



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26

Con
31.07.2006, 15:05
Meine Schwägerin durfte letzte Woche zwei mal auf die Bahn schimpfen. Das erste Mal durfte sie in Hanau aussteigen und dort ohne Ersatzangebot zusehen wie sie die restlichen 60 km nach Hause kommt, tags drauf will sie auf die Arbeit fahren und der Zug endet mitten in der Pampa weil der Blitz in die Weichen eingeschlagen hat. Zum Glück fahre ich Auto.

RS-USER-Katja
13.08.2006, 07:49
In der Kategorie "Bezaubernde Kollegen" führt im Moment ein "Leitender Notarzt" aus dem Landkreis U (von meinen Oberärzten als unabhängiger Risikofaktor gelistet). Hat einen Patienten nach Motorradunfall eingesammelt, dann den Hubschrauber (spät) nachgefordert und mir einen (Unzureichend versorgten) Patienten übergeben mit den Worten "Der Oberschenkel ist kaputt, nehmen Sie ihn mit!" Ich (schon etwas angefressen): "Ich würde schon gern erst einen Bodycheck machen..." Er: "Das brauchen Sie nicht, Mädchen!":-keule :-kotz :-keule

Okay, die Rippen- und Caviculafrakturen, den gebrochenen Ellenbogen und im Endeffekt auch die Milzruptur sind auch unwichtig und die braucht man nicht zu übergeben :mad: Mal abgesehen davon, daß "Mädchen" praktisch die Aufforderung zum Ritualmord war...

Shanaria
13.08.2006, 09:49
Na AUA, da war sie wieder die Betriebsblindheit...solche Kollegen sind einem doch echt die liebsten, die definieren sogar neue Maßeinheiten. "Dr. Sonundso" ist dann einfach die Maßeinheit des kürzesten Weges von einem Fettnäpfchen zum nächsten...:confused:

Con
13.08.2006, 11:38
Original geschrieben von Katja
"Der Oberschenkel ist kaputt, nehmen Sie ihn mit!"

Klingt nach der Aussage eines Internisten.

RS-USER-Katja
13.08.2006, 12:24
Original geschrieben von Con
Klingt nach der Aussage eines Internisten.
So richtig :D

MatthiasKlemens
13.08.2006, 12:31
Original geschrieben von Katja
In der Kategorie "Bezaubernde Kollegen" führt im Moment ein "Leitender Notarzt" aus dem Landkreis U (von meinen Oberärzten als unabhängiger Risikofaktor gelistet). Hat einen Patienten nach Motorradunfall eingesammelt, dann den Hubschrauber (spät) nachgefordert und mir einen (Unzureichend versorgten) Patienten übergeben mit den Worten "Der Oberschenkel ist kaputt, nehmen Sie ihn mit!" Ich (schon etwas angefressen): "Ich würde schon gern erst einen Bodycheck machen..." Er: "Das brauchen Sie nicht, Mädchen!":-keule :-kotz :-keule

Okay, die Rippen- und Caviculafrakturen, den gebrochenen Ellenbogen und im Endeffekt auch die Milzruptur sind auch unwichtig und die braucht man nicht zu übergeben :mad: Mal abgesehen davon, daß "Mädchen" praktisch die Aufforderung zum Ritualmord war...

nicht aufregen, mädchen! :grins: :D:scotty:

Con
01.09.2006, 00:11
Heute freu ich mich mal an dieser Stelle. Ist das etwa Off - Topic? Egal!
Nach langer Zeit hatte ich mal wieder nen Patienten der normal in der Birne war und dann auch noch über coolen Humor verfügt. War nach Sigmaresektion.
Kurzer Dialog:
"Bin ich wach, ist die Operation schon vorbei?" "Na ja, ein Traum bin ich nicht." "Stimmt, hab noch nie von ´nem Mann geträumt. Ist die Operation gut gelaufen?" "Ihr Bauch ist noch dran." "Na ganz Toll, sagen Sie´s mir ruhig, dafür ist mein rechtes Bein ab!" "Nö, das ist noch dran, aber kucken Sie mal nach Ihrem linken Arm."
So ging das bis ich Feierabend hatte. Ein dummer Spruch nach dem anderen.

RS-USER-Katja
23.09.2006, 20:06
Wird eigentlich nirgendwo mehr erzählt, daß HyperHAES kein Spielzeug ist? Wieso kriege ich diese ganzen "angespielten" Patienten in letzter Zeit, in die kritiklos teils 3 (!!!) HyperHAES reingedreht werden - ist den Leuten gar nicht klar, was sie da tun? (ich habe gar nicht so viele SVRs dabei, wo kriegen die die alle her?)
Daß man in ein zierliches 9jähriges Kind keine ganze HyperHAES tut? Oder in druckstabile Unfallopfer mal eben so 2 HyperHAES...

Ehrlich! EINE pro erwachsenem Patient, für ein Kind 5ml/kgKG. Da ist viel Natrium drin, das kann einen ernsten Hirnschaden verursachen, wenn man da 3 Stück wegen nichts und wieder nichts in einen Patienten jubelt (erstes Na in Klinik 160... - da kann ein Angehöriger auch mal klagen und recht kriegen, wenn Pat. mit pontiner Myelinolyse aufwacht...)

krumel
23.09.2006, 21:43
Ohne Worte... Ich denke, es war schon eine sehr weise Entscheidung, dass bei uns exakt EINE HyperHaes am Auto ist... Und das NEF auch nur eine dabei hat...

Eines der Probleme ist sicherlich teilweise eine mangelhafte Fortbildung der Ärzte zum Thema HyperHAES. Es gibt durchaus noch exemplare, die dem Urban myth glauben, dass HyperHAES nur eine "HAES Version mit weniger Allergiepotential" ist..
Oder ähnliches...

Aber wie sprach der Leiter einer Fortbildung (lustigerweise auch zu dem Thema, aber in anderem Kontext) doch so schön: "Auch für Ärzte gilt: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Finger von lassen."

Grüße,
Philipp

RS-USER-Katja
24.09.2006, 09:03
Original geschrieben von krumel

Aber wie sprach der Leiter einer Fortbildung (lustigerweise auch zu dem Thema, aber in anderem Kontext) doch so schön: "Auch für Ärzte gilt: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Finger von lassen."

Das ist gut und richtig! Das Problem ist dabei wohl, daß dann einige Leute nur als Deko mitdürfen, weil sie die Finger nirgendwo dran.... Pfui, Katja :grins:

krumel
24.09.2006, 11:08
Hehe...
Das ultimative Paradoxon hat ja ein befreundeter Kreis geschafft:
Hier war es von Seiten der ärztlichen Leiter angedacht, dass die RA's evtl. HyperHAES als Modellversuch geben dürfen, da die dort extrem lange NEF Anfahrtszeiten (ist regional leider net anders möglich, außer man baut NEF's mitten in den Wald) und einen recht hohen Anteil an Polytraumata haben.
Das ganze hatte natürlich eine große Fortbildungswelle zur Folge, ich behaupte mal, dass die dort arbeitenden RA wirklich wissen, was HyperHAES macht, wie es funktioniert, usw.

Nunja... Das Problem ist: Irgendwer hat vor lauter "wir müssen die RA's fortbilden" leider vergessen mal die, die eh HyperHAES geben dürfen fortzubilden.
Nachdem der Modellversuch doch nicht stattfand hat das jetzt zur Folge, dass die, die es nicht geben dürfen, sehr viel Ahnung davon haben. Die die es geben dürften aber nicht...

Grüße,
Phil

burning horse
13.11.2006, 22:07
Nun mal was von mir, weniger Gemecker, eher bin ich maßlos entäuscht, wütend und etwas traurig.

Wieso müssen manche Mitmenschen eigentlich aus purem Jux und Dollerei mit einer immensen Zerstörungswut vorgehen und Vandale machen:confused: :confused: :confused:
Ich hab in meinem bisher kurzen Berufsleben ja schon einige Graffitischäden gesehen, aber heute kam die Krönung.

Habe heute vom Büro (Theorie:-kotz ) aus einen unserer neuen Doppelstockwagen gesehen, der komplett von oben bis unten mit Farbe zugeschmiert war. Wenn ich sage komplett, dann meine ich das auch. Kein Fenster, nichtmal die kleinen Fenster in den Türen, noch sonstige Fleckchen wurden verschont. Dazu war es nicht mal ein gescheites Motiv, sondern nur Geschmiere. Hab leider nur die eine Seite gesehen, wie es auf der anderen aussieht weis ich nicht, hoffentlich nicht genauso. Aber alleine das wären locker mal mindestens 30 - 40 Tausend Euro für die Reinigung bzw. Neulackierung einer Wagenseite. Ganz zu schweigen von den Ausfallkosten, wenn der Wagen erstmal ein bis zwei Wochen aus dem Betrieb genommen wird, falls er ins Werk zur Neulackierung muss.

Bitte nicht falsch verstehen, ich hab nichts gegen ein gutes Graffitikunstwerk einzuwenden, besonders wenn es auf, sagen wir, dafür freigegebenen Flächen ist. Ein gutes Kunstwerk war z.B. vor einigen Jahren an Dock 11 oder 17, nagelt mich da jetzt bitte nicht fest, der Firma Blohm & Voss Hamburg zu sehen. War sogar mit "Verfolgungseffekt".

Mich regt es nur immer wieder auf, wenn nur zu Randalezwecken immer wieder die Fahrzeuge der Bahn, wie natürlich auch andere Flächen, besprüht werden. Davon abgesehen ist es schlichtweg lebensgefährlich, gerade im Dunkeln, im Gleisbereich herumzuspazieren.

Ein Kollege hat Fotos gemacht, wenn ich diese in den nächsten Tagen bekommen sollte, dann werde ich sie mal einstellen.

Zudem habe ich am Mittwoch Abschlussprüfung vom Feuerwehrgrundlehrgang und ich weis nicht wann ich dafür lernen soll.

Con
15.11.2006, 14:16
Original geschrieben von krumel
.. dass HyperHAES nur eine "HAES Version mit weniger Allergiepotential" ist..
..

Wäre das dann nicht HypoHAES? ;)

RS-USER-Elektro-Dengel
15.11.2006, 14:34
Original geschrieben von Con
Wäre das dann nicht HypoHAES? ;)

Schon, aber HYPER klingt einfach viel cooler !:D

Con
23.11.2006, 17:09
Original geschrieben von Elektro-Dengel
Schon, aber HYPER klingt einfach viel cooler !:D

Stimmt, klingt irgendwie nach mehr. :D

RS-USER-Katja
15.01.2007, 16:32
Ich bin im Moment ein bißchen empfindlich, ich geb's ja zu. Aber wenn das faulste Modell eines Oberarztes in meine Einleitung sockt und mir vor einer wachen (!!!) Patientin sagt, ich sei "unerfahren" und habe "keine Ahnung", weil er mit der Wahl meines Opiats nicht übereinstimmt, dann muß er auch mit Konsequenzen rechnen :-keule Ich bin ja willens und fähig, meine Narkoseführung zu diskutieren - aber nicht vor wachen Patienten und nicht auf DIE Tour.

Mein Glück, daß die Patientin seine "Kompetenz" richtig erkannt hat und nachdem er den Raum verlassen hat nur meinte "Das war aber ein kleiner Besserwisser, oder?" :kiss:

Beachbaer82
15.01.2007, 18:37
An GENAU DIESEN Thread hab ich vorhin auch gedacht!!!

Heute auf der Wache... wir sind 3 RTW...
Mein RTW heute 6 Fahrten ( die anderen jeweils.... NULL ) und das Beste - die anderen beiden RTW haben bis 19 bzw. 21 Uhr Dienst und wir bis 17 Uhr.
Um 13:50 schickt er uns ne Patientin auf ITS holen um sie in eine andere ITS zu bringen - 120km entfernt.

Auf telefonische Nachfrage bei der Lst gab es nur Versuche von flüchtigen Ausreden!

Naja, wir waren dann um 18:30Uhr wieder auf der Wache.

Immerhin hat einer der beiden RTWs dann mal EINEN Einsatz gehabt ...

So langsam beruhige ich mich auch wieder... Toller erster Tag nach dem Urlaub...

:-keule :-keule :-keule

Guedeltubus
02.02.2007, 14:28
:mad: :mad: :mad: :mad:

PJ'ler, PJ'ler, PJ'ler, PJ'ler, PJ'ler, PJ'ler, PJ'ler, PJ'ler, PJ'ler, PJ'ler, PJ'ler, PJ'ler, PJ'ler, PJ'ler, PJ'ler, PJ'ler, PJ'ler, PJ'ler, PJ'ler, PJ'ler, ........ *grml*

Wir haben zur Zeit ne PJ'lerin die mir zum Hals raushängt, was denkt die sich eigentlich....wahrscheinlich, dass das Pflegepersonal von der Strasse ohne Ausboildung kommt oder nur "Ar**** abwischen" gelernt hat? Man eh.

Will mir sagen wie ich einen Pat. abzusaugen hab ("Der Katheter ist zu klein, da bekommt man das nicht raus"), die Nase des Pat. aber auch und das Sekret flüssig....:mad:

"Sie müssen einen Arzt holen und den Pat. fixieren!" - Das entscheide immer noch ich wann ich das machen muss!!!!:mad:

"Ich habe den Urinbeutel runter gehangen, der hang zu weit oben..." (ca. 2 cm über Blasenniveau). "...weiter nach unten darf man den aber nicht hängen. sonst ist die Kontaminationsgefahr zu groß!" :mad: - ich bin nicht blöd!

"Sie müssen das soundso machen." - bei einer Umlagerung eines Pat. auf den Angio-Tisch....wer hat wohl mehr Erfahrung dabei????


Was bildet die sich ein???

RS-USER-Linda
02.02.2007, 16:41
@Guedel: Hast Du sie mal gefragt, wieviel Jahre Erfahrung und Ausbildung in der KrankenPFLEGE sie denn schon hinter sich hat? - Gut, ich hätte sie schon längst neben der Spülmaschine eingeschlossen...

RS-USER-rettungshamster
15.02.2007, 08:34
Ich glaub mein Zahnarzt kann mich auch nicht mehr leiden - der schickt mich doch eiskalt zum Kieferchirurgen zwecks OP.....:(