PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meckerecke



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

RS-USER-rettungshamster
02.12.2003, 15:32
Abwarten...noch ist nicht aller Tage Abend ;)

MatthiasKlemens
02.12.2003, 15:34
Original geschrieben von rettungshamster
Abwarten...noch ist nicht aller Tage Abend ;)

du machst das schon, ich vertraue Hamster. ;)

Guedeltubus
03.12.2003, 20:30
super eh hab wieder ne eins a neue begründung von verdi für die feiertagsregelung bei uns bekommen. Wir müssen feiertage einarbeiten, weil nach §3 Grundgesetz alle menschen gleich sind. Und weil wenn Büroangestellte am Feiertg nicht arbeiten "dürfen" bleibt ja ihre arbeit liegen und sie müssen es aufholen. Wenn wir aber nicht arbeiten gehen, macht ja trotzdem jemand unsere arbeit......WIE BITTE EH.... beim büroheini kommt auch keine neue arbeit dazu, aber bei uns ja schon...Ich versteh diese scheisse nicht, ich hab jetzt schon wieder minusstunden durch den scheiss, was soll das wie derb wollen die uns noch ausbeuten...man eh irgendwann lernt keine mehr KS/KP weils einfach nur noch verhetzen ist...AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HHHHHHHHHh

Kontrolletti
03.12.2003, 20:44
Bahnhof? Also ich kenne keine KS, die Minusstunden hat. ;)

RS-USER-rettungshamster
04.12.2003, 05:07
Original geschrieben von Guedeltubus
super eh hab wieder ne eins a neue begründung von verdi für die feiertagsregelung bei uns bekommen. Wir müssen feiertage einarbeiten, weil nach §3 Grundgesetz alle menschen gleich sind. Und weil wenn Büroangestellte am Feiertg nicht arbeiten "dürfen" bleibt ja ihre arbeit liegen und sie müssen es aufholen. Wenn wir aber nicht arbeiten gehen, macht ja trotzdem jemand unsere arbeit......WIE BITTE EH.... beim büroheini kommt auch keine neue arbeit dazu, aber bei uns ja schon...Ich versteh diese scheisse nicht, ich hab jetzt schon wieder minusstunden durch den scheiss, was soll das wie derb wollen die uns noch ausbeuten...man eh irgendwann lernt keine mehr KS/KP weils einfach nur noch verhetzen ist...AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HHHHHHHHHh

Mit welcher Frage bist du denn zu Verdi gegangen ?

RS-USER-rettungshamster
04.12.2003, 14:41
Hamster hats geschafft !

Es kam wie es kommen musste....bei der berühmt berüchtigten Gymnastikstunde, kam mein Kollege natürlich nicht - er lies mich alleine da stehen und dachte ich würde für ihn die Note mit kassieren.....OH JUNGE WAS HAST DU DICH GESCHNITTEN :D:D:D

War petzen (....ich weiß das macht man eigentlich nicht) - aber das Maß war mehr wie voll.

Er bekam jetzt eine "Schei****-Aufgabe bis zum nächsten Donnerstag :D:D:D

Es gibt doch noch Gerechtigkeit ! ;)

Guedeltubus
04.12.2003, 14:57
ikch war nicht bei verdi, bin nicht mal mitglied, da war ne infoveranstaltung, die ne schwester von uns besucht hat, die hat das so erzählt und wir haben auch ein schreiben von verdi, wo das so drin steht....:mad:

MatthiasKlemens
04.12.2003, 14:58
Original geschrieben von rettungshamster
Hamster hats geschafft !

Es kam wie es kommen musste....bei der berühmt berüchtigten Gymnastikstunde, kam mein Kollege natürlich nicht - er lies mich alleine da stehen und dachte ich würde für ihn die Note mit kassieren.....OH JUNGE WAS HAST DU DICH GESCHNITTEN :D:D:D

War petzen (....ich weiß das macht man eigentlich nicht) - aber das Maß war mehr wie voll.

Er bekam jetzt eine "Schei****-Aufgabe bis zum nächsten Donnerstag :D:D:D

Es gibt doch noch Gerechtigkeit ! ;)

1.) Wir haben NIE an dir gezweifelt!

2.) Ich sagte doch schon, ALLES WIRD GUT!

RS-USER-schmoelzi
04.12.2003, 15:09
ARRRRGH

Warum macht SAP nicht was ich ihm sage!

MatthiasKlemens
04.12.2003, 15:12
Original geschrieben von schmoelzi
ARRRRGH

Warum macht SAP nicht was ich ihm sage!

SAP Fachmann zu Rate ziehen!:D

RS-USER-Hoffi
04.12.2003, 16:29
Original geschrieben von schmoelzi
ARRRRGH

Warum macht SAP nicht was ich ihm sage!

weil sap scheißße ist

Guedeltubus
07.12.2003, 15:54
sorry aber was is saP?

MatthiasKlemens
07.12.2003, 15:56
Was ganz was spezielles für PC, muss man aber net wissen wenn man es nicht braucht.

Ansonsten :google: doch mal.

MatthiasKlemens
07.12.2003, 16:01
Ok, ich werd dann doch mal nen bisgen Klugscheißen!

Was ist SAP R/3?
Aufgrund der Aktualität des Themas in den letzten Jahren und auch aufgrund des Tätigkeitsbereichs von KoflAIR himself, sei hier in leicht verständlichen Worten erklärt, was denn dieses sagenumwobene SAP R/3, das von der deutschen Firma SAP in Walldorf programmiert wurde, eigentlich ist.

Kurzcharakterisierung
"SAP ist der führende Anbieter für betriebswirtschaftliche Standardsoftware mit der es möglich ist die gesamte Struktur eines Unternehmens beliebiger Größe und Struktur sowie Branche abzubilden. SAP ist ein deutsches Unternehmen und außerdem der Weltmarktführer im Bereich betriebswirtschaftlicher Software"

KoflAIR's Erklärung
SAP ist eine Art "betriebsinternes Programm", das sich Firmen früher gern in Access von einem Studenten programmieren liessen.

Also eine Art Fakturierungsprogramm mit einer Videokassettenverwaltung, dazu eine Art Microsoft Money, und eine Script Sprache namens ABAP4, zusätzlich ein Internet Server, eine Art Outlook dazu, einige weiteren Module noch dazu, und alles von der Datenstruktur her in der maximalst denkbarsten Ausprägung.

SAP R/3 ist sehr fein einstellbar (den Extras/Optionen Dialog nennt man dort "Customizing"), sodass es der Friseurladen theoretisch genauso verwenden kann wie Siemens oder max.mobil, die damit genau wissen, wieviele Handys in welchem Shop schon wie lange nicht gekauft wurden usw.

Nur wird der Friseurladen ungern die notwendigen 700.000,- für die Software hinlegen wollen, zusätzlich nicht unter 150.000,- für sinnvolle Hardware dazu (läuft auf normalen PCs mit 2GB RAM und 180GB Festplatte), ganz zu schweigen von den notwendigen laufenden Gebühren je nach Anzahl der Benutzer.

Ausserdem die Online Verbindung zu SAP, da SAP alle Kunden per online kennt und das Buginfo-System (OSS) nur online zur Verfügung stehen kann.

SAP wird von sogenannten Beratern installiert und eingestellt (Customizing, Ausdrucke umprogrammieren, Datenerfassungsmasken umprogrammieren), die zwischen 1.500,- und 2.500,- pro Stunde kosten, daher kostet die Einführung von SAP einem Unternehmen nur ganz selten unter 10 Mio ATS.

Im laufenden Betrieb sind in weiterer Folge ständig Berater vonnöten um Feinanpassungen zu machen, updates einzuspielen, neue Module einzuführen usw., daher würd der Friseur um die Ecke noch im Monat der Einführung die Patschen strecken.

Firmen unter 1 Mrd Umsatz/Jahr sollten SAP R/3 nicht installieren. Als Raubkopie ist SAP R/3 übrigens nicht verfügbar bzw sinnlos!

SAP R/3 hat ein so intuitives Userinterface, dass intensive Schulung für jeden Benutzer notwendig ist. Wesentlicher als die Bedienung des Programms (wann wo klicken, wie gibt man Zahlen ein usw) ist das Verständnis der betriebswirtschaftlichen Abläufe im System (welcher Buchungskreis, Vertriebsweg, Verkaufsorganisation, Werk, auf welches PSP Element buchen, LVS Lagerhaltung, *uff*).

Durch die Verwendung einer eigenen Usersprache ist sämtliches Wissen aus der Microsoftwelt obsolet (Daten werden nicht editiert sondern gepflegt, nicht abgespeichert sondern verspeichert, vorher aber noch verprüft, Masken heißen Transaktionen, Domänen sind Datentypen auf Datenbankebene, Ein FORM ist ein Unterprogramm, ...).

Durch diese geschickte Strategie öffnete sich für die IT Branche ein weiter Beratungsbereich, nachdem die Software aber so komplett ist, dass sie alle Bereiche aller Unternehmen abdeckt, setzen praktisch alle großen Unternehmen SAP ein, und jedes Datenbank und Programmiersprachentool, jeder Drucker und jedes IT-Gimmick muss heute zu SAP R/3 kompatibel sein, um einen hohen Preis rechtfertigen zu können.

Daher werden rund um SAP R/3 mächtige Beratungsumsätze gemacht, und deshalb ist SAP für die IT-Branche unglaublich wichtig. Wer die Gelegenheit hat, R/3 ein bisschen kennenzulernen, sollte sie nicht verschmähen.

reicht das fürs erste? :grins:

RS-USER-rettungshamster
08.12.2003, 15:54
Heute hat unser Hypochondermirschüler wieder aus dem Mund gestunken als ob ein Kaninchen vier Tage drin gepennt hätte...eine Mitschülerin musste sich ihr Frühstück anschließend noch mal das Frühstück durch den Kopf gehen lassen....

RS-USER-Hoffi
08.12.2003, 15:59
Original geschrieben von rettungshamster
Heute hat unser Hypochondermirschüler wieder aus dem Mund gestunken als ob ein Kaninchen vier Tage drin gepennt hätte...eine Mitschülerin musste sich ihr Frühstück anschließend noch mal das Frühstück durch den Kopf gehen lassen....

nicht wirklich, oder?

RS-USER-rettungshamster
08.12.2003, 16:17
Kein Witz....das geht nun schon zwei Jahre mit dem Kerl....er bekam auch schon ne Abmahnung von der Schwesternschaft aufgrund der sehr mangelhaften Körperhygiene

Ruediger
08.12.2003, 16:19
da möcht ich mal gar nicht wissen wie es bei ihm zu Hause so aussieht!!!:eek:

MatthiasKlemens
08.12.2003, 17:00
Original geschrieben von rettungshamster
gestunken als ob ein Kaninchen vier Tage drin gepennt hätte...

SO schlimm riechen die net.....:grins:

RS-USER-Hoffi
08.12.2003, 17:06
Original geschrieben von MatthiasKlemens
SO schlimm riechen die net.....:grins:

tote schon