PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rippenspreizer.Cartoon im DRK OV-Harsewinkel



Seiten : [1] 2

RS-USER-Rippenspreizer
26.02.2006, 08:05
In mühevoller Arbeit haben Mitglieder des DRK OV-Harsewinkel (http://mitglied.lycos.de/drk_harsewinkel/) eine Auftragsarbeit von Rippenspreizer an die Dachschräge ihrer Unterkunft übertragen. (Den Originalcartoon seht ihr im Foto links unten)
Wir freuen uns natürlich über soviel Engagement und wünschen euch weiterhin ganz viel Spaß mit dem Cartoon.

Gruß, Daniel

krumel
26.02.2006, 15:25
WOW..schaut geil aus...

BlackThoughts
26.02.2006, 15:28
kann ich nur bestätigen. Sieht einfach richtig gut aus. ;):D

Schim
27.02.2006, 08:32
Das wär doch was für den Shop - die Rippenspreizer-Fototapete...

krumel
27.02.2006, 10:30
V.a. aufgrund der schrägen Wand die Dimensionen so gut zu halten....
Für mich als bekennenden "Musik-gewählt haber" unvorstellbar....

Geduldsbalken-Träger
27.02.2006, 11:49
[klugscheißmodus]
Das Fachdienstabzeichen (in diesem Cartoon der Sanitätsdienst)befindet sich auf der Jacke auf der linken Seite.
Rechts ist entweder nichts, oder die "Geduldsbalken" zu sehen...
[/klugscheißmodus]

MfG
Klaus

RS-USER-Nitro
27.02.2006, 13:44
....sogar die Unterschrift haben sie perfekt hinbekommen :D

RS-USER-Rippenspreizer
28.02.2006, 17:48
Original geschrieben von Nitro
....sogar die Unterschrift haben sie perfekt hinbekommen :D
Jau, man könnte fast glauben, dass ich die Unterschrift selbst gemacht habe. Naja - solange ihr mich bei Transportscheinen auf karnevalistischen veranstaltungen noch um meine Unterschrift bittet, mache ich mir aber keine allzu großen Sorgen ;)

Medi-Rettungshamster
17.03.2006, 16:47
D:-)
Also ich werde dann mal Bild der kreativen Künstlerinnen anhängen, damit ihr auch alle wisst, welchen Damen die Ehre gebürte, Daniels Bild zu übertragen.
Ich hab die 3 natürlich geistig unterstützt ;)
Man beachte die Zeit, wo das Bild fertiggestellt wurde ;)
p.s.
Ich entschuldige mich für die Qualität war nur mein Handy, womit das Bild aufgenommen wurde.

Mareen84
18.03.2006, 15:26
Das war auch ziemlich anstrengend das Bild zu malen:)

Aber wir hatten nätürlich in den 9 Stunden, als wir daran gesessen haben ziemlich viel Spaß gehabt.:D

Ich denke, nochmal werden wir sowas nicht machen.
Das hat schon viele Nerven gekostet.

Insegesamt finde ich das Ergebnis aber auch super gut.

Ach ja, danke Dennis das du uns gleich mit Foto ins Netz gesetzt hast. Finde das wir dort zeimlich fertig drauf aussehen.
Naja dann sieht man wenigstens das wir was getan haben.;)

Lg Mareen

Einparkgott
20.03.2006, 14:41
Nicht schlecht.

Und das mit der Unterschrift könntet ihr mir vielleicht mal zeigen. Habe da noch den ein oder andere Transportschein vom Alm Dienst den Dr. L....... unterschreiben müsste.:D Das würde mir vielleicht auf Dauer arbeit ersparen.:rolleyes:

Medi-Rettungshamster
20.03.2006, 15:16
Original geschrieben von Einparkgott


Und das mit der Unterschrift könntet ihr mir vielleicht mal zeigen.
Naja,

also das mit der Unterschrift würde ja als Urkundenfälschung durchgehen, was wir natürlich nicht unterstützen können...
Das hilft wohl nur eins : üben, üben, üben ;):D

Mareen84
20.03.2006, 15:22
Original geschrieben von Einparkgott
Nicht schlecht.

Und das mit der Unterschrift könntet ihr mir vielleicht mal zeigen. Habe da noch den ein oder andere Transportschein vom Alm Dienst den Dr. L....... unterschreiben müsste.:D Das würde mir vielleicht auf Dauer arbeit ersparen.:rolleyes:


Naja dat mit der Unterschrift war gar nicht so einfach. ;)
Das haben wir nämlich nicht selber gemacht, sondern mußten extra dafür eine Person einladen.:-p
Die konnte das dann aber auch perfekt wie man sieht;)

Lg Mareen

Einparkgott
21.03.2006, 10:22
Original geschrieben von Mareen84
Naja dat mit der Unterschrift war gar nicht so einfach. ;)
Das haben wir nämlich nicht selber gemacht, sondern mußten extra dafür eine Person einladen.:-p
Die konnte das dann aber auch perfekt wie man sieht;)

Lg Mareen

Sollte das bedeuten, dass der Rippenspreizer selbst Unterschrieben hat?

Ich hoffe Er hat nicht so feste aufgedrückt sonst regnet es durchs Dach.:D :D :-p :D :D

Medi-Rettungshamster
22.03.2006, 13:12
Original geschrieben von Einparkgott
Sollte das bedeuten, dass der Rippenspreizer selbst Unterschrieben hat?

Ich hoffe Er hat nicht so feste aufgedrückt sonst regnet es durchs Dach.:D :D :-p :D :D

Wer sagt denn, dass es der Lüdeling selber war?
vielleicht kennen wir ja auch einfach einen guten Graphologen?:D

Hunter_INT
29.03.2006, 09:32
Also ich finde das das echt Spitze aussieht, respekt wir haben bei uns im DRK-Heim mal nen Tweety auf die Scheibe gemacht und die war gerade und das war schon ein Akt.

Respekt

Mfg Hunter!

Einparkgott
29.03.2006, 14:16
Original geschrieben von Medi-Rettungshamster
Wer sagt denn, dass es der Lüdeling selber war?
vielleicht kennen wir ja auch einfach einen guten Graphologen?:D

Niemand!
Darum stand ein "?" am ende des Satzes.;)

ChriMü
25.04.2006, 08:34
Hi Ihrs...
So, ich denke, als Stv. Leiter des o.g. "Ladens" sollte ich auch mal meine Meinung hier vertreten.

Also erstmal nochmal ein DICKES LOB an die drei Künstlerinnen, die das Meisterwerk an die Wand gebracht haben, und natürlich auch an den "Erschaffer" des Cartoons!

Ich denke, das was die drei gemacht haben, kann sich mehr als nur sehen lassen!

Bin stolz auf Euch, und stolz darauf, welches Vertrauen Ihr mir entgegen bringt... Denn sonst wäre ich glaub ich nicht das, was ich mittlerweile bei uns im OV bin...

DANKE!

So, nu aber genug der langen Worte, Ihr kennt mich, ich bin eher ein Mensch der taten...

Also.... Schnell ins NEF, Horn vor einer gewissen Haustür an, und schnell um die Ecke... *fg*

DOC, von der LST kam leider nix zurück, oder????
Also, vergiß Dein Telefon das nächste mal nicht... Von wegen der SMS schreiben *fg*

Bye, Euer ChriMü

jfketks
13.08.2006, 17:25
jaja, auf mit blaulicht und gebrüll, so kennen wir das NEF HR ... ;)

RS-USER-Rippenspreizer
14.08.2006, 16:53
Ach Quatsch.
So oft fahren wir da gar nicht. Und schon gar nicht mit SoSi.
Es ist sicherlich müsig zu diskutieren, ob ein NEF zu häufig mit Sonderrechten fährt - letztlich ist die NA-Anforderung in 98% der Fälle alarmmäßig. (Ob sich das bei Eintreffen immer so bestätigt, sei dahingestellt, ist aber für den Leitstellendisponenten nicht immer so ersichtlich...)

Die Frage, ob nur Behandlung vor Ort, oder Begleitung inkl. abkömmloich oder nicht ist eine notärztliche Entscheidung vor Ort und da muss ich mich und die Kollegen einfach mal in Schutz nehmen. Letztlich empfinden einige externe Funkmithörer ein paar Einsätze als subjektiv unnötige Alamfahrt und schon hat sich durch das Fahrzeughallengetratsche ein Gerücht etabliert, was sich dann über Jahre hartnäckig hält.

Ich für meinen Teil finde, dass das NEF Harsewinkel - genauso wie jedes andere NEF - ein ausgewogenes Verhältnis an Alarmfahrten für den Patiententransport ins KH hat. So nutze ich Sonderrechte nur bei vitaler Indikation und das ist ca. jeder 3. arztbegleitete Transport. Und ich kann mich nicht entsinnen, jemals eine NA-Behandlung unbegleitet mit SoSi in die Klinik geschickt zu haben.

Insofern finde ich solche Äußerungen - die ich nun schon einige Male gehört habe - kritisch. Es ist nämlich eine Frage der Zeit, bis einige Leute noch Rambomentalitäten dazu addieren und dann ist der Ruf ruiniert. Das wäre einfach nicht fair, weil die notfallmedizinische Qualität auf dem NEF Harsewinkel wirklich gut ist und die Sonderrechtsfahrten im Vergleich zu anderen NEF´s statistisch nicht häufiger sind.

Gruß, Daniel