PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Abschied fällt schwer...



Seiten : [1] 2

Ghoose
03.02.2006, 10:29
Vielleicht kennen mich noch ein paar hier (ich bin sogar ganz sicher), auch wenn ich schon länger nichts mehr von mir hab hören lassen.
Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich so treulos war, aber sowohl berufliche Veränderungen, als auch private Gründe haben mich von der RS-Community ein wenig entfremdet.
Das heisst nicht, dass ich euch nicht mehr mag, im Gegenteil, ich vermisse euch sehr, aber ich habe einfach keine zeit mehr, mich hier genug aktiv zu zeigen, um von irgeneinem nutzen zu sein.
Ich werde auch in Zukunft hin und wieder mal reinschauen, und meinen Senf dazugeben, aber rechnet einfach nicht mehr mit mir.

Ihr Lieben, ich wünsche Euch alles Gute und möge die Macht mit Euch sein!!!

Dem RS-Team danke für eure Arbeit, macht weiter so und weiterhin viel Erfolg

Daniel: behandle mir den Pascal gut, der hat grade bei Dir angefangen, dass mir keine Klagen kommen!!!

Ind diesem Sinne: :prost: :knuddel: :RS:

nefgeländefahrer
03.02.2006, 10:50
ghoose... schön von dir mal wieder was zu hören...
aber trotzdem alles gute auf deinen wegen... vielleicht sieht man sich mal wieder...

bis denne

RS-USER-Cookie
03.02.2006, 10:55
:( Och nööööööö! Ghoose! Das ist aber schade! *schnief*
Irgendwie verkrümeln sich die meisten alten Stammuser so nach und nach :(

Aber ich wünsch Dir alles Gute - und vergiß uns nicht!!


*Ghoosenochmalganzdollknuddel* :knuddel::knuddel::knuddel:

Ghoose
03.02.2006, 11:45
danke euch! ja, auch das ist ein grund, da viele meiner alten freunde weg sind. irgendwie wechselt sowas eben mit der zeit...
aber cookie: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :kiss:

;) :D

RS-USER-Bärentöter
03.02.2006, 12:57
schade drum... Habe Dich immer gerne gelesen.

RS-USER-DoktorW
03.02.2006, 13:33
tja Ghoose, jetzt haben wir nicht mal ein Bier getrunken. Schade!!!

Aber wir begegnen uns sicher mal im RL!

Alles Gute und Grüsse aus Frankreich
Peter

Sani ausm Inet-Cafe
03.02.2006, 14:47
*Knuddelgrüß von mir und Shaolinchen*

Tja, es werden immer weniger ... Ich wünsch dir alles Gute und hoffentlich liest man sich mal wieder !!

RS-USER-Obelix
03.02.2006, 14:59
Mach's gut Ghose. Ich wünsch Dir viel Erfolg.

RS-USER-DocMezzoMix
03.02.2006, 19:37
Und wieder zieht einer der ganz Großen.
Lass es kein Abschied für immer sein, die Welt (und vor allem -rippenspreizer) braucht Männer wie Dich!

Schöne Grüße, und viel Erfolg weiterhin

DocMezzoMix

(der dich aber auch ein klein wenig versteht!)

Hörbird
03.02.2006, 21:27
Tja, das wars wohl...

Schade, Deinen Witz und Humor war immer wieder herrlich zu lesen hier.
Jetzt ist's vorbei - Schade!

Alles Gute!

Gruß
HörBird

rettungsküken
04.02.2006, 00:04
GHOOOOOOOOOOOSE! :kiss:
Hey, Papagans, schön mal wieder was von dir zu lesen! :knuddel: Ich kann dir da noch nicht mal ein Vorwurf machen, ich bin irgendwie selber beruflich und privat ziemlich eingespannt, momentan zu 80% ohne Internet, die restlichen 20% ohne wirklich viel Zeit, naja, was soll ich sagen... mir gehts ähnlich wie dir :rolleyes: Tut mir auch echt leid, im Gegensatz zu meiner früheren Aktivität hier ist es momentan gleich null, aber die Zeiten ändern sich leider.

Wär trotzdem schön, dich ab und zu mal wieder hier zu lesen, ich werd mich auch bemühen mein wöchentlichen Blick durchs Forum aufmerksamer zu gestalten. ;)

Lass von dir hören, mein geflügelter Freund! :)
Das Küken

Unregistered
04.02.2006, 14:10
*sniff* schön all die Anteilnahme und auch euer Verständniss tut mir gut! Es ist ja nicht so dass ich tot bin. nur eben ein sehr seltener Gast. Und das war ich ja auch schon eine ganze Weile.

PS:
@Küken: schön, mal wieder was von dir zu hören Küken!!! hoffe es geht dir gut (eutropher stress!!!) und alles läuft so wie du es dir wünschst.

@docmezzzomix: haha. du meinst ja nur meine Körpergrösse! neinnein, ich nehm den anderen nur den platz im bus weg...

Ghoose
04.02.2006, 14:11
ach. jetzt vergesse ich schon mich zu registrieren...jaja. es ist doch ein rasch progredienter Verlauf mit infauster Prognose...

RS-USER-fruehgriller
04.02.2006, 14:42
Oh Mann Ghoose, schade, wirklich!!! Aber so ist der Lauf der Welt....

Alles Gute für dich, und pass besonders vor Sankt Martin & Weihnachten auf dich auf...:knuddel:

RS-USER-opus
05.02.2006, 16:21
Original geschrieben von Ghoose
... ja, auch das ist ein grund, da viele meiner alten freunde weg sind. irgendwie wechselt sowas eben mit der zeit...

Ja, das ist schon sympthomatisch, merkwürdigerweise bist du der erste, der es wirklich anspricht.

Dabei liegt es in der Natur der Sache. So ein Forum ist dynamisch. Da gehen Leute und neue kommen hinzu. Und das ist ja auch gut so.

Nur, auch ich habe der Eindruck, immer mehr von den 'Guten' gehen. Den 'klassischen' Rippenspreizer-Typen. Leute vom Fach, die immer wieder kompetente Auskünfte gaben und dann mit viel Humor die verrücktesten Diskussionen auslösen konnten. Andere wiederum, die die richtigen Fragen stellen konnten oder einfach die Diskussionen und Späße weitertrugen.
Stattdessen, so mein subjektiver Eindruck, kommen immer mehr von der Sorte, die meinen, regelmäßig darüber informieren zu müssen, wenn sie ihre Beine auf die Couch legen.... Sowas macht das Forum nicht kaputt, es wird nur anders, uninteressanter, flacher.
Hört man sich auf PN-Enbene um, so finden sich reichlich erfahrene User, denen das Forum schon lange nicht mehr den Spaß bringt, wie vor ein, zwei Jahren noch.

Jetzt geht die Gans. Wir haben eigentlich nie direkt miteinander diskutiert, trotzdem glaube auch ich, daß er einer der ganz großen 'Träger' des Forums war. Die Reaktionen hier zeigen es ja deutlich.
Wieder ein Schritt in diese Richtung. :(

Dabei will ich beileibe hier niemanden das Wort verbieten und niemanden aus dem Forum graulen. Nein, die Vielseitigkeit auch der Mitglieder ist gerade eine der Stärken solch einer Kommunity.

Nein, mein Appell geht gerade in die andere Richtung. Wer sich dem 'eigentlichen' Rippenspreizer-Gedanken verbunden fühlt, wer fachliche Fragen hat oder dazu was zu sagen weiß, wer Spaß an der Gemeinschaft auch auf etwas höherer Ebene als *allemalknuddeln* hat, soll bitte weitermachen! Jetzt erst recht! Erst, wenn diese das Feld räumen vor der 'allein-Knuddelfraktion' haben wir wirklich ein Problem. Dann, aber erst dann versinkt auch Rippenspreizer in der großen weiten Beliebigkeit.

Ich habe anderswo mal geschrieben, das Forum ist groß und breit, man kann so herrlich viel ignorieren. Damit kann man auch die Ecken tolerieren, die uns nicht gefallen. Die wird es immer geben, denn allen kann man es nicht recht machen, man sollte es gar nicht erst versuchen.

Ich möchte dem Gänserich den Abschied nicht schwer machen noch ihn dafür kritisieren, daß er aufhört. Ich weiß selber, wie das ist, wenn man irgendwo eine neue berufliche Aufgabe mit all den verbundenen Verantwortungen übernimmt. Ich möchte nur nicht, daß jetzt einige sagen: 'Ich hab' auch keine Lust mehr, ich gehe auch!'

Das wär' dann wirklich schade, nur ich habe das Gefühl, daß dies einige im Stillen schon getan haben. Um andere ehemalige Spitzenposter ist es letztlich sehr viel ruhiger geworden. An die richtet sich mein Appell.

Ich sag' einfach mal: 'Danke Ghoose für alle deine Beiträge!'

RS-USER-Bärentöter
05.02.2006, 16:43
Original geschrieben von opus
... schöner Beitrag! Habe jetzt leider keine Zeit, werde morgen eine Replik verfassen!

rettungsküken
05.02.2006, 16:53
Da stehe ich ebenso voll und ganz hinter, muss gleich leider los auf die Autobahn, werd mich aber Ende nächster Woche dazu äussern!

PS: Sehr guter Beitrag, Opus! :-meinung

Ghoose
05.02.2006, 16:56
danke Opus für deine offenen Worte. Ich denke sehr ähnlich darüber, fühle mich aber irgendwie nicht berechtigt, meine kritik hier zu plazieren, da ich einfach auch den überblick verloren habe über die quantität und qualität der beiträge. Aber aus dem bauch heraus habe ich, wie du so schön sagst, hier schon lange keine "gute, kontroverse Diskussion über irgendein fachliches Thema" geführt. warum das so ist, hat sicher vielerlei gründe, auf die ich auch gar nicht eingehen möchte. natürlich liegt es auch immer an einem selber, wenn man nicht die richtigen fragen stellt, antwortet auch keiner. is klar.
aber bei der diskussion vergesst nicht, dass ihr immernoch einige gute Leute mit viel Erfahrung hier habt, die auch immernoch viel posten, also nutzt die Gelegenheit und bringt die themen auf den tisch, die die leute wirklich interessieren.
Dann werden auch die anderen hin und wieder reinschauen und was dazu beitragen (me inklusive)
Wie schon gesagt, ich werde euch nicht ganz(s) aus den Augen lassen, und ich habe auch noch kontakt mit vielen anderen, die hier schon lange nicht mehr posten, und der tenor ist fast immer der selbe, und opus hat es eigentlich sehr schön auf den punkt gebracht.
Was ihr daraus macht, ist ganz euch überlassen. das forum steigt und fällt mit seinem inhalt, das war schon immer so.

Viel Glück!

RS-USER-Cookie
05.02.2006, 16:59
Schöner Beitrag, Opus. Wir schwimmen mal wieder auf der selben Wellenlänge. :)

RS-USER-Hoffi
05.02.2006, 17:49
ich muss opus auch recht geben. in der letzten zeit haben die fachlichen diskussionen leider etwas abgenommen, bei denen man auch als nichtmediziener viel lernen konnte. schade eigendlich. aber vielleicht kommen ja auch wieder bessere zeiten, in denen man auch in der knuddelecke mal wieder ordentlcihe diskussionen führen kann, ohne das sie gleich wieder abgewürgt werden.