PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knuddelgewuddel-Cartoon



Seiten : 1 [2]

Toxic_Lab
18.02.2006, 23:47
@Black: ja, so einer bin ich auch: War mal EA beim BRK und jetzt "Arbeitslos" ;)

Demnach kann ich hier auch nicht die wahnsinnig fachlichen Beiträge liefern... aber Senf wirds geben :D

Na, mit Latein haben wir doch schon mal das Niveau über das "knuddelntu" schon gehoben :o

BlackThoughts
18.02.2006, 23:51
*schwester...Tupfer*

Na, dann bin Ich ja beruhigt.....da fällt mir was zu ein:

Bonum commune est melius quam bonum unius.

/offtopic
Na?, wer kommt drauf.
/offtopic ende

Liebe grüße
BlackThoughts

RS-USER-opus
18.02.2006, 23:54
Original geschrieben von BlackThoughts


Bonum commune est melius quam bonum unius.

Eine gute Gemeinschaft ist besser als ein guter Einzelgänger.

*nurmalsotipp*

*istschonlangeher*

Toxic_Lab
18.02.2006, 23:56
Jetzt fühl ich mich aber mit meiner 6 aber arg diskriminiert!!!!!!!:o

Leni
18.02.2006, 23:59
Original geschrieben von BlackThoughts
*schwester...Tupfer*

Na, dann bin Ich ja beruhigt.....da fällt mir was zu ein:

Bonum commune est melius quam bonum unius.

/offtopic
Na?, wer kommt drauf.
/offtopic ende

Liebe grüße
BlackThoughts


oder auch : Das gemeinsame Wohl ist besser als das des Einzelnen ;)

@toxic: Google ist dein Freund und Helfer ........

RS-USER-opus
19.02.2006, 00:00
Original geschrieben von Toxic_Lab
Jetzt fühl ich mich aber mit meiner 6 aber arg diskriminiert!!!!!!!:o
demulceo faceo

BlackThoughts
19.02.2006, 00:01
:eek:
mennoo....googlen kann jede(r) ;)

aber egal. :):)

LG
BlackThoughts

Toxic_Lab
19.02.2006, 00:02
Original geschrieben von BlackThoughts
:eek:
mennoo....googlen kann jede(r) ;)

aber egal. :):)

LG
BlackThoughts

Eben.. ich hab mir wenigstens meine 6 ehrlich erworben :D

RS-USER-Tjelfe
19.02.2006, 00:13
Original geschrieben von BlackThoughts
:eek:
mennoo....googlen kann jede(r) ;)

aber egal. :):)

LG
BlackThoughts

Und ich suche verzweifelt mein kleines Büchlein mit lateinischen Sprichwörtern.... auf die Idee zu googlen komme ich irgendwie selten :rolleyes:

LG
Natalie

Edit: ...und dass das auch noch auf meiner Page übersetzt steht... *stirnklatsch*

RS-USER-opus
19.02.2006, 00:48
Original geschrieben von BlackThoughts
*schwester...Tupfer*

Na, dann bin Ich ja beruhigt....
[
Gut, ehe die (sehr gute!) Diskussion von vorhin gänzlich versiegt, noch ganz kurz zur allgemeinen Situation hier:

Das Knuddelforum ist wirklich gedacht als Spielecke, an der die strengen 'Qualitätsvorschriften' ;) des Forums ausdrücklich nicht gelten. Schon von daher ist es eigentlich kein Problem, weil man einfach dran vorbeilesen kann, wenn es jemanden nicht gefällt und das tun ja viele auch.
Probleme entstehen allenfalls, wenn die lockeren Sitten und Gebräuche plötzlich in den Fachforen auftauchen, aber da sind die Mods sehr aufmerksam und füllen damit die AeraFäk wenn es wirklich nicht passt.
Ich erinnere mich an einen besonders ärgerlichen Fall, wo ein Mitglied, das ich mal nicht gerade zur intellektuellen Speerspitze hier zählen würde, mit ein paar Beiträgen in Baby-Sprache in der Berichterstattung des Weltjugendtages aufgetreten ist, da gab es sogar ein ungemein wohltuendes Donnerwetter von allerhöchster Stelle. Also, die Selbstreinigungsmechanismen hier tun einen wirklich guten Job und von daher ist das Klima hier noch immer viel besser, als an vielen anderen vergleichbaren Plätzen.

Trotzdem, das Forum entwickelt sich ein wenig in Richtung Quasselecke, wenn man nicht ab und zu mal dran wackelt. Dazu hast du uns die Anlaß verschafft und dafür sag ich mal 'Danke'. :)

Rescuerambo
19.02.2006, 08:06
Also ganz ehrlich, ich habe durch meine lange abwesenheit nicht wirklich was von der Veränderung im KF mitbekommen.

Aber ich war im November echt enttäuscht, als ich hier wieder aufgetaucht bin. Das dass KF nciht mehr das ist, was es war, darin sind wir uns wohl einig- und ich denke, das gehört hier nicht her!

Aüßerdem wäre der "Knuddel-wuddelcartoon" etwas, worüber ich überhaupt nicht lachen könnte....

RS-USER-fruehgriller
19.02.2006, 09:03
Was den "KnuddelWuddel-Cartoon" angeht:

Wer sich ein wenig in der Entologie (der Lehre des Donaldismus) und seiner mittlerweile zT als Künstlerisch wertvoll angesehenen Zeichnern auskennt, sei hier an die berühmten "Wimmelbilder" von Carl Barks erinnert, die in vielen seiner Comis im Hintergrund an Wänden hängen, und immer nur das Gesicht von Donald oder seinen Neffen zeigen, allerdings mit diversen Mimiken, so als wäre Sie übereinander projeziert. Und Donaldisten & Barks Fans sind sie schlicht KULT.

Wenn der Cartoon also in diese Richtung gehen würde, wäre es quasi eine Homage an Carl Barks...;)

Ansonsten muß ich mich hier und jetzt als KF Ignorierer Outen. Hab zwar auch schon mal dort geknuddlet, aber das ist schon lange her, und diente nur der Erhöhung der Postings

:-blush

Die Diskussio hier finde ich gut. Und nur wenn Diskussionen so zufällig entstehen, kann man sich auch in ruhe drüber unterhalten.
Das KF sollte auf jeden Fall erhalten bleiben, nur sollten sich die Hauptknuddler evtl ein wenig Gedanken machen über das Niveau, das RS mittlerweile bekommt, wenn mann all zu Tief knuddelt.

:knuddel: :-p

Griller

@Black Thougts

Willkommen hier, fühl dich einfach wohl, so wie wir es auch tun...

Rescuerambo
19.02.2006, 09:25
Original geschrieben von fruehgriller


Ansonsten muß ich mich hier und jetzt als KF Ignorierer Outen. Hab zwar auch schon mal dort geknuddlet, aber das ist schon lange her, und diente nur der Erhöhung der Postings

:-blush


dito... ab und an knuddel ich da ja auch noch.... Aber seit den Spamnights mit dem Küken und dem Peter hat man mich da sowieso nur noch selten gesehen :-p :D

Ich bin auch der Meinung, dass das KF erhalten bleiben soll- denn irgendwo muss man einfach Unsinn schreiben können, ohne in die Area verschoben zu werden...:-p

Toxic_Lab
19.02.2006, 11:16
Original geschrieben von fruehgriller
Was den "KnuddelWuddel-Cartoon" angeht:
Ansonsten muß ich mich hier und jetzt als KF Ignorierer Outen. Hab zwar auch schon mal dort geknuddlet, aber das ist schon lange her, und diente nur der Erhöhung der Postings


Sag mal Griller... sinkt vielleicht deswegen das Niveau... ;) Alle die früher im Knuddelforum unterwegs waren sind abgezogen und können somit auch keine niveauvollen Posts mehr dalassen um das Niveau zu erhöhen :D

Aber jetzt mal im Ernst... Kann es nicht wirklich daran liegen, dass sich viele zurückgezogen haben und damit auch der Mix an Leuten sich verändert hat... und somit sich auch die Posts geändert haben? Bei den richtigen Leuten kommen halt einfach leichter Diskussionen und richtige "Dialoge" zustande. Denn ausser Knuddeln ist hier wirklich kaum noch was... :confused:

RS-USER-Katja
19.02.2006, 12:32
Original geschrieben von Toxic_Lab
Denn ausser Knuddeln ist hier wirklich kaum noch was... :confused:
Nicht jammern - ÄNDERN!
:peace:

Toxic_Lab
19.02.2006, 12:34
Original geschrieben von Katja
Nicht jammern - ÄNDERN!
:peace:

Bin doch schon dabei :)

RS-USER-Rippenspreizer
19.02.2006, 14:34
Eine schöne Diskussion bei der endlich mal Eindrücke und Meinungen aus den Forenbesuchern wiedergespiegelt werden.
Dieses Forum - wie übrigens auch alle anderen Foren - lebt von seinen Mitgliedern und Diskussionen sind lebendig einem stetigen Auf- und Ab unterworfen. Menschen kommen und gehen, Beruf und privatleben müssen grundsätzlich wichtiger sein als das Engagement auf Rippenspreizer und somit lassen sich viele nette Leute mal mehr, mal weniger blicken. Und das ist gut so!
Und auch hier gibt das Forum einen realistischen Schnitt aus unserem rettunsgdienstlichen Alltag wieder: Es gibt hochmotivierte, engagierte und sehr professionelle Notfallmediziner unter uns, genauso wie sich hier Praktikanten und Ehrenamtliche treffen, die - völlig legitim - mit Gleichgesinnten rumknuddeln möchten. Das ganz ursprüngliche Konzept von Rippenspreizer (http://www.rippenspreizer.de/seiten/basismodul/Detailed/8.php)!
Auf Rippenspreizer.de wollen wir all diesen Menschen die Möglichkeit geben, sich auszutauschen und halten eine Koexistenz dieser beiden zugegebenermassen sehr polarisiert dargestellten Gruppen für durchaus möglich.
Respekt und Sensibilität ist hier - wie übrigens auch im echten leben - gefragt. Das bedeutet seitens der Knuddler, nicht die Fachthemen mit Blödsinn zuzuspammen und seitens der Full-Size-Retter die Knuddelforen zu belächeln und Rippenspreizer.de nicht pauschal als Treffpunkt niveauloser Hobbyretter abzuurteilen.

Sicherlich mag es für den Ruf einer medizinisch hochwertigen Online-Community nicht förderlich sein, "herumzuknuddeln". Andererseits haben wir auch nicht den Anspruch, eine bierernste Plattform studienverliebter Technokraten und Theoretiker zu sein. lachen, Humor und gute Laune stehen bei uns im Vordergrund und über allen Diskussionen muss man doch letztlich resümieren können, dass auf Rippenspreizer.de der Umgangston in der Regel passt und wir eben nicht der Spielplatz profilneurotischer Notfallexperten sind.
Es gibt in Duetschland, österreich und der Schweiz so viele professionelle Rettungsdienstler und eben auch so vele Mitglieder des freiwillige Sanitätspersonals oder angrenzender Interessensgruppen, dass wir innh. unseres Forums nebeneinander her leben können und in gemeinsamen Schnittmengen schöne, lebendige Diskussionen führten, führen können und zukünftig auch weiterhin haben werden. In diesem Sinne - weitermachen ;)

Toxic_Lab
19.02.2006, 14:55
Original geschrieben von Rippenspreizer

Respekt und Sensibilität ist hier - wie übrigens auch im echten leben - gefragt.

Wobei man auch wirklich mal sagen muss, dass es hier sehr Kamaradschaftlich (darf man dass so sagen???) zugeht. Kein Gestänker, kein Beleidigen usw. usw.

:) :kiss: :knuddel:

BlackThoughts
19.02.2006, 16:04
Jou, Toxic...das stimmt. Ich hab bisher kein einzigen Hinweis darauf gefunden, das es hier auch mal "anders" zugeht. Ich war vor einiger Zeit in einem anderem Forum, da schoß fast jeder gegen jeden. Wo es dann schon persönlich wurde, bin ich da abgehauen. Aber hier fühl ich mich wohl. Ist Klasse hier...kann ich nur weiterempfehlen. :knuddel:

RS-USER-fruehgriller
20.02.2006, 12:41
Was hier immer recht gut funktioniert, ist die interne Forenhygiene. Wenn jemand massiv über das Ziel (den guten Ton) hinausschießt, wird er von den Usern selbst reglementiert, wenn das nicht Hilft, dann haben wir unseren hochverehrten Luigi hier im Forum;) . Und wenn der dann (wie einst Marlon Brando in "der Pate") meint "mit dem Menschen kann man ja nicht reden, der ist nicht vernünftig", erst dann werden in der Regel von oben Maßnahmen ergriffen. Hatten wir aber soviel ich weiß bisher nur einmal.