PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aquarianer im Forum?



silver tabby
14.02.2006, 19:21
Hi Leute,
Benni und ich möchten gerne unseren Fischis ein grösseres Zuhause bieten...
Falls also jemand unter euch ist, der derzeit ein 100cm breites Aquarium verscherbeln möchte und noch so ca. 100 km um Essen wohnt, dürft ihr euch gerne bei uns melden...
Bei Ebay werde ich irgendwie im Moment immer überboten...
:mad:
Lg,
die Katze

saddamski
14.02.2006, 21:57
Ich habe noch ein altes im Keller, weis allerdings die Maße nicht genau. Inhalt war was um die 270L wenn ich das richtig im Kopf habe.
Ich kann die Tage ja mal den Keller besuchen und nachmessen.

Ursprünglich war es ein geschlossenes Aquarium. Mir ist allerdings mal ein Stein auf die vordere, rechte, Plastikkante gefallen. Da sind nun so ca. 5cm Plastik rausgebrochen. Das Glas ist wohlbemerkt noch in Ordnung!. Nur der breite Plastikrahmen ist beschädigt. Habe es später nur noch als offenes Aqauarium benutzt und die Abdeckung gut verstaut. Leider zu gut..keine Ahnung wo die ist..ist beim Umzug irgendwo verschollen.

Tobias

silver tabby
17.02.2006, 19:20
Hmmm.. ich fürchte mit 270 L ist es dann wohl doch etwas grösser als 100cm Breite... Aber trotzdem vielen lieben Dank für die Mühe!
Lg,
Tabby und der Bär:kiss:

RS-USER-Obelix
20.02.2006, 07:11
Ich habe jetzt leider keine Ahnung von Aquarien und deren Abmessungen. Aber wenn 270 l sich auf 1 m verteilen dann bleiben noch 52 cm für die Tiefe und 52 cm für die Höhes des Kastens. Finde ich jetzt nicht so unwahrscheinlich. :confused:

silver tabby
24.02.2006, 11:36
Allerdings ist bei Aquarien meist Standardmass der Tiefe 40 cm.. Und dann kommst du bei 270 Litern auf eine Breiote von 120 cm. Und dass past nicht in die Wohnung...:(

aber vielleicht haben wir jetzt sogar eins gefunden!
:D
Trotzdem Danke an alle!

RS-USER-Obelix
24.02.2006, 12:30
Original geschrieben von silver tabby
Allerdings ist bei Aquarien meist Standardmass der Tiefe 40 cm.
Aah, ok, daß muß man wissen.