PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows ME platt machen!



Seiten : [1] 2

RS-USER-Rettungsziege
15.02.2006, 16:49
Moin!

Suche dringend jemanden, der/die mir per Telefon(support) hilft,
meinen Rechner platt zu machen. :(

Ich habe Windows ME auf meinem Rechner
und will es platt machen, weil ich Windows 98SE installieren will.

Dabei gesagt, ich kann kein Format c: machen,
weil Windows ME nicht unter DOS läuft.

Also, seid mutig und helft mir! D:-)

RS-USER-Bärentöter
15.02.2006, 17:00
wenn Du Windows 98SE von der CD installierst, überschreibt es automatisch Deine Platte. Sogar wenn sie partitioniert ist, hatte damit mal meinen ganzen Rechner gelöscht, da nicht nur die Windows-Partition, sondern der ganze Rechner formatiert war...

RS-USER-Hoffi
15.02.2006, 17:01
1) nimm win xp und nicht 98 se. 98 ist genauso schlimm wie me

2) installationscd von xp einlegen, reboot, von cd starten und den anweisungen folgen. dort kannst du dann bestehende partitionen löschen und neu installieren.

RS-USER-blacksheep
15.02.2006, 17:20
Noch ne anmerkung: Win ME basiert sehr wohl auf DOS. In der Version hat Microsoft es nur versteckt. Infos dazu: http://www.tomtomweb.de/technik/dos_me/dos_me.htm

Ich schließ mich Hoffi an, empfehle aber Win2k statt XP :)

RS-USER-Bärentöter
15.02.2006, 17:33
ich denke mal, sie hat eine 98SE-CD und müßte WinXP erst kaufen. Im übrigen, der Rechner, auf dem ich jetzt unterwegs bin (Erstrechner ist hin) lief auch auf ME und nach einigen Problemen habe ich 98SE, das ich noch rumliegen hatte, installiert und er lief damit wesentlich stabiler.
Besorg' Dir eine Lösung für den "Runterfahr-Bug"!

Skyper
15.02.2006, 18:13
Moin,

ich denke, ein System wo ME drauf lief, dürfte kaum die Leistung für XP haben, es sei denne, der Computer wurde später gekauft und absichtlich auf ME downgegradet!!!

Aus eigener Erfahrung weis ich, das bei vielen Systemen 98SE besser lief als ME, bzw. viele Firmen an 98SE festhielten und nicht auf ME gewechselt sind, sondern dann später auf w2k.

Normalerweise kann man bei 98/SE das System ohne Datenverlust umstellen, was aber verloren geht, sind sämtliche Installierte Programme, da zu diesen immer nen haufen DLL's gehören, die man tunlichst nicht mit rüberkopieren sollte. Dazu kommt noch die Registrie mit Programmspeziefischen Einträgen. Man könnte auch "Alptraum" dazu sagen...

Gefährlich wirds, wenn es eine RecoveryCD ist, die macht erstmal nett die Platte platt und installiert/kopiert sich dann auf das jungfreuliche System...

Wenn du Support brauchst, melde Dich per PM/Mail... oder bring die Kiste mit nach HH, kann auch Hausbesuche machen...

Bo

Okergirl
15.02.2006, 20:02
Also auf meinem Rechner lief bis vor nem Jahr auch Windows 98SE und jetzt XP Pro und das klappt alles ganz ohne probleme.
Für genauere Daten müsste ich allerdigns erst nachlesen, ggf. morgen, wenn ihr wollt.

grüße
sarah

Toxic_Lab
15.02.2006, 22:05
Ich persönlich würde bei nem älteren Rechner Win2k installieren, und älter als 4 Jahre ist der wohln nicht???

Auf meinen neune hab ich XP droben und bin damit ganz zufrieden.

Wichtig beim "platt" machen ist m.e. dass du bei der Partitions-Auswahl erst die alte c-Partition löscht und dann wieder neu anlegst. Denn dann sind auch alle alten Win-Reste weg und es besteht nicht die Gefahr, dass irgend was altes mit integriert wird.

Aber davor steht - selbstverständlich - die Datensicherung ;-)

Viele Grüße aus München.

P.S. Wenn du Tel-Support brauchst, dann müssen wir mal was ausmachen ;-)

RS-USER-Rettungsziege
15.02.2006, 22:55
So, nochmal zum Verständnis.

Und wehe es lacht gleich einer! :mad:

Mein Rechner ist so alt, dass er z.B. wenn ich ihn runterfahre,
am Ende "Sie können den Rechner jetzt ausschalten" anzeigt.
Er müsste so ca. um die 10 Jahre alt sein.
( Ok, es ist immernoch mein erster Rechner. :D )
Er ist auch so alt, dass mir letztens der Computerfuzzi im Laden erklärt hat,
als ich USB-Karte einbauen lassen wollte, dass er Antik wäre.

Ich habe zwar eine XP-CD, allerdings hat mein Rechner 38 MB RAM
und kommt mit XP nicht klar. Er wird noch langsamer, als er sowieso schon ist.

Vorher lief zwar schon 98SE drauf,
aber da mein Bruder damals meinte, dass ME das neueste
Betriebssystem ist und ich es unbedingt draufhaben müsste,
hab ich´s mir dann installiert.

Ich hab schon versucht 98SE von CD zu booten
und dann zu installieren, aber es geht nicht,
weil er mir irgendwann sagt, dass er es nicht installieren kann,
weil eine neuere Version vorhanden ist. :(

RS-USER-blacksheep
16.02.2006, 03:13
98SE gibt sich mit 38MB Ram zufrieden? So sparsam kenn ichi eigentlich nur meine *nix Systeme ... Also nochmal 128MB sollte man dem Rechner spendieren (kostet nicht die Welt) und der läuft dann garantiert doppelt so schnell :)

Tel-Support wenn du mich anrufest und ich Zeit habe kein Problem --> PM für Telnummer dann.

RS-USER-Rettungsziege
16.02.2006, 04:06
Danke euch allen!
Hab dank Rambos hilfe meinen Rechner killen und wiederbeleben können! :D

Toxic_Lab
16.02.2006, 10:33
Original geschrieben von blacksheep
98SE gibt sich mit 38MB Ram zufrieden? So sparsam kenn ichi eigentlich nur meine *nix Systeme ... Also nochmal 128MB sollte man dem Rechner spendieren (kostet nicht die Welt) und der läuft dann garantiert doppelt so schnell :)

Tel-Support wenn du mich anrufest und ich Zeit habe kein Problem --> PM für Telnummer dann.

Meinst du, das das alte Ram noch finanziell vertretbar zu erhalten ist? Müsste ja m.e. dann noch ein simm oder ps2 Modul sein, die schon gar nicht mehr hergestellt werden.

Soll ich mal in meinen alten Beständen wühlen, ob ich noch alte Module habe???

Ach ja.... Win2k braucht alleine schon 128mb. Win95 ist da noch mit moderaten 32mb ausgekommen. Und dann fehlt natürlich noch Ram für die Programme und die Daten ;-)

*gratuliert Ziege zum Museumsstück* Ists noch ein 486er oder schon ein Pentium?? ;)

RS-USER-blacksheep
16.02.2006, 11:22
Naja für 128MB wirdst du wohl so um die 100€ loswerden. Klar is das teuer, aber wieso einen neuen kaufen der so viel Rechenleistung hat die man gar nicht braucht ;)

Wenn du wirklich an nen neuen denkst, kauf dir nen Mac Mini! :)

RS-USER-Rettungsziege
16.02.2006, 11:38
Übrigens, hab mich vertahn mit dem RAM.
Es sind keine 38 sodern 32 MB. :D

Skyper
28.02.2006, 23:47
Original geschrieben von Rettungsziege
Übrigens, hab mich vertahn mit dem RAM.
Es sind keine 38 sodern 32 MB. :D

Ich würde auf Pentium 100 oder ähnlich tippen, USB gibts nur für PCI... und der BUS wurde mit Pentium-System eingeführt...

Bei mir läuft sowas auch noch, im Keller, mit linux als Webserver/Mailserver und Router...

RS-USER-blacksheep
01.03.2006, 00:47
Auch ein x86 is ein richtiger PC :)
Wobei ich einen PPC bevorzuge

funky weirdo
01.03.2006, 14:50
Original geschrieben von blacksheep
Auch ein x86 is ein richtiger PC :)
Wobei ich einen PPC bevorzuge

tja, dann nutze die verblieben tage ausgiebig :D

RS-USER-blacksheep
01.03.2006, 15:18
Ich kann mich nicht erinnern diesen Post gemacht zu haben ... :)

Mein PPC-PB werd ich nicht hergeben ... Auch wenn in so 2 Jahren nen neuer Apple her muss ... Mein Baby bleibt bei mir! :D

Skyper
02.03.2006, 00:07
Original geschrieben von blacksheep
Ich kann mich nicht erinnern diesen Post gemacht zu haben ... :)

Mein PPC-PB werd ich nicht hergeben ... Auch wenn in so 2 Jahren nen neuer Apple her muss ... Mein Baby bleibt bei mir! :D

Naja, Apple nimmt ja quasi gerade ne Herzoperation am lebenden Patienten vor. Die tauschen die PPC-CPU's gegen die Intel-Archtiektur... damit muß auch alle Software angepast werden...

Ich würde ja auch am liebsten zum MAC greifen... aber die Software gibts leider nicht dafür.... :mad:

RS-USER-blacksheep
02.03.2006, 00:15
Was brauchst du denn an Software. Eiegentlich gibts fast alles auch für Mac OS