PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knuddelgewuddel-Cartoon



Seiten : [1] 2

BlackThoughts
18.02.2006, 19:44
Grüß Gott...

Ich bin im Knuddelforum darauf gekommen. Ich hatte es da auch vorgeschlagen, aber hier gibts ja ne extraecke für Cartoon-ideen....
Also....Man könnte doch mal so einen "Knuddelball" zeichnen, wo alle möglichen Charaktere am Knuddeln sind......So´n wildes Knuddelgewuddel, wo man dann halt hier ne Hand sieht, da ein Stethoskop, woanders ein paar beine....ich hoffe, ihr wisst, was ich meine........so ähnlich wie manche Prügelleien in Comics aussehen. Wäre doch ne Idee, oder?
Mir selber fehlen leider die künstlerischen Talente, sowas mal im groben zu zeichnen.

dunkle Grüße
BlackThoughts

RS-USER-opus
18.02.2006, 19:54
Na ich weiß nicht recht...

Nichts gegen gegenseitige Symphatiebekundungen, aber das derzeitige Knuddelforum ist nicht gerade das, worauf Rippenspreizer.de sehr stolz sein sollte.

Ich wäre eher dagegen, dem noch ein künstlerisches Denkmal zu setzen.
:rolleyes:

BlackThoughts
18.02.2006, 20:01
:confused:
naja....war ja auch nur mal so ne Idee von mir. :-keks

RS-USER-blacksheep
18.02.2006, 20:05
Original geschrieben von opus
Na ich weiß nicht recht...

Nichts gegen gegenseitige Symphatiebekundungen, aber das derzeitige Knuddelforum ist nicht gerade das, worauf Rippenspreizer.de sehr stolz sein sollte.

Ich wäre eher dagegen, dem noch ein künstlerisches Denkmal zu setzen.
:rolleyes:

Full ACK

(Sorry für den Einzeiler ...)

Hörbird
18.02.2006, 20:28
Original geschrieben von BlackThoughts
:confused:
naja....war ja auch nur mal so ne Idee von mir. :-keks

Hi,

Sicher ist Deine Idee nicht schlecht - die Knuddelecke charakterisiert mittlerweile einen Teil Rippenspreizer.de - leider, muß ich zugeben!

War das anfangs noch ganz lustig, leidet nun das Forum etwas dadurch, da andere Themen zu kurz kommen. Wobei, bei den vielen neuen hier, sich das hoffentlich wieder ändert. ;)

Naja, Cheffe wird sich schon entscheiden!

Grüße HörBird

RS-USER-opus
18.02.2006, 20:49
Original geschrieben von Hörbird
Hi,

Sicher ist Deine Idee nicht schlecht - die Knuddelecke charakterisiert mittlerweile einen Teil Rippenspreizer.de - leider, muß ich zugeben!

Ich denke oder hoffe das gerade nicht, sonst wäre ich längst nicht mehr dabei. :(

Allerdings war die Knuddelecke mal ein Teil von RS, als noch fast alle User zur Entspannung dorthin abspammen gingen, das ist richtig. Es gab so richtig lustige Dialoge damals, das war schon gut.
Inzwischen sehe ich das eher als einen völlig eigenen Bereich. Die Leute, die sich dort herumtreiben, beteiligen sich an den Fachforen eher selten, die klassischen RSler ignorieren das Knuddelforum weitgehend (bis auf ein paar wenige Ausnahmen vielleicht). Da dort zur Zeit nur der absolut geistlose Stumpfsinn zelebriert wird, wofür Rippenspreizer ja gerade nicht steht, wird sich an dieser Trennung auch eher kaum etwas ändern.


Original geschrieben von Hörbird

Naja, Cheffe wird sich schon entscheiden!

Grüße HörBird

Stimmt.

Hörbird
18.02.2006, 20:55
Original geschrieben von opus
Ich denke oder hoffe das gerade nicht, sonst wäre ich längst nicht mehr dabei. :(

Allerdings war die Knuddelecke mal ein Teil von RS, als noch fast alle User zur Entspannung dorthin abspammen gingen, das ist richtig. Es gab so richtig lustige Dialoge damals, das war schon gut.
Inzwischen sehe ich das eher als einen völlig eigenen Bereich. Die Leute, die sich dort herumtreiben, beteiligen sich an den Fachforen eher selten, die klassischen RSler ignorieren das Knuddelforum weitgehend (bis auf ein paar wenige Ausnahmen vielleicht). Da dort zur Zeit nur der absolut geistlose Stumpfsinn zelebriert wird, wofür Rippenspreizer ja gerade nicht steht, wird sich an dieser Trennung auch eher kaum etwas ändern.



Hi,

naja, wenn ich abends auf RS gehe, dann blinkt mir erstmal das Knuddelforum entgegen... :-( Das meinte ich mit charakterisieren.

Aber ich denke, die Qualität hängt nicht alleine von den Leuten darin ab. Sie hängt von denen ab, die in den Fachbereichen unterwegs sind und entsprechendes Beitragen.

Mich würde es zu sehr interessieren was die Admins darüber denken!

RS-USER-blacksheep
18.02.2006, 21:33
Original geschrieben von Hörbird
naja, wenn ich abends auf RS gehe, dann blinkt mir erstmal das Knuddelforum entgegen... :-( Das meinte ich mit charakterisieren.


Also ich für meinen Teil ignoriere das gesammte Subforum. Ich finds auch sehr schade das wahrscheinlich mehr als die Hälfte (geschätzt ..) der Post auf Nichtfachliche (um nicht zu sagen Nonsense) entfällt. Klar sind auch lustige Sachen dabei die als Spass nebenher laufen oder dazu beitragen andere Forenuser näher kenn zu lernen.
Wenn man mal eine Blindprobe aus "Knuddelthreats" nimmt dann wirkt das mehr als Chat. Dafür ist ein Forum eigentlich nicht gedacht .. dafür gibts ja aber auch den RS-Chat ...

Toxic_Lab
18.02.2006, 21:56
Ich finds allerdings etwas einseitig, den Schwund an Fach-threads am Knuddelforum aufzuhängen.
Das ist m.e. ein thread der einfach sein Eigenleben entwickelt hat.
Und wenn man sich die Spitzenreiter des Forums anschaut, dann kommt das sicher auch vom exessivem Spammen. Wobei das ja an sich ja auch nicht schlecht sein muss.
Andererseits ist die Begründung der "Altgedienten", dass das Rar-machen an der Arbeit bzw. Privatleben liegt auch nicht wirklich schlüssig. Wenn man etwas mag, dann gibts noch immer etwas Zeit, um es zu machen.
Woran liegts also wirklich???

:-meinung

Ich zu meinem Teil kann nur sagen, dass ich weder von der med. Ausbildung noch von meiner jetzigen Arbeit sehr viel bei den Fach-threads beitragen kann. Gäbe es mehr Themen, wo ich auch meinen Senf dazugeben könnte, dann würde ich das auch machen.

Also... mit den Worten eines weisen Manns zu sagen: Live long and prosper!

RS-USER-blacksheep
18.02.2006, 22:23
Thematisch gehört die gesammte Knuddelecke nach www.knuddels.de .. da sollten sich die meisten gut aufgehoben fühlen.
Naja wem's Spass macht aber ich finds schade das ein eigentlich fachbezogenes Forum so ins Niveaulose fällt. Normales Offtopic schön und gut, aber ein Thread in dem ein einzeiliges "Guten morgen knuddel" von 10 einzeiligen "Re knuddel" beantwortet wird sollte eigentlich nicht das sein was die Gemeinschaft hier repräsentiert.

RS-USER-opus
18.02.2006, 22:40
Ja, stimmt schon.


Original geschrieben von Toxic_Lab
Ich finds allerdings etwas einseitig, den Schwund an Fach-threads am Knuddelforum aufzuhängen.
Das ist m.e. ein thread der einfach sein Eigenleben entwickelt hat.

Das liegt auch nicht am Knuddelforum, das gibt es schließlich schon lange. Wir reden von einer Entwicklung etwa des vergangenen Jahres. Früher war das Knuddelforum wirklich Teil von Rippenspreizer, obwohl auch damals schon einige Puristen den Untergang des Abendlandes darin sahen.

Original geschrieben von Toxic_Lab
Und wenn man sich die Spitzenreiter des Forums anschaut, dann kommt das sicher auch vom exessivem Spammen. Wobei das ja an sich ja auch nicht schlecht sein muss.
[/B]
Also jetzt muß ich sowohl Küken wie auch Hoffi mal in Schutz nehmen. Ja, die beiden und viele andere haben gespammt, was das Zeug hielt und ich gebe dir Recht, das war wirklich nicht schlecht.
Schlecht ist das, was zur Zeit in der Knuddelecke läuft und es wirft ein ziemlich blödes Licht auf das Forum.
:-meinung
Zumal zur Zeit die zahlenmäßig meisten Beiträge in diese Richtung gehen.
An sowas haben sich die beiden Spitzenreiter jedenfalls niemals beteiligt.

Original geschrieben von Toxic_Lab
Andererseits ist die Begründung der "Altgedienten", dass das Rar-machen an der Arbeit bzw. Privatleben liegt auch nicht wirklich schlüssig. Wenn man etwas mag, dann gibts noch immer etwas Zeit, um es zu machen.
Woran liegts also wirklich???
[/B]
Verschiedenes. Wenn jemand sich beruflich oder familiär verändert, kann es schon sein, daß die Zeit für altgewohnte Freizeitbeschäftigungen fehlt. Das kann schon sein.
Möglich und wir befürchten es ja (siehe auch die Diskussion die sich ungeplanterweise hier (http://www.rippenspreizer.de/forum/showthread.php?s=&threadid=5631) gebildet hat ) ist aber auch, daß das Forum für viele in der letzten Zeit, ich würde sagen, im letzten Jahr, einfach flacher und damit uninteressanter geworden ist. So empfinde ich es jedenfalls. Das Knuddelforum ist dabei eigentlich nicht das große Problem, das kann man gut ignorieren. Eher, daß keine richtigen 'Ersatzleute' für User wie Ghoose oder so nachrücken.

Original geschrieben von Toxic_Lab

Ich zu meinem Teil kann nur sagen, dass ich weder von der med. Ausbildung noch von meiner jetzigen Arbeit sehr viel bei den Fach-threads beitragen kann. Gäbe es mehr Themen, wo ich auch meinen Senf dazugeben könnte, dann würde ich das auch machen.

[/B]
Auch das ist bestimmt kein Problem, du bist auch nicht der einzige Nicht-Fachmann (Es reicht ja völlig, wenn du uns Cracks gelegentlich angemessen bewunderst :D ).
Nein nochmal, nicht die Knuddelecke als solche ist das Problem, sondern das Niveau, was da zur Zeit gepflegt wird.
Ich denke noch immer, daß das nicht Rippenspreizer-Standard ist.

*hoff*

RS-USER-Tjelfe
18.02.2006, 22:49
Ich möchte zum Ausgangspost beitragen, dass auch ich als Neuling hier an einem "Knuddel-wuddel-Cartoon" irgendwie nichts lustiges finden würde.

*...*

LG
Natalie

Toxic_Lab
18.02.2006, 22:52
Wollte ja weder Küken noch Hoffi - bei dem ich letzte woche war - auf die Füsse treten. Aber es stimmt schon. Das Spammen selbst ist im Niveau gesunken. Dann sollten wir doch mal das Niveau hier heben.

Also... guckt ihr hier ;) http://www.rippenspreizer.de/forum/showthread.php?s=&threadid=5690

BlackThoughts
18.02.2006, 23:04
:( :(
OMG

Was hab ich da losgetreten? Das es solche Wellen schlägt hab ich nicht geahnt. Sorry dafür. Ich schick meine Idee dann wieder in die ewigen OP-gründe...

Sorry nochmal...

dunkle Grüße
BlackThoughts

Toxic_Lab
18.02.2006, 23:20
Original geschrieben von BlackThoughts
:( :(
OMG

Was hab ich da losgetreten? Das es solche Wellen schlägt hab ich nicht geahnt. Sorry dafür. Ich schick meine Idee dann wieder in die ewigen OP-gründe...

Sorry nochmal...

dunkle Grüße
BlackThoughts

Nein nein Black, daran bist du nicht schuld, das ganze Drama findest du hier http://www.rippenspreizer.de/forum/showthread.php?s=&threadid=5631

Ist m.e. schon vor dir gewesen..

Viele Grüße aus München

RS-USER-opus
18.02.2006, 23:22
Original geschrieben von BlackThoughts
:( :(
OMG

Was hab ich da losgetreten? Das es solche Wellen schlägt hab ich nicht geahnt. Sorry dafür. Ich schick meine Idee dann wieder in die ewigen OP-gründe...

Sorry nochmal...

dunkle Grüße
BlackThoughts
Kein Problem :peace: WIr schlagen und wir lieben uns.:)
Das ist wahres Rippensreizer-Ideal.

Nein, ich glaube,du hast unbewußt ein Thema berührt, was ganz knapp unter der Oberfläche auf den Ausbruch wartete.

Wie gesagt, früher hat das Knuddelforum wirklich mal Spaß gemacht. Dem trauere ich gelegentlich noch nach.

Und

Donec eris felix, multos numerabis amicos. Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Das sollte hier gerade nicht so sein. Wir helfen uns auch in finstren Zeiten :D

Toxic_Lab
18.02.2006, 23:27
quote:Donec eris felix, multos numerabis amicos. Tempora si fuerint nubila, solus eris.

Ähm... Opus... woher hast du dass denn gezogen... und bitte die Übersetzung für dumme Arschitekten... hatte ein Jahr Latein und darin einen Bomben-6er :D

Leni
18.02.2006, 23:31
Original geschrieben von Toxic_Lab
quote:Donec eris felix, multos numerabis amicos. Tempora si fuerint nubila, solus eris.

Ähm... Opus... woher hast du dass denn gezogen... und bitte die Übersetzung für dumme Arschitekten... hatte ein Jahr Latein und darin einen Bomben-6er :D


Solange Du glücklich bist, wirst Du viele Freunde haben. Wenn die Zeiten bewölkt sein werden, wirst Du allein sein.") - Ovid, Tristes, I,9,5



*mich schäm für das gespamme* :(

BlackThoughts
18.02.2006, 23:39
Öhm...jaa......ähh....
@Toxic
ich hab mir die Beiträge mal durchgelesen. Jetzt verstehe ich es, warum ihr so darauf reagiert hattet. Ich verstehe es und werde in Zukunft versuchen, intelektuelle, hochwertige Beiträge zu verfassen. ;)
Ob auch Fachliche Themen dabei sein werden kann ich noch nicht sagen, da ich (leider) kein Mediziner bin. Aber ich denke mal, Ihr wisst was ich meine.

Und btw....
Die Übersetzung heißt wortwörtlich soviel wie:
Freunde zählst du in Mengen, solange du glücklich bist; in bedrängter Lage aber stehst du allein.

Liebe Grüße
BlackThoughts

RS-USER-opus
18.02.2006, 23:42
Original geschrieben von Toxic_Lab
quote:Donec eris felix, multos numerabis amicos. Tempora si fuerint nubila, solus eris.

Ähm... Opus... woher hast du dass denn gezogen... und bitte die Übersetzung für dumme Arschitekten... hatte ein Jahr Latein und darin einen Bomben-6er :D
Das ist die aktuelle Signatur von unserem neuen Schwarzdenker, auf dessen Post ich geantwortet hatte. Heißt soviel wie, 'Solange ihr glücklich seid, habt ihr viele Freunde, wenn die Zeiten finster werden, seid ihr allein' (keine Garantie für die Zeiten).

Sorry, großes Latrinum vor vielen Jahren. Immerhin auch das Fach meiner ersten 5 in der ersten Arbeit.

Aber, wir wollten doch das Niveau heben, oder? :confused:

ergo bibamus! :prost: