PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ALPHATEAM11 - unsere skurillsten Fälle



RS-USER-Eva255
05.03.2006, 03:26
Hi!

Von irgendeiner Seite ist heute die Anmerkung gekommen, dass die Fälle, die sie bisher im AT hatten, ein bisschen zu abgehoben waren... Hier sind unsere bisher skurillsten Fälle:

Ein aufgeregter Vater (alleinerziehend) kommt mit seiner 12jährigen Tochter. Das Mädchen hat starke Bauchschmerzen und erbricht sich. Der Vater befürchtet die schlimmsten Sachen (Blinddarmdurchbruch, schwere Vergiftung, Krebs etc.), während Dr. Sonya Demirel das Mädchen untersucht. Diagnose:
Die Kleine hat ihre ersten Tage und leidet an Dysmenorrhoe (schreibt man das so?)

Ein Mann kommt in die Notaufnahme und legt seinen abgesägten Finger auf den Empfangstresen mit der Bitte "ihn mal eben wieder anzunähen". Plötzlich fällt ihm noch etwas ein und verschwindet wieder - den Finger lässt er liegen. Einige Zeit später kommt er zurück, mit der Begründung, dass er zu Hause vergessen hatte, sie Kreissäge abzustellen, das wollte er noch mal nachholen (ist einem Kollegen von mir tatsächlich passiert - und er war auch noch stolz darauf, dass er so "tapfer" war...!)
Die Hand kann natürlich nur noch verbunden werden, da der Finger komplett amputiert ist - oder hat die Medizin da inzwischen Fortschritte gemacht?

Ein Mädchen (13) kommt mit ihrer Schwester (6) in die Notaufnahme und zählt eine Reihe Symptome auf, die die Kleine angeblich hat. Eine Untersuchung ergibt, dass das Schwesterchen kerngesund ist. Als der 2. Internist aber mal etwas gründlicher nachhakt, findet er heraus, dass die Ältere mit ihrer wilden Story eine Einweisung ins Krankenhaus erreichen udn damit verhindern wollte, dass ihre Schwester am nächsten Tag zwecks Infibulation nach Somalia gebracht wird...

Ein paar junge Männer kommen in die Notaufnahme: einer von ihnen hat nach einer ziemlich verrückten Wette eine Billardkugel im Hintern... Das Problem löst sich allerdings von selbst, als der Patient vor der Behandlung noch mal zur Toilette will - dafür hat die Klinik ein Problem, denn sie brauchen jetzt ganz dringend einen Klempner - - -
(Offenbar kann so etwas tatsächlich passieren: beim Recherchieren hab ich in einem Fachbuch von meinem Bruder über erotische Spielereien zwischen Männern eine Warnung gefunden, nicht auf die Toilette zu gehen, solange sich noch eine Billardkugel im Allerwertesten befindet, da so eine Kugel ganz locker ein Klobecken zertrümmern kann...)

Zwei Teenager kommen Gesicht an Gesicht in die Notaufnahme: beim Küssen im Park haben sich ihre Brekkets (Zahnklammern) ineinander verhakt und sie hatten in ihrer Panik keine Ahnung, wohin sie sich sonst wenden sollten...

Eine Frau Schweiger kommt mit einer Blinddarmentzündung und ihrem Freund in die Notaufnahme. Während Frau Schweiger noch operiert wird, sieht der Internist, der sie untersucht hat, im Aufenthaltsraum in den Nachrichten das Bild einer Frau, die der Patientin auffallend ähnlich sieht. Bei der Frau handelt es sich um das Opfer einer Entführung, eine Frau Karlsen...
Als der Internist die Frau nach der OP zur Rede stellt, erfährt er, dass sie tatsächlich um Frau Karlsen handelt - allerdings ist sie in ihren "Entführer" verliebt und die beiden wollen bei nächster Gelegenheit ins Ausland durchbrennen... -

Ein Azubi von einem Fischkutter kommt mit einem gebrochenen Arm in die Notaufnahme. Der Ausbilder ist verzweifelt: Fiete war einer seiner besten "Männer" an Bord.
Bei der Untersuchung stellt der behandelnde Chirurg fest, dass "Fiete" in Wirklichkeit "Friederike" heißt - aber da der Ausbilder was gegen Frauen in "Männerberufen" hat, hat sie sich mit etwas "korrigierten" Papieren beworben...
(so einen ähnlichen Fall hat es mal in England gegeben, bei einer Miss Read, die unbedingt zur See wollte, aber wegen irgendwelchen Bestimmungen nicht durfte)

Der Geschäftsführer von einem Hotel wird mit einem offenen Schädelbasisbruch eingeliefert und stirbt noch im Schockraum. Er wurde von einem Stein getroffen, der vom Hoteldach "gefallen" ist. Verdächtig sind verschiedene Hotelangestellte, die der Mann kurz zuvor entlassen hatte, und die sich jetzt nach dem Zustand von ihrem Ex-Chef erkundigen. Ein Motiv haben sie alle - aber ein wasserdichtes Alibi auch...

Ein Mann kommt in die Notaufnahme, er hat ein blaues Auge und eine blutige Nase. Bei der Untersuchung erfährt die Ärztin den Grund: seine Frau hat bis vor kurzem geschnarcht. Seit sie sich eine neue Schlafhaltung angewöhnt hat, hat sie aber damit aufgehört. Seit er sie nicht mehr schnarchen hört, hat er immer wieder befürchtet, sie könnte tot sein. Um das nachzuprüfen, hat er sie zwischendurch immer wieder geweckt. Beim neunten Mal in dieser Nacht hat sie zugeschlagen...

Ein freundlicher alter Herr lässt sich in der Notaufnahme sein verstauchtes Handgelenk behandeln. Allerdings fehlt den Ärzten und Pflegern, denen er in der Notaufnahme begegnet ist, hinterher diverses Eigentum: der Alte war nicht nur ein vollendeter Gentleman, sondern auch noch ein sehr geschickter Taschendieb...


Daneben haben wir aber auch noch einige "ernstere" Fälle.

Aber für weitere "skurille" Fälle sind wir immer mehr als dankbar - wer kennt noch welche??!

Grüße,
Eva255

RS-USER-fruehgriller
05.03.2006, 17:29
Sei jetzt bitte nicht böse, aber wenn ich das so lese, dann weiß ich, warum ich AT nicht anschaue....:D :rolleyes:

RS-USER-Eva255
05.03.2006, 18:42
Hi!

Waren ja auch nur erst mal die ersten Skizzen für die richtig skurillen Sachen - und auch längst nicht alle Fälle, die wir "auf Lager" haben, es gibt auch wesentlich ernstere und seriösere, die dann aber nicht mehr in die Kategorie "skuril" passen. Die kommen dann in einer anderen Kategorie dran.

Welche davon gefallen dir denn nicht?

Grüße,
Eva255

Blaulicht-shaolin
05.03.2006, 18:58
Sag mal Eva - hab ich da irgendwas nicht mitbekommen?
Du sprichst immer von WIR usw.... schreibst du etwa die Drehbücher für das Alphateam? Oder was hast du damit zu tun?
Und jetzt suchste dir ein paar Anregungen ;) hehehe - garnich mal so dumm ;) :D

RS-USER-Eva255
05.03.2006, 19:49
Hi!

Tja - die ganze Sache ist ein bisschen verwickelter - ich hab sie aber in meinem ersten Tread schon ein bisschen auseinandergepflückt...

Leider bin ich noch keine "offizielle" AT-Autorin. Sat.1 will die Serie nämlich zugunsten von Serien wie "Bis in die Spitzen" einstellen, deshalb gibt es keine "offiziellen" Autoren mehr - und deshalb habe ich mich der Zuschauerinitiative angeschlossen, die sich für eine Wiederaufnahme der Dreharbeiten stark macht - und der Arbeitsgruppe "Alphateam11", die ehrenamtlich die Drehbücher für die Fortsetzung schreibt, damit die Dreharbeiten sofort anfangen können, sobald die Initiative Erfolg hat.

Wir (die Zuschauerinitiative) sind dabei schon ziemlich weit gekommen, wir haben die Produktionsfirma der Serie auf unsere Seite gezogen und konnten über diese Firma auch Kontakte zu einigen der Darsteller knüpfen, die ebenfalls sehr begeistert von unserer Idee und dem Gedanken an eine Wiederaufnahme sind - und zum Teil eigene Ideen mit eingebracht haben.
Unser einziges Problem ist im Moment noch der Senderchef von Sat.1, der immer noch glaubt, dass er mit seinen neuen, schnell runtergedrehten und ziemlich lieblos konzipierten Sendungen (die ihm momentan reihenweise floppen) mehr Erfolg hat, als mit einer langjährig erfolgreichen, gut durchdachten und vielschichtigen Serie wie "Alphateam". Aber an diesem Problem arbeiten wir gerade - und wenn wir Glück haben, erledigt es sich irgendwann von selbst, denn dieser Senderchef scheint uns nicht besonders fähig zu sein...
"Alphateam" ist eine der letzten großen Sat.1-Serien aus der Zeit vor ihrem Verkauf an den jetzigen Besitzer und eine der ganz wenigen, die sich auch noch nach zehn Jahren frisch und aktuell gehalten hat. Um so eine Serie lohnt es sich zu kämpfen, finden wir.

Wir (die Arbeitsgruppe) haben seit letztem September angefangen, die Drehbücher für eine 11. Staffel zu schreiben.
Unsere Referenzen sind die Alphateam-Darsteller, an die wir Leseproben unserer Manuskripte geschickt hatten: sie waren sehr erstaunt aber auch sehr begeistert davon und wir haben von ihnen ehrliche Anerkennung bekommen.
Recherchen zu den medizinischen Aspekten gehören da unbedingt dazu. Denn wir haben zwar Erfahrung im Konzipieren und Schreiben von Stories - aber kaum medizinisches Fachwissen.

Das ist erst mal die Kurzform - mehr im anderen Tread... -
sorry, bin total übermüdet, weil ich mal wieder die halbe Nacht durchgeschrieben hab...

Grüße,
Eva255

Rescuerambo
06.03.2006, 13:15
Original geschrieben von Eva255


Ein Mann kommt in die Notaufnahme und legt seinen abgesägten Finger auf den Empfangstresen mit der Bitte "ihn mal eben wieder anzunähen". Plötzlich fällt ihm noch etwas ein und verschwindet wieder - den Finger lässt er liegen. Einige Zeit später kommt er zurück, mit der Begründung, dass er zu Hause vergessen hatte, sie Kreissäge abzustellen, das wollte er noch mal nachholen (ist einem Kollegen von mir tatsächlich passiert - und er war auch noch stolz darauf, dass er so "tapfer" war...!)
Die Hand kann natürlich nur noch verbunden werden, da der Finger komplett amputiert ist - oder hat die Medizin da inzwischen Fortschritte gemacht?


Totaler Quatsch - Finger werden schon seit Jahren wieder nagenäht
Weiß ich aus eigener Erfahrung - mein Papa hat sich vor vielen vielen Monden unfalltechnisch mal den Finger amputiert (müsste so um ~ 1990 gewesen sein.... und der wurde wieder angenäht, und der ist auch wieder voll funktionsfähig!