PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karneval Köln



Seiten : [1] 2 3

Defi-Bruder
12.02.2006, 12:00
Hallo leute!

geht eigentlich jemand von euch zum Karneval nach Köln?
( SanD )

RS-USER-Rettungsziege
12.02.2006, 14:13
Wieso? Wurde gefordert? :confused:
Ich bin vom 25. bis zum 28. in Remscheid,
weil am 26. Karnevalsumzug dort ist, aber von Köln hab ich nichts gehört.

Ich frag mal die aus dem Bergischen, ob irgendwas in der Hinsicht ansteht!

Defi-Bruder
12.02.2006, 14:44
was heißt angefordert....

wir reisen mal von uns aus hin und bieten immer wieder gerne Hilfe zu sowas an!

RS-USER-Rettungsziege
12.02.2006, 14:52
Original geschrieben von Defi-Bruder
was heißt angefordert....

wir reisen mal von uns aus hin und bieten immer wieder gerne Hilfe zu sowas an!

Witzbold!
Nunja, ich weiß ja mittlerweile, dass ihr Schwaben Rettungsnomaden seid.

Von Köln hab ich nichts gehört,
allerdings weiß ich, dass das Bergische an dem Sonntag vorher
´n Karnevalsumzug hat und Leute braucht. Ich kann Fred ja mal fragen.
Soweit ich auch weiß, sollen da einige KTW´s und RTW´s besetzt werden.

RS-USER-Rettungsziege
12.02.2006, 15:01
So, ich hab jetzt Infos über Köln für dich und soll auch welche von dir erfragen.
Bist du irgendwie erreichbar? Bzw. ist deine Nummer noch aktuell?

Geduldsbalken-Träger
12.02.2006, 15:16
Mahlzeit!
...also, als einer der kreuzlichen Obermuckel im Rheinisch-Bergischen Kreis weiß ich bislng nichts von Anforderungen aus Köln.
Sonntags haben wir in Bergisch Gladbach den Karnevals-Umzug (diesmal ohne Heidi Klum), wobei ich auch hier bislang von keinen "erweiterten" Anforderungen ausserhalb des Rhein.-Berg.-Kreis + KV Mettmann (OV Langenfeld) etwas gehört habe.
Wenn wer Interesse hat, leite ich Angebote aber gerne an die entsprechenden Leute weiter.
...und dann machen wir ein Mini-UT, da ich einen regulären KTW besetze, der aber an unserem KV stationiert ist :)


@Ziege: Meld dich mal, wann du in Remscheid (Kennzeichen: RS) bist - das ist nicht wirklich weit von mir weg.

PN an mich.
MfG
Klaus

RS-USER-Rettungsziege
12.02.2006, 15:22
Original geschrieben von Geduldsbalken-Träger
Mahlzeit!
...also, als einer der kreuzlichen Obermuckel im Rheinisch-Bergischen Kreis weiß ich bislng nichts von Anforderungen aus Köln.
Sonntags haben wir in Bergisch Gladbach den Karnevals-Umzug (diesmal ohne Heidi Klum), wobei ich auch hier bislang von keinen "erweiterten" Anforderungen ausserhalb des Rhein.-Berg.-Kreis + KV Mettmann (OV Langenfeld) etwas gehört habe.
Wenn wer Interesse hat, leite ich Angebote aber gerne an die entsprechenden Leute weiter.
...und dann machen wir ein Mini-UT, da ich einen regulären KTW besetze, der aber an unserem KV stationiert ist :)


@Ziege: Meld dich mal, wann du in Remscheid (Kennzeichen: RS) bist - das ist nicht wirklich weit von mir weg.

PN an mich.
MfG
Klaus

Ach Klaus. Ich kann dich auch anrufen.
Deine Nummer hab ich auch noch! ;) :D

Hab mit Fred gesprochen.
Er muss jetzt nur noch einige Angaben haben,
dann kann er die Swaben mit einplanen.
Denn es sollen noch RTW´s in Köln besetzt werden.

Wenn dann blos mal der Herr Horny an sein Handy gehen würde! :rolleyes:

RS-USER-Rettungsziege
12.02.2006, 19:58
So, alle Klarheiten beseitigt. ;)

RS-USER-opus
12.02.2006, 21:04
Original geschrieben von Rettungsziege
Wieso? Wurde gefordert? :confused:

Wenn ich's richtig verstanden habe, wurde es nicht angefordert aber angeboten, da man mit einigen Verbänden gute Erfahrungen beim WJT gemacht hatte und die Zusammenarbeit pflegen will. Außerdem sind Einsätze dieses Kalibers nicht für alle Verbände alltäglich bzw. alljährlich, womit es für die Gasthelfer auch interessant sein könnte.

Zumindest die JUH in Köln hat solch einen Vorstoß gemacht. Ich wußte bislang vom RV Stuttgart und RV Ostalb, daß sie Deligationen schicken.


Hallo leute!

geht eigentlich jemand von euch zum Karneval nach Köln?
( SanD )

Und zur Frage: Ja, ich werde am Wochenende dabei sein, zumindest als Simultanübersetzer, da ein Abend in der 'lachenden Kölnarena' (zu meiner Zeit hieß das noch 'lachende Sporthalle') für so ein Schwabenkind vermutlich traumatischer sein kann, als ein Großeinsatz.

Da werde ich mal nach Blaulichtpins Ausschau halten!

RS-USER-Rettungsziege
12.02.2006, 21:20
Original geschrieben von opus
... Und zur Frage: Ja, ich werde am Wochenende dabei sein, zumindest als Simultanübersetzer, da ein Abend in der 'lachenden Kölnarena' (zu meiner Zeit hieß das noch 'lachende Sporthalle') für so ein Schwabenkind vermutlich traumatischer sein kann, als ein Großeinsatz.

Da werde ich mal nach Blaulichtpins Ausschau halten!

*höhö*
Sach nichts, mittlerweile hat auch Sebastian Deutsch gelernt. :D
Aber hast schon recht.
So´n Schwabe muss bei sowas schon Angst haben.

Pin ist übrigens schon bestellt.

saddamski
12.02.2006, 22:48
Ich weis nix von Köln.
Wenn was gebaucht wird, geht das wahrscheinlich "Mund zu Mund", so dass die Allgemeinheit nix mitbekommt.
War bei unserem OV Leider bis jetzt immer so, wenn was in Köln war.

Ich fahr am Sonntag KTW bei dem Zug hier in Wuppertal.

Wünsche aber allen viel Spass und nen ruhigen Dienst die in Köln arbeiten.

Tobias

RS-USER-Rettungsziege
13.02.2006, 08:03
Original geschrieben von saddamski
Ich weis nix von Köln.
Wenn was gebaucht wird, geht das wahrscheinlich "Mund zu Mund", so dass die Allgemeinheit nix mitbekommt.
War bei unserem OV Leider bis jetzt immer so, wenn was in Köln war.

Ich fahr am Sonntag KTW bei dem Zug hier in Wuppertal.

Wünsche aber allen viel Spass und nen ruhigen Dienst die in Köln arbeiten.

Tobias

Ich bin auch da! :D

Moment mal, ist der Zug nun in Wuppertal oder in Remscheid? :confused:

Und glaub mir, ... er ist schon an Köln am Arbeiten,
aber nichts genaues weiß er noch nicht. Also noch etwas Geduld.
Manchmal wissen Leute von weiter wech mehr, als welche von nebenan. ;)

saddamski
13.02.2006, 11:08
Nach meinem Wissensstand gibt es in Wuppertal einen und in Remscheid-Lennep gibt es noch einen.
Der Wuppertaler Zug ist am Sonntag. Wann der Remscheider ist, weis ich nicht genau.

RS-USER-Rettungsziege
13.02.2006, 13:25
Also ich weiß, dass ich am Sonntag, den 26.02.2006
von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr auf einem Karnevalsumzug bin.
Meinst du, dass zwei Züge am gleichen Tag sind? :confused:

RS-USER-blacksheep
13.02.2006, 13:32
Wenn schon jeder schon kaum noch vom Kölner Karneval redet? Wer issen uff der Meeenzer Fassenacht? Denn das ist ja die einzige Wahre! (ich bin kein Karnevalist aber ich muss ja die Flagge für Mainz hochhalten .. bzw mich um die Mainzer Patienten kümmern) ;)

funky weirdo
13.02.2006, 13:57
ich versuche ihn gekonnt zu meiden, aber ich weiss nicht ob es das ist was du hören wolltest? :D

RS-USER-blacksheep
13.02.2006, 14:00
Original geschrieben von funky weirdo
ich versuche ihn gekonnt zu meiden, aber ich weiss nicht ob es das ist was du hören wolltest? :D

Würd ich auch wenn ich nicht arbeiten "müsst". Im besten Falle sitz ich gemütlich auf irgendnem Fahrzeug und hab meine Ruhe :) Mal schaun was so für mich ansteht :)

RS-USER-Rettungsziege
13.02.2006, 14:43
Mainz? Was ist das? Kann man das essen? :D ;)
Mir ist sch...egal, ob nun Mainz, Köln oder sonstwo.
Ich mag kein Fasching und auch keinen Karneval.
Ich geh nur zum Arbeiten dort hin.
Und dann ist mir das egal wo das nun ist! :rolleyes:
Hauptsache ich hab weitgehenst keinen Stress.

RS-USER-blacksheep
13.02.2006, 15:16
Ach RoMo macht immer wieder Spass. Für die Kleinen isses ein Spass weil sie Basisdiagnostik üben können und für die Großen ist auch immer was dabei :) Außerdem ein perfekter Ort zum Zugänge schieben üben :)

Geduldsbalken-Träger
13.02.2006, 17:38
Ich besetze in Schäbbisch Gläbbisch (Bergisch Gladbach) einen Regel-KTW (Nein, der blutet nicht).

Hat echt Vorteile:

-du hast (normalerweise) nix zu tun
-du stehst direkt am Zugweg
-die Leute bedauern dich, weil du nix trinken darfst und geben dir mehr "Kamelle"
-du hast einen Karren dabei, in den du die Kamelle unterbringen kannst und musst nicht alles in die Hosentaschen packen

Vor allem wird es dieses Jahr wohl der Hauptamts-KTW sein, weil die Ehrenamts-Mühle nach etwa zweimonatiger Reparatur auch ebendiese ANZAHL von Schichten überlebt hat, bevor der Motor erneut verreckt ist <fg>

MfG
Klaus