Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karneval Köln
RS-USER-Rettungsziege
18.02.2006, 15:50
*höhö* Ich kenne jemanden, der am Sonntag, den 26.02.2006
in Wuppertal ´ne Praktikantin auffem KTW hat! :D
BlackThoughts
18.02.2006, 18:30
ich weiß, ist leicht offtopic
Wer kommt denn aus dem großraum Köln/Düsseldorf?
Ich würd mich freuen, bei Gelegenheit mal andere Rippenspreizer in real zu sehen. :)
/offtopic ende
Edit: Was mir gerade zur später.....ähm...."früher" Stunde einfällt....Ich hab noch garkein Kostüm...Weiß jemand von euch, wo man ein "blaues" OP-Outfit inkl. Haube bekommen könnte? Dann könnt ich wirklich als "Möchtegern-Herzchirurg" durchgehen. Vielleicht trifft man sich ja dann in Köln ;)
Geduldsbalken-Träger
20.02.2006, 11:38
@Ziege!
Ich hätte dich auch auf meinen KTW genommen - hättest nur freundlich fragen müssen :)
@BlackThoughts
Bin Großraumer Köln/böse-Stadt-die-man-nicht-ausspricht-oder-schreibt-und-wo-es-ALTes-Bier-gibt
BlackThoughts
20.02.2006, 12:22
@Geduldsbalkenträger...
Warum scheust du dich, DÜSSELDORF auszusprechen? :D:D Die haben jedenfalls die längste Theke der Welt. *lachgacker*
Ich persönlich halte jedenfalls nix von dem "Kleinkrieg" zwischen Köln und Düsseldorf. ;) Sind auch nur Menschen. ;)
RS-USER-opus
20.02.2006, 18:16
Also, für mich wird der Einsatz in Köln ein Besuch in meiner alten Heimat, die ich vor fast 20 Jahren berufsbedingt schwabenwärts verlassen haben.
Original geschrieben von BlackThoughts
Ich persönlich halte jedenfalls nix von dem "Kleinkrieg" zwischen Köln und Düsseldorf. ;) Sind auch nur Menschen. ;)
Nein, so einen Kleinkrieg wie den, den es angeblich geben soll zwischen den Bewohnern der STADT Köln und jenen von DüsselDORF, das gibt es hier nicht. Nein, niiieeemals.;)
RS-USER-Rettungsziege
21.02.2006, 11:06
So, nachdem ich gestern von allen Seiten wahnsinnig gemacht wurde
(Telefon, Handy, und Internet gleichzeitig),
sind jetzt alle Klarheiten beseitigt.
Ab Donnerstag lassen die mich wieder freiwillig in Köln rein. :D
Geduldsbalken-Träger
21.02.2006, 11:16
@Blackthoughts:
Vielleicht sollte man das abgestandene Wasser für das ALTe Bier lieber der Feuerwehr stiften - für den nächsten Flughafen-Brand D:-) D:-) D:-) :D :D :D
@Ziege:
Dann meld dich - und wir gehen ein frisches, gepflegtes Kölsch trinken!
MfG
Klaus
RS-USER-Rettungsziege
21.02.2006, 11:42
Original geschrieben von Geduldsbalken-Träger
@Blackthoughts:
Vielleicht sollte man das abgestandene Wasser für das ALTe Bier lieber der Feuerwehr stiften - für den nächsten Flughafen-Brand D:-) D:-) D:-) :D :D :D
@Ziege:
Dann meld dich - und wir gehen ein frisches, gepflegtes Kölsch trinken!
MfG
Klaus
Iiiiih, ... Kölsch. Ich trinke nur Pils!
Aber melden kann ich mich trotzdem. ;)
Geduldsbalken-Träger
21.02.2006, 18:54
@Ziege:
Du solltest deine Vorlieben für andere leicht-alkoholische Getränke als Kölsch nicht zu laut ausposaunen :-)
MfG
Klaus
P.S.: Ebenfalls der Gesundheit abträglich könnte der Ausruf "HELAU" (Finger-desinfizier) im Stadtgebiet Köln´s sein...
RS-USER-Rettungsziege
22.02.2006, 07:52
@Ziege:
Du solltest deine Vorlieben für andere leicht-alkoholische Getränke als Kölsch nicht zu laut ausposaunen :-)
MfG
Klaus
P.S.: Ebenfalls der Gesundheit abträglich könnte der Ausruf "HELAU" (Finger-desinfizier) im Stadtgebiet Köln´s sein...
Och, hab mich doch schon August 2005 unbeliebt gemacht,
als ich denen erklärt hab, dass mir Kölsch nicht schmeckt.
Du musst nur das richtige Schuhwerk anhaben
und schneller rennen können als die. ;)
Meinst du dass ich so blöd bin und in der falschen Stadt
den falschen Ausruf mache? :rolleyes: Ich bin doch nicht Lebensmüde!
So, ich mach mich jetzt ma vom Acker. D:-)
Um 10.40 Uhr fährt mein Zug und ich muss mich fertigmachen.
Wünsche euch was.
Für die, die ich nicht sehen werde: Bin Ende nächster Woche wieder da!
Geduldsbalken-Träger
22.02.2006, 07:54
Naja, es soll Leute geben, denen sowas schon passiert ist <gg>
MfG
Klaus
P.S.: Man sieht sich...
RS-USER-Rettungsziege
22.02.2006, 08:25
Naja, es soll Leute geben, denen sowas schon passiert ist <gg>
MfG
Klaus
P.S.: Man sieht sich...
Ich weiß wo du Nummer hast! ;) :D
Ich kann dir ja dann mal ´ne SMS schicken, wenn ich da bin.
tneumann
22.02.2006, 17:21
Original geschrieben von Defi-Bruder
was heißt angefordert....
wir reisen mal von uns aus hin und bieten immer wieder gerne Hilfe zu sowas an!
Sehr professionell. :rolleyes:
Wie man vielleicht zu meiner linken ersehen kann, werde auch ich morgen in meiner Heimat die Straßen reinigen.
Und wer explizit den 1-10 bestellt, kann dann auch mal ne IRL-Erfahrung machen. ;-)
RS-USER-opus
27.02.2006, 21:09
Also, da ich mich mal wieder nicht so arg überanstrengen wollte, bin ich vom Aushilfseinsatz schon etwas eher zurück.
RS-USER-opus
27.02.2006, 21:13
Was sich bei solchen Ereignissen, bei denen Helfer von überall zusammenkommen, immer lohnt, ist die Suche nach Blaulichtpins bzw. anonymen Rippenspreizern (i. e. die ohne Pin).
Hier Rettungsziege, opus und auf der Bank der Defi-Bruder.
RS-USER-opus
27.02.2006, 21:33
Die Stuttgarter Truppe wurde zunächst überwiegend für Nachtdienste verwendet, so kam es für mich nur zu einem richtigen Einsatz auf einer Sitzung. Nun, Sitzungskarneval ist eigentlich nicht jedermanns Sache, vor allem, wenn man an die Alt-Herren-Veranstaltungen von 'Prunksitzung' denkt, die zuweilen ja auch im Fernsehen am besten ignoriert werden. Es gibt daneben aber auch eine gewisse Subkultur, da ist die Stimmung in der Regel enorm. Neben der traditionellen alternativen 'Stunksitzung' ist das eben auch die, bei der wir waren, der .....
Also, wir haben es uns nicht ausgesucht, es bot sich halt an, weil die gerade soviele Leute angefordert hatten, wie aus Stuttgart da waren und der Einsatzplaner hat wirklich dreimmal nachgefragt, ob es uns was ausmacht.
Es hat nicht und nachher waren wir uns einig: Da wollen wir nächstes Jahr wieder hin! Denn das, was da abging, war wirklich Spitze.
Es war nämlich die ( nicht grinsen bitte! ):
RS-USER-opus
27.02.2006, 21:41
Das Programm war durchaus nicht nur schwul/lesbisch ausgerichtet. Daß man sich ziemlich am Anfang bereits südwestdeutscher Schützenhilfe zum Einheizen der Stimmung bediente, in Form einer spitzenmäßigen Guggenmusikgruppe, war überraschend, aber überzeugend. Wer Guggnmusik kennt und weiß, was acht Sousaphones für einen Schalldruck erzeugen, weiß was da los war!
(Daß sich die Gruppe ausgerechnet als Johanniter-Ordensritter verkleidet hatte, war allerdings Zufall).
RS-USER-opus
27.02.2006, 21:48
Ansonsten, das übliche: Internationale Showstars:
(hier ein Trude-Herr-Imitator )
RS-USER-opus
27.02.2006, 21:52
Zum Übernachten, bzw. zum Übervormittagen genossen wir die Gastfreundschaft der DLRG. Mal wieder Massenlager mit Schnarchkonzert und diversen Wecker- und Handysoli, dafür aber mit Fenster und (Fühlinger-)Seeblick.
RS-USER-opus
27.02.2006, 22:01
Am Sonntag, oder was davon noch geblieben war, besuchten wir in Zivil den Scholl- und Veedelszoch und besuchten die Kollegen am Zugweg. Am Tag drauf würde auf dem selbern Zugweg einiges mehr lossein.
Dann machte ich mich mit einem Helfer, den die Schülerpflicht nach Hause rief, bald auf den Heimweg.
Insgesamt: Hat Spaß jemaaht!