PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patella



Jambe
10.02.2006, 06:58
Wie wärs hiermit:

Die Röntgenassistentin schickt einige Frühstücksteller in die CT-Röhre.

Der wütende Arzt kommt dazu und meint:

"Ich wollte ein CT der Patella - nicht der paar Teller !" :-p

einsatzfoto
10.02.2006, 07:05
Oder der Orthopäde, der zum Frühstück ein Patella-/Nutella-Brötchen bestellt?

Schim
10.02.2006, 08:20
Ein Freund von mir macht sich einen Spaß draus, seinem dreijährigen Sohn auch gleich die lateinischen Ausdrücke für diverse Körperteile beizubringen. Dem Kleinen ist es recht, der plappert alles nach. (Er kennt auch den RTW besser als mancher Ehrenamtliche...)

Neulich gab's mal troubles im Kindergarten, weil der Knirps über "Schmerzen in der Patella" klagte und die Kindergärtnerin nicht wusste, was sie mit ihm tun sollte... :D

Okergirl
10.02.2006, 09:24
wäre ja auch ein nettes bild, so unter der überschrift "mediziner kinder" und darunter dann kleine kids die sich auf fachchenisisch unterhalten (irgendwas triviales müsste es aber sein) und da zwischen die Kindergärtnerin mit einem großenf ragezeichen im gesicht. :D

grüße
sarah

Schim
10.02.2006, 09:52
So in etwa hab ich mir das vorgestellt.

Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen, dass das als Cartoonidee gedacht war... :)

Jambe
10.02.2006, 10:22
Ich finds immer lustig, wenn ich beim Arzt bin, dem Guten nicht sage, dass ich vom Fach bin und der Arme dann Wortfindungstörungen hat, wenn er die "deutschen" Begriffe zum erklären sucht. :D

Die Patell..... äh, die - ähm - die - na - die Kniescheibe..... :-p

Ute Rus
10.02.2006, 11:55
Original geschrieben von Okergirl
wäre ja auch ein nettes bild, so unter der überschrift "mediziner kinder" und darunter dann kleine kids die sich auf fachchenisisch unterhalten (irgendwas triviales müsste es aber sein) und da zwischen die Kindergärtnerin mit einem großenf ragezeichen im gesicht. :D

grüße
sarah

..oder wie meine Tochter es im Kindergarten fertig brachte, mit einem Apfel in der Hand rum zu laufen und jedem zu erklären, dass der Stiel die Nabelschnur des Apfels sei...

Lieben Gruß
von
Ute Rus

Hörbird
10.02.2006, 14:59
Original geschrieben von Ute Rus
..oder wie meine Tochter es im Kindergarten fertig brachte, mit einem Apfel in der Hand rum zu laufen und jedem zu erklären, dass der Stiel die Nabelschnur des Apfels sei...

Lieben Gruß
von
Ute Rus

Wir sehen, Deine Tochter ist gut von dir aufgeklärt worden!:D