PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lifter-Gerät



RS-USER-Cookie
03.02.2006, 09:49
Hallo liebe Krankenhaus-Rippenspreizer,

ich brauche mal Eure Hilfe. Mich hat eine ältere Dame angerufen, deren erwachsener Sohn MS hat und deshalb öfter hinfällt. Alleine kann sie ihn nicht aufheben, weil er wohl weit über 100 kg wiegt. Sie hat so ein Lifter-Gerät, aber das bringt es auch nicht so richtig. Es soll da aber noch bessere Geräte geben. Ein Kollege sagte, im Krankenhaus hätte er so was schon gesehen.

Wer kennt sich damit aus? Wo kriegt sie so was her?

Danke schonmal! :)

Affengott
03.02.2006, 11:02
Hi Cookie !

Klar gibt es Lifter die für adipösere Personen konzipiert sind! Am besten mal im Sanitätshaus des Vertrauens nachfragen!

Der Hannu

RS-USER-Cookie
03.02.2006, 11:25
Hat sie ja schon. Aber anscheinend wußte das Sanitätshaus auch nicht so recht... Kann jemand ein Gerät empfehlen?

Xaxis1
03.02.2006, 12:57
Hm, schwer ohne das bisherige zu wissen - wieso kommt sie net damit zurecht ? Der schwnkarm zu unflexibel ? Die Matte zu klein ? allg. "Blöde Technik" ?

RS-USER-Cookie
03.02.2006, 13:08
Ich glaube, sie sagte, daß Ding wäre zu klein für ihren vollschlanken Sohn... Irgend sowas in der Art? :confused: Ich kenne mich damit ja auch nicht aus.

RS-USER-Claudi
03.02.2006, 13:42
Original geschrieben von Cookie


Wer kennt sich damit aus? Wo kriegt sie so was her?



frag doch mal die Leute von bethel. Ich weiß, dass die früher sogar einen speziellen Laden für spezielle Behinderungen hatten. War da mal zum Gucken und schwer beeindruckt. Glaube, den Laden gibts mittlerweile nicht mehr (war in Bielefeld). Aber frag doch mal freundlich nach. Wenn sich jemand mit sowas auskennt, dann die.

www.bethel.de

RS-USER-Sani
03.02.2006, 13:58
Vielleicht hat Gonzo ja einen Geheimtipp für dich.

RS-USER-gonzo
03.02.2006, 14:37
moin moin cookie

schau mal nach aks lifter (http://www.aks.de/) die nutzen wir meist, und der lifterarm schaft es auch bis auf den boden.

an lifter tücher kann ich alerdings eher die von guldmann (http://www.guldmann.com/index.php?newlang=deu) empfehlen dadiese tücher nach meinem geschmack einfach besser zu handhaben sind.

Intensivling
03.02.2006, 16:45
Wir haben eine amerikanische Firma, muss mal heute Nacht schauen wie die heisst. Der ist bis 200kg zugelassen und ist auch breit genug :grins:
Auch das Zubehör ist prima, von Tücher über Schaufeltrage gibts alles.

RS-USER-Cookie
08.02.2006, 17:21
Schonmal vielen Dank für Eure Tips! :)

Ich habe sie vorhin an die Dame weitergegeben, die sich wirklich sehr gefreut hat. Ich denke, sie wird ihrem Sanitätshaus nochmal ordentlich Dampf machen. :-p


Und außerdem meinte sie, ich wäre ja sooooooo nett! :):cool:

Womit sie natürlich vollkommen recht hat. :D:D:D