PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meckerecke



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26

RS-USER-Linda
15.02.2007, 12:02
...und ich melde mich frisch vom Dissertationsdienst: Mein. Rechner. Muß. Sterben. Heute.
Ich HASSE Textverarbeitungen, ich kann Computer nicht immer leiden, und ich hinke wegen blöder Stimmungslagen beider meinem Pensum hinterher. Ich könnte kotzen, wenn ich denn könnte.

RS-USER-rettungshamster
15.02.2007, 13:05
@ Linda: Ich kann dir nachfühlen....so ähnlich ging es mir als ich vor dem Colloquium stand...meine Facharbeit im Rechner und der Rechner hat sich zerbröselt :rolleyes:

Denk dran: Auch dieser Tag wird vorbei gehen ;) :knuddel:

RS-USER-Linda
15.02.2007, 17:32
@hamster: Daher immer Sicherungskopien... es gibt da einen Professor, dessen Laptop geklaut wurde, mit fünf Jahren Forschung drauf und nicht einmal extern gesichert. Das mache ich mit religiöser Ausdauer.
Aber Word?
Word erfreut mich in den letzten Tagen immer häufiger mit immer wieder neuen Abstürzen und Systemtilts. Das defekte Modul ist leider die winword.exe, da ist nicht viel mit reparieren. Meine Lösung: Umsteigen auf LaTex - mit allen Anfängerproblemen und mehr als 60 Seiten Text, die konvertiert werden müssen... so habe ich heute wieder einen Tag völlig unproduktiv rumbekommen.

burning horse
15.02.2007, 18:32
@Linda

Word und Winword haben nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun, außer das man mit beiden Programmen etwas schreiben kann.


EDIT: Sorry, Linda hat recht. Habe winword mit Works verwechselt.

RS-USER-Medi-Fischi
15.02.2007, 19:15
Darf ich auch??????????
Heute morgen: tagwache 5:00
dann zum Bahnhof...Regen...Zug 10min verspätet (ok das bin ich ja eh schon gewöhnt, is ja nix neues; Züge sind teuer dreckig kalt und unpünktlich)
Um 5min nach 8:00 trudle ich im Labor ein (dort momentan Praktikum zwecks verfassen einer Diplomarbeit)
Erstes Problem: wo ist meine Arbeitsliste? nach längerem suchen endlich gefunden. dann: wo sind die Reagenzien für mein Gel? Nach einem interessanten Streifzug durch den Laborkühlschrank und einem weiteren Zeitverlust von 30min hatte ich alle beisammen. zusammengemixt gegossen... Ok das muß jetzt erstmal 30min stehen. in der zwischenzeit könnt ich mal meine Proben suchen. Die sie befinden sich in einem Tiefkühler in dem Temperaturen um -80°C herrschen. Gut. Nur was ich nicht wußte: der tiefkühler wurde vor einigen Tagen gegen einen anderen getauscht und alleswurde umgeräumt! Suchen ist angesagt. Ich hab schon eine leichte Erfrierung am Daumen meiner linken Hand, die Proben sind aber nicht aufzufinden. Durch das lange offensteh des Tiefkühlers wurde es dem zu warm und er hat bei der zentralen leitwarte alarm ausgelößt. Die rufen an und fragen was los ist. ok suchen ist erstmal eingestellt bis der tiefkühler wieder kälter ist. ok, dann such ich halt später weiter und mach in der zwischenzeit das gel fertig. Da hat sich aber in der zwischenzeit eine nicht zu übersehende Luftblase gebildet. Ein Blick auf die Uhr sagt mir das sich ein Neustart des ganzen heute nicht mehr ausgeht. Fazit: das produkt meiner heutigen Arbeit: Ein Haufen Mist und sonst nix. Ein zweiter (hoffentlich erfolgreicherer Versuch folgt am Montag. Wünscht mir glück!
lg fischi
(und entschuldigt Tippfehler Wortwiederhohlungen und sonstiges, dieser Beitrag wurde von einem sehr genervten Menschen verfasst ;) )

burning horse
18.03.2007, 19:04
Warum denken manche Menschen nur an sich:-keule :-keule

Ist es zuviel verlangt, dass man sich mal Gedanken über die Folgen seiner Taten macht:confused: :confused:


Warum ich das hier schreibe?

Wie einige wissen, bin ich Lokführer, bzw. mache gerade die Ausbildung. Letze Woche Freitag hatte ich einen Vorgeschmack auf das Berufsrisiko dieser Branche.


Es war Nachmittag, die letzte Tour, auf dem Heimweg. 2min hinter Plan, in Heidenheim ist die Verzögerung wieder weg. Ich komme aus Ellwangen. Ausfahrt Heidenheim auf Langsamfahrt, runterbremsen am Einfahrsignal, 75km/h Magneten sicher unterfahren, kurz nach passieren des Einfahrsignals rennt ein Mann ca. 100m vor mir die fast senkrechte, ca. 5-8m hohe Böschung runter und über die Gleise auf die andere Seite, sehe nur einen Schatten, Schnellbremsung, schon ist die Stelle passiert wo er vor Sekundenbruchteilen noch rübergerannt ist, 65km/h Glück gehabt, ich hab ihn nicht erwischt, Bremse auslösen und weiterfahren um nicht zuviel Zeit zu verlieren.


Später am Tag kamen dann die Gedanken: "Was wäre wenn er gestolpert wäre?" "Was wäre wenn?"

Dieser Mann hat aus Gedankenlosigkeit und Faulheit einem anderen Menschen, mir, zumindest das Wochenende gewaltig zerstört. :mad: :mad: Immer der Gedanke "Was wäre wenn?". Das nächste mal geht es vielleicht nicht mehr gut.

Können diese Menschen, die Selbstmörder eingeschlossen, nicht ein bisschen Nachdenken? Können sie nicht begreifen, dass sie mit ihrer Tat das Leben eines anderen, unschuldigen, Menschen unter Umständen komplett zerstören können?:-keule :-keule

In Gedanken bin ich bei 2 Kollegen, die es jetzt am Donnerstag und am Freitag auf der Südbahn erwischt hat. Einen davon zum 2. mal:( :(

Ich weis, es ist Berufsrisiko und die wahrscheinlichkeit das es mich trifft ist hoch, dennoch trifft es ein trotz aller Vorbereitung sehr plötzlich und unter Umständen heftig.

Morgen fahre ich die Strecke zum ersten Mal wieder nach dem Beinaheunfall. Bin gespannt wie ich reagiere.

MatthiasKlemens
18.03.2007, 19:08
manche menschen (ich würde sogar behaupten unheimlich viele viele) sind einfach nur... DUMM!.....

Junimaus
18.03.2007, 19:48
Vielleicht halten das Menschen (ich denk jetzt mal an Jugendliche) für cool, wenn sie noch schnell über die Gleise laufen, bevor ein Zug kommt. Ich find sowas einfach nur bescheuert.

RS-USER-Blaumeise
24.03.2007, 00:15
Endlich ist der Dienst zu Ende- flotte 2h Überzeit geschoben. War heute das reinste Pfeiffkonzert auf der Abteilung was die Patientenklinglerei betrifft. Dies und Das gemacht, und doch ist es keinem recht- naja, wenigstens habe ich heute frei.

Lg Bm *gähn*


*es funktioniert ja doch noch !?!*

RS-USER-rettungshamster
10.07.2007, 09:14
Wisst ihr was eklig ist...?

Wenn man einen Pat. absaugen will und in dem Auffangbehälter schwimmt die Bronchialplörre von vor Monaten noch drinnen rum und hat mittlerweile zentimeterdicken Schimmel angesetzt *schüttel*
Und das Bakterienfilterplättchen hat auch noch gefehlt....*brrr* :-kotz

Con
10.07.2007, 10:25
@ Hamster

Sei froh, du hattest wenigstens was zum absaugen. Ich hab gestern einen Patienten von ner Fachschwester übernommen, bei dem gar keine Absauge zusammengebaut war, wohlgemerkt auf der Intensivstation.

RS-USER-Küchenhexe
10.07.2007, 14:43
Trotzdem ekelig... Mein Mitgefühl an den Hamster. *tröst*

RS-USER-Blaumeise
19.07.2007, 19:23
trotz laschem Arbeitstag habe ich es nicht fertig gebracht, ein für mich belastendes Problem anzusprechen, weil einfach die (wirklich) falschen Leute Ansprechspersonen waren, und alle anderen fast in der Arbeit ersoffen sind. Ich bin mir sehr unschlüssig, ob ich morgen einen letzten Versuch wagen soll, mit dem Risiko, dass ich mir noch einige extra-super Pluspunkte:rolleyes: (Ironie!!) hole ( Quali ist ja nur nächste Woche... ) und garantiert! einige Leute- und auch noch welchen ausgerechet...- verärgere und Arbeit verursache oder gar ganz mit einem "Knacks" (welchen ich laut gewissn Menschen eh schon habe:-blush ) schubladisiert werde ( wenns dabei bleiben würde, wäre das fast noch der beste Ausgang;) ) - oder ich sage nix und hoffe dass aus dem Problem wirklich kein Problem wird, was aber eigentlich gar nicht meine Art ist und auch nicht werden soll... Das Problem am Problem ist eben, dass es möglicherweise gar kein Problem gibt und ich mir nur einen Problem daraus mache....
Ich könnte mir am liebsten :-keule

Lg BM hmm, aber ich habe jetzt ja die ganze Nacht Zeit, um darüber nachzudenken:D.

... was den Menschen wohl dazu bewegt,seine Sorgen und Freuden der ganzen (fremden) Welt einfach so aufzudrücken und offenzulegen???- Aber vielleicht braucht man auch manchmal irgendeinen Ort, um seine Spuren zu hinterlassen.

RS-USER-Katja
20.07.2007, 00:05
Die Klimaanlage im ZentralOP ist ausgefallen. Man könnte in jedem Raum KinderOPs machen, ohne den Bairhugger einzuschalten. Es ist brathähnchenwarm.

Und ich habe heute morgen tatsächlich anderthalb Stunden für eine verdammte Einleitung gebraucht, weil erst der Doppellumentubus zu groß war, in den nächstkleineren die Fiberoptik nicht paßte, die Kinderoptik nicht aufzutreiben war, die Arterie nicht reinging, weil bei hochaktivem Drogenabusus alles völlig vernarbt (merke: Man kann mit 29 bei Crack, Methadon und Heroinabusus aussehen wie Ende 40)... wenigstens der ZVK ging ohne Probleme. Und der Blasenkatheter auch ;-) Man freut sich ja schon an Kleinigkeiten.

Und das Board sieht immer noch schlecht aus, ich glaube, vor 20 Uhr komme ich heute nicht heim (ich bin ja erst seit 7 Uhr hier...).

So, jetzt will ich mich mal der Frage widmen, was ich den Gynies den morgen eigentlich erzählen werde, die morgen einen kleinen Kurs "wie benutzt man eine Blutdruckmanschette, warum testen wir bei PDKs Dermatome und was ist das überhaupt, warum sind die Schmerzen trotz PDK bei der Geburt nicht ganz weg, was ist dieser Krikoiddruck und was ist das Problem bei Asiration" bekommen sollen, den ich heute geerbt habe. :rolleyes: Langeitplanung ist was für Weicheier!

RS-USER-Häuptling weiße Wolke
21.07.2007, 06:24
@Katja: Hey, immerhin habt ihr eine Klimaanlage, die ausfallen kann. Auf unserer schönen funkelnigelnagelneuen Intensiv haben sie die leider noch gar nicht angeschlossen, weil das Aggregat noch nicht da ist (seit ~3 Monaten:mad: ). Dafür gibt es riesige Südfenster, die man zum größten Teil nicht aufmachen kann (warum auch, wir haben ja eine Klimanalage...:mad: ).
Letzten Sonntag (24-h-Dienst) war es bullig heiß und jedes mal nach sterilem Verkleiden hätte ich duschen können weil klitschnass geschwitzt. Hat sich nur nicht gelohnt, weil ich durchgehend mit dem Legen irgendwelcher Wege beschäftigt war (3 ICB´s, 1 Sepsis, ein VU mit komplizierter US-Fx und ein Leitersturz mit komplizierter UA-Fx, das waren meine Zugänge).

Und da das hier ja die Meckerecke ist: Mein sch... Oberarzt hatte am Sonntag Hintergrund, ich auf Intensiv am Rotieren ohne Ende, und der bringt es noch nicht mal fertig, im OP bei der ICB schnell noch ´nen ZVK zu legen, weil das ja für die Narkose nicht notwendig wäre.:confused: Okay, vielleicht nicht für die Narkose, aber vielleicht für den Ausgleich der Hypokaliämie, oder für die parenterale Ernährung, oder für...
Der gleiche liebenswerte OA verkündete mir dann auf meine Bitte, ob er mir eine Prä-Medikation abnehmen könne, weil ich Intensiv um 16:00 Uhr (Dienstbeginn 8:00 Uhr) noch nicht ein einziges Wort in irgendeiner Kurve dokumentiert hatte gescweige denn meine Routinearbeit erledigt hätte, dass das Prämedizieren nicht seine Aufgabe sei.:eek: Na vielen Dank auch!!!

Ich will zurück in meine Innere :heul:

RS-USER-Katja
21.07.2007, 15:47
Original geschrieben von Häuptling weiße Wolke

Der gleiche liebenswerte OA verkündete mir dann auf meine Bitte, ob er mir eine Prä-Medikation abnehmen könne, weil ich Intensiv um 16:00 Uhr (Dienstbeginn 8:00 Uhr) noch nicht ein einziges Wort in irgendeiner Kurve dokumentiert hatte gescweige denn meine Routinearbeit erledigt hätte, dass das Prämedizieren nicht seine Aufgabe sei.:eek: Na vielen Dank auch!!!

Ist ja ein echtes Kollegenschwein :-keule Die Nummer mit dem "Nicht meine Aufgabe" hat das letzte Mal ein THG-Chirurg mit mir probiert, als ich im PJ war - ich war den ganzen Tag im OP und abends um 6 war noch kein Blut abgenommen von den Tageszugängen. Er saß daddelnd am Computer... und auf meine Frage, ob er mir die Hälfte abnehmen könnte, meinte er auch, das sei nicht seine Aufgabe.
Nachdem er die nächsten drei Wochen seine Arztbriefe selbst geschrieben hat, war wieder klar, wer welche Aufgabe hat :grins:

Meckern: Ich will heute nicht Disasterbackup sein. Die Sonne scheint, das Wetter ist wunnebar, wir könnten zu einer klasse Fete heute abend gehen... lohnt nur nicht, wenn man dann nachts um 3 reingerufen wird. Und bei dem Wetter wird garantiert was passieren (ich erwähnte, daß sich die Mordrate in SF seit letztem Jahr verdoppelt hat - und nein, ich bin unschuldig daran ;) )...

Edit: PS: Daß ich 24h Intensivdienst für Schwachsinn halte und daß man, wenn man Intensiv macht, nicht auch noch die Prämeds im Haus machen sollte, erwähne ich nur mal ganz am Rande...

RS-USER-Häuptling weiße Wolke
21.07.2007, 20:01
Original geschrieben von Katja
Ist ja ein echtes Kollegenschwein :-keule


Edit: PS: Daß ich 24h Intensivdienst für Schwachsinn halte und daß man, wenn man Intensiv macht, nicht auch noch die Prämeds im Haus machen sollte, erwähne ich nur mal ganz am Rande...

Ja, 24h-Dienste sind auf Intensiv kaum zu leisten! Wobei ich letztens einen Dienst hatte, in dem nur 4 meiner 11 Betten belegt waren und die Pat. auch alle relativ stabil waren. Da haben wir 3 Stunden lang einer Schwester Skat beigebracht und ich habe 6 Stunden am Stück geschlafen :) .
Leider sieht die Regel anders aus.

Und zu dem netten OA, Du hast es genau erfasst. Aber so langsam hat er es sich mit allen verscherzt. Und gerade Pflegepersonal kann sehr unkooperativ sein, wenn es mitbekommt, das jemand sehr unkollegial ist :D

Rettungszwergin
22.07.2007, 21:16
AAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRGGGGGGGGGH.............. heute Nacht hatte ich gleich zwei alkoholisierte Patienten mit dem RTW abzuholen und durfte mich übelst beschimpfen lassen. Und das alles um drei Uhr morgens. und ich konnte einfach nicht mehr höflich bleiben. Mein RA-Kollege hat versucht immer freundlich auf die Leut einzureden, aber hat sich dadurch in Gefahr gebracht. Es ging zum Glück gut aus, aber ich hatte echt Schiß. Und beim Zweiten hatte der Doc einfach nicht die Courage zu sagen: "Dann gehen sie halt mit den Kollgene in Grün mit". Zum ersten Mal war ich echt wütend und sauer, wegen so einem Mist raus zu müssen und sich auch noch beleidigen zu lassen. In Kombination mit einer beginnden Erkältung (eine Grippe lehn ich einfach mal ab, vielleicht hilft´s) eine tolle Nacht, wirklich......:-keule

Was mich wundert, dass die Ambulanzpfleger so ruhig geblieben sind. Und die bekommen ja nu noch mehr ab. Ich könnt das nich. Ich zieh mal symbolisch den Hut vor euch.

So, nu is besser.

Con
23.07.2007, 12:51
Original geschrieben von Rettungszwergin
...
Was mich wundert, dass die Ambulanzpfleger so ruhig geblieben sind. Und die bekommen ja nu noch mehr ab. Ich könnt das nich. Ich zieh mal symbolisch den Hut vor euch.

So, nu is besser.

Lass stecken. *ironiemodus an* Die verlegen solche Patienten auf die Intensiv, wir fixieren und sedieren und schon ist die Welt in Ordnung. *ironiemodus aus*

Gute Besserung

RS-USER-Sanitoeter
23.07.2007, 21:21
:( in den letzten 2 Stunden der Schicht mit ner Kollegin zusammen insgesamt 6 Angiographien / PTAs auf Station bekommen... *grummel* und leider sind die dann meist nicht komplikationslos in der Nachsorge :( :( :(


aber vll. wird morgen alles besser *ggg*