PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meckerecke



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26]

RS-USER-Blaumeise
24.07.2007, 14:39
Da hat man frei und geht schön brav für alle einkaufen und dann passiert sowas. Habe für meine Oma 10Kg Zucker gekauft.Die Dinger sind zu einem grossen Pack zusammengeschweisst. Also nehme ich den ganzen Pack beim Ausladen aus dem Auto auf die Schultern und trage ihr das Zeug in die Wohnung im 1.Stock. Oben angkommen bemerke ich ein Loch im hintersten Pack. Wie es der Teufel will, habe ich unbemerkt eine schöne Zuckerspur gestreut:-keule - vom Auto über die Strasse, duchs Treppenhaus, vom Flur bis in die Küche- alles auf 2m Breite mit Kristallzucker vollgepudert. Es knackst und knirscht überall wo man hintritt:heul: Das darf nicht wahr sein...

RS-USER-emergency doc
24.07.2007, 23:54
Ich hab mein Zeugnis immer noch nicht. Jetzt ist es schon so lange überfällig, daß ich meine geplante Facharztprüfung wohl verschieben muss, weil es mit der Anmeldefrist nicht mehr hinhaut.... Dabei nerv ich schon seit 'nem halben Jahr, daß ich's brauche...:( :heul:

RS-USER-Küchenhexe
25.07.2007, 00:07
Du solltest mal richtig deutlich werden. Im Zweifelsfall: erklär den Verantwortlichen, was Dir alles entgeht. Dann droh mit einer Forderung nach Schadensersatz. Mit etwas Glück kommt man Dir ein bißchen entgegen...

RS-USER-Katja
25.07.2007, 01:22
Anmeldefrist? Sowas gab's in NDS glücklicherweise nicht.
Aber nachdem mein zuständiger OA meine Papiere komplett verschlampt hatte (alle Originale!!! Nur gut, daß ich wenigstens Kopien hatte...), hatte er dann doch so ein schlechtes Gewissen, daß es immerhin nur zwei Wochen gedauert hat... :rolleyes:

Bester Gang: Mach es selbst unterschriftsreif (laß Dir von wem anders die Papiere geben, weil da gewisse Floskeln reinmüssen a la "Hat am Nacht- und Bereitsschaftsdienst teilgenommen...") und reich es nur zum Unterschreiben rein.
Wird schon!!!

RS-USER-emergency doc
26.07.2007, 22:23
Original geschrieben von Katja
laß Dir von wem anders die Papiere geben, ...

Bin der erste, der diesen Facharzt macht, weils nach der neuen WBO läuft... :-(

RS-USER-emergency doc
07.08.2007, 00:59
Da lädt man schön alle Hochzeitsbilder vonne Kamera auf den Rechner, und was passiert? Klar, alles futsch... Aufm Rechner nix, vonne SD-Card schon gelöscht....:-keule :heul:

Naja... notfallmässig mit Paypal "Photorescue" gekauft und direkt vonne SD-Card recovered, aber leider sind trotzdem ca. 10% der Bilder unrettbar wech... So'n blöder Mist!!!
:mad:

Medi-RettungsKüken
07.08.2007, 01:06
Doofe Sache möcht ich meinen :)
Weiß das die Frau schon ???

RS-USER-Blaumeise
10.08.2007, 23:52
Grrr, wieder mal so einen blöden Spätdienst geschoben. Anfangs nix - man langweilt sich fast zu Tode und dann schiebt einer nach dem andern - oder am bestern gerade alle gleichzeitig- Probleme und Komlikationen.... :mad:
Ist es möglich, dass ich solche Dienste irgendwie von irgendwo anziehe ? :confused:
bin ja mal gespannt auf morgen ....

RS-USER-Küchenhexe
11.08.2007, 00:31
Kennt Ihr sowas:

Es gibt ein Projekt, dessen Erledigung seit Jahren ansteht. Jeder jammert rum: warum funktioniert das nicht, das sollte längst gelöst sein etc. pp., bis zum Erbrechen...

Also rollt jemand die Ärmel hoch und skizziert eine Lösung. Teil 1 wird umgesetzt.

Jetzt soll - gelegentlich - eine einzelne Kiste mehr mitgenommen werden. Gewicht: keine 5 Kilo; Platz: vorhanden; wenn die Kiste nicht dabei ist, fragen die Leute schon, was die Lücke soll und ob man nicht was vergessen hat...

Trotzdem gibt's regelmäßig Meckerliesen, die kommen, das System nicht kennen, fragen was der Aufwand (!!!) soll und ob man das braucht, aber hinterher die allerersten sind, die was davon haben wollen...

Gut. Kann man mit leben. Insgesamt finden alle die plötzlichen Annehmlichkeiten erfeulich... solange das keine extra Arbeit macht...

Also will man Teil 2 umsetzen.

Das kostet aber Geld; ergo: man will ein OK...

Jeder lächelt einen erfreut an und sagt: Jaja, meinen Segen hast Du... Mach mal... Du weißt schon, was Du tust... oder (mein Favorit:rolleyes: ) ich ruf Dich morgen an, dann sprechen wir das durch, aber Du wirst das schon machen... (wobei jeder weiß, daß dieser Anruf niemals kommen wird).

Sicher. Ich werde mich um alles kümmern, Geld reinstecken (das ich wohl sogar wiederbekommen würde, aber das ist nicht der Punkt!!!), aber sobald ich auf einen Dienst nicht mitkomme, weiß absolut keiner, was abgeht... und es interessiert auch keinen.

Mit Glück wird die Sache ignoriert.

Wahrscheinlich wird alles auseinandergerissen (Ich dachte, das brauchen wir nicht, also hab ich's aus der Kiste genommen. Wo? Das weiß ich nicht.... Wird schon wieder auftauchen... Ach, das war wichtig? Das Zeug zum Spülen steht in der Ziviküche. Wer das spült? Äh, weiß nicht - ich hab's nur hingestellt! Wie, weg?)

Mit etwas Pech bin ich irgendwann nicht mehr hier. Dann wird sich keiner mehr drum kümmern.

Momentaner Stand: Ich habe kundgetan, was ich machen will (fast alle dafür. Yeah:rolleyes: ), was getan ist (die meisten dafür. Die, die dagegen sind, jammern am meisten, wenn wir die Sachen nicht mithaben:rolleyes: ) und was als nächstes kommt (Die Führungi st enthusiastisch dafür:rolleyes: )

Ich habe mehrfach kundgetan, was es für Alternativen gibt und wie sie meine Einkaufsliste beeinflussen.

Ich habe seit Wochen mehrfach erklärt, bis wann ich eine Entscheidung brauche, weil ich keine Lust habe, die Sache ewig rauszuzögern und dann auf den letzten Drücker alles zu erledigen.

Es ist nichts, ABER AUCH GAR NICHTS, geschehen.

Deshalb werde ich das Projekt auf Eis legen und nichts, ABER AUCH GAR NICHTS, tun :( .

Das ist verdammt schade.

Aber manchmal bin ich halt auch stur....

Beachbaer82
11.08.2007, 10:10
Die Tage war ich auf der Autobahn. Dort VU mit einem Fahrzeug und einem Verletzten.
Vor Ort sind 2 Streifen der Polizei, welche schon eifrig Fackeln auf der Fahrbahn verteilt haben und jetzt an ihren Streifenwagen stehen.
Dort gehalten "Euer Patient sitzt in seinem Wagen!" ( 30m nach der einen Streife ).
Angekommen sehen wir einen Mehrfachverletzten ( zum Glück nur "Kleinigkeiten" ) alleine in seinem Fahrzeug auf dem Beifahrersitz, Fahrer- und Seitenairbag links ausgelöst.

Was ist das denn???

Da sind schon mehrere von den grünen Helfern vor Ort, stehen an ihrem Fahrzeug und dann??? Ist der Patient unbetreut!!! Keine einfachen Maßnahmen. Lt. Pat. war dieser bei den Beamten draussen und sitzt nun wieder da ( im akuten Gefahrenbereich ). Motor war aus, Licht an, Warnblinklicht an und neben/vor uns dann 2 ( noch ) nicht ausgelöste Airbags.

Da nehm ich doch den Patient und setze ihn in meinen warmen Streifenwagen und gebe ihm zumindest ne Decke o.ä. als das ich ihn alleine in den Gefahrenbereich setze...

Manchmal frage ich mich echt, wo ich lebe...

Medi-RettungsKüken
11.08.2007, 15:32
Original geschrieben von Beachbaer82
[B
Da nehm ich doch den Patient und setze ihn in meinen warmen Streifenwagen und gebe ihm zumindest ne Decke o.ä. als das ich ihn alleine in den Gefahrenbereich setze...

[/B]

Tja ja, prinzipiell richtig... Nur würde ich ihn nicht in den Streifenwagen setzen...
Kenn da Einsätze wo schon Dächer runter mussten :)

Bilder folgen :)


Lg Küken

RS-USER-Bärentöter
11.08.2007, 16:17
Original geschrieben von Medi-RettungsKüken
Nur würde ich ihn nicht in den Streifenwagen setzen...


weg von der Straße halte ich für besser.

RS-USER-Katja
11.08.2007, 16:58
Original geschrieben von Medi-RettungsKüken
Tja ja, prinzipiell richtig... Nur würde ich ihn nicht in den Streifenwagen setzen...
Kenn da Einsätze wo schon Dächer runter mussten :)

Das passiert aber nur in Ländern mit absoluter ATLS-Abhängigkeit :D

RS-USER-Blaumeise
03.09.2007, 19:10
Eigentlich weiss ich gar nicht,ob ich hier was schreiben soll, denn es wird sich einen Schei** ändern, und vor einem Magenulcus bewahrt es mich auch nicht. Vielleicht sollte ich einfach mal aus dem Fenster schreien- bis in einer halben Stunde wieder. heute habe ich wieder einmal gesehen, wie Menschen und "Freunde" sich verhalten -der besser gesagt- mutieren, wenn es um mehr als nur um das Essen in der Kantine geht. Sobald etwas mehr auf dem Spiel steht, wird auf allem rumgehackt und kurz gehauen, was ihrem Ziel im Wege steht- Hauptsache ihr "Überleben" ist gesichert, Argumennte anderer zählen nicht. Ich habe die Schnauze voll, immer nachgeben zu müssen, nur weil die Egos anderer schon fast aus dem Kopf fallen. Und am meisten ärgert mich, dass sie damit durchkommen werden !!!- und andere wieder den kürzeren ziehen.Und dabei frage ich mich, wie alt sind wir eigentlich?!? Himmel, doch nicht mehr im Kindergarten ! .... zum K... Sowas macht mich schon fast aggressiv und enttäuscht. aber was solls..... es kommt, wie es muss.

<Menschen und Völker handeln erst vernünftig, wenn alle anderen Möglichkeiten erschöpft sind.> Abba Solomon Eban
So, jetzt ist es raus. punkt und aus !!

Lg Bm

Ajalana
31.10.2007, 19:00
Ich könnte ausrasten. Ich fühle mich heute mal wieder selten dämlich. Ich hab jetzt mal gerade 2 Jahre mein Examen und leide schon an totalem Gedächtnisverlust. Buwäh. Ich lese und höre in Unterhaltungen mit Kollegen immer wieder viel von deren Hintergrundwissen und manchmal hab ich Tage wo ich denke. Der hat sein sch*** examen nur 1 jahr länger als du. WOHER zur Hölle weiß der das alles.
Ich halts nich aus. Und immer wenn ich mir fest vornehme mal wieder was an meiner berufstechnische Bildung zu tun hab ich genau dann solche blöden Schichten mit Horror Stress das ich dann auch keinen Bock mehr habe.

Ich bin frustriert. Ich würd gern mal ne Fortbildung machen die mich auch fortbildet. Aber das kann ich in meinem jetzigen Haus vergessen. Da gibbet nur Aromatherapie für Anfänger oder so ähnlich.

Danke fürs Frust ablassen dürfen. Ich brauch jetzt ne heiße Rolle aka Kippchen ;-)

RS-USER-Blaumeise
10.11.2007, 18:39
"%/">`Grr *<~£§°/-ç&]¨!!"
Ich lege mir glaub am besten bald ein Dauer-Abo für diesen Thread zu....:-blush
Schon die letzten Wochen hatte ich einigies um die Ohren und so einige Schlachten zu schlagen- doch das ist durch, und ich hoffte nun mit einem Wechsel auf etwas besser und freudigere Zeiten. Von wegen! Ich hab momentan von allem die Schnauze sowas von gestrichen voll, dass ich am liebsten Bäume ausreissen würde - blöderweise sind die bei uns momentan voller Schnee... nein ehrlich, ich weiss ja, dass ich am mich hohe Ansprüche stelle und recht machen will, aber momentan geht einfach alles den Bach runter und dazu spielt mir immer auch noch eine gewisse Portion Pech in die Finger- und das raubt mir langsam den letzetn Nerv und damit auch die Motivation und Freude an der Arbeit - Punkt schluss fertig aus.

lg Bm

RS-USER-gonzo
14.11.2007, 12:58
was ich wirklich hassen gelernt habe sind die neuen postzusteller.
egal ob urlaub, frei oder nachtdienst, es klingelt mindestens zweimal am vormittag.
und immer dieser wehleidige spruch:" hier ist die (pin, grüne, blaue und was weiß ich nicht post) könnten sie mich bitte bitte rein lassen".

ich kann es nicht mehr hören und erst recht nicht mehr ertragen, wochenblatt und werbung war ja schon die pest aber jetzt gehts gar nicht mehr!!!:mad: :mad: :mad:

RS-USER-pille
14.11.2007, 15:27
Original geschrieben von gonzo
könnten sie mich bitte bitte rein lassen".


Moin,
ich seh' schon, Mehrfamilienhaus mit innenliegender Briefkastenanlage.

Fehlt Zu Deinem Glück eigentlich nur noch, daß sämtliche Versandhandelszusteller ihren Kram auch bei Dir abladen wollen, weil Du ja offensichtlich der einzige vormittags anwesende Hausbewohner bist. ;)

Dazu noch so'ne neumodische Klingel/Sprech/Türöffungsanlage, die sich mit äußert nervigem (im ersten Leben Einsatz als Klingel in einer Fabrikhalle), v.a. aber nicht abstellbarem Klingelton übelster südchinesischer Programmierkunst bemerkbar macht... :mad:

so'ne Wohnung hatte ich auch mal.... :-p

Ich hasse diese Dinger...
Lösung verspricht hier nur ein gezielter chirurgischer Eingriff in die Anlagenbox der Wohnung und Schaffung eines Bypasschalters....
Zu dumm nur, daß wenn man die falsche Strippe auftrennt, plötzlich das ganze Haus klingellos ist... :rolleyes:

RS-USER-DocMezzoMix
14.11.2007, 16:17
Schon mal im Erdgeschoss gewohnt...nie wieder Erdgeschoss...

Was mich nervt..ich hab seit ner Woche Urlaub...und war trotzdem jeden Tag auf Arbeit...

delphin025
18.02.2008, 11:56
ich hasse es das nur noch so wennig zeit habe hier im Forum zu sein und irgendwie nur noch die hälfte mit zu bekommen :(