PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei der Fußball-WM leistet das DRK auch Niederländern Erste Hilfe



einsatzfoto
14.03.2006, 15:23
Presseinformation des DRK-Generalsekretariates von heute:

DRK-Generalsekretär verspricht:
Bei der Fußball-WM leistet das DRK auch Niederländern Erste Hilfe

Berlin, 14. März 2006
20/06

Das neueste DRK-Werbeplakat spielt auf die alte „Fehde“ zwischen den Fußballnationen Niederlande und Deutschland an. Es zeigt einen DRK-Helfer, der mitten im niederländischen Fan-Block einem Verletzten Erste Hilfe leistet. Der Slogan: „Für jeden im Einsatz“.

Bei der im Sommer stattfindenden Fußball-WM übernimmt das DRK die notfallmedizinische Versorgung für Spieler und Gäste. Um augenzwinkernd dem Fußballnachbarn auch die letzten Zweifel zu nehmen, übergibt DRK-Generalsekretär Clemens Graf von Waldburg-Zeil am Freitag, den 17. März dem niederländischen Botschafter Peter Paul Van Wulfften Palthe ein Exemplar des Plakats.


***

Die Meldung ist echt.
Ich habe mir überlegt, ob ich sie unter "Witziges aus Medizin & Rettungsdienst " poste.
Oder sollen wir es Daniel als Cartoon-Idee liefern?

RS-USER-blacksheep
14.03.2006, 15:27
Läuft da nicht schon seit Wochen ein Werbespot mit nem DRKler unter Fussballfans und der jubelt egal welche Seite ein Tor geschossen hat?

An sich netter Gedankengang ..

Hat das DRK eigentlich im Stadion den alleinigen SanD. Wenn nicht fänd ichs mal wieder arm wie sichs RK rausheben will. Mir is durchaus bewusst das die anderen HiOrgs auch nach dem Motto "Wir sind die besten" für sich wirbt ...
okay ich schweife ab :)

Waldbrandmeister
14.03.2006, 15:30
Ich meine das Plakat häng schon Länger bei uns am Bahnhof, das ist doch das wo der RDler dem Fan das Bein Verbindet oder :confused:

einsatzfoto
14.03.2006, 15:34
Original geschrieben von blacksheep
Läuft da nicht schon seit Wochen ein Werbespot mit nem DRKler unter Fussballfans und der jubelt egal welche Seite ein Tor geschossen hat?

Gut, dass ich keine Werbung gucke...



Original geschrieben von blacksheep
Hat das DRK eigentlich im Stadion den alleinigen SanD. Wenn nicht fänd ichs mal wieder arm wie sichs RK rausheben will. Mir is durchaus bewusst das die anderen HiOrgs auch nach dem Motto "Wir sind die besten" für sich wirbt ...
okay ich schweife ab :)

Ja, hat es.
Guckst Du hier:
http://www.rippenspreizer.de/forum/showthread.php?s=&postid=308592#post308592

RS-USER-blacksheep
14.03.2006, 15:39
Original geschrieben von einsatzfoto
Gut, dass ich keine Werbung gucke...

Och einiges is ganz lustig. Sowas sieht man wenn man zu besoffen ist zum umschalten.




Ja, hat es.
Guckst Du hier:
http://www.rippenspreizer.de/forum/showthread.php?s=&postid=308592#post308592
Kay .. dann nehm ichs zurück. Der Rest darf dann nur kostenlos vor den Stadien rumstehen ;)

einsatzfoto
14.03.2006, 15:41
Original geschrieben von blacksheep
Och einiges is ganz lustig. Sowas sieht man wenn man zu besoffen ist zum umschalten.

Wie?
Du bist nicht immer einsatzbereit?
;)

RS-USER-blacksheep
14.03.2006, 15:45
Original geschrieben von einsatzfoto
Wie?
Du bist nicht immer einsatzbereit?
;)
Der war gut :D
Mir reichts schon wenn ich 2 Wochen lang nüchtern bin .. äh.. nein das heißt nicht das ich die anderen 2 Wochen immer besoffen bin ;) Aber in Haupt und Sekundärbereitschaft trink ich nix bis ein Bier ...

Beachbaer82
18.03.2006, 00:42
Also, das DRK hat einen Vertrag abgeschlossen in dem der SanDienst in den Stadien geregelt wird, ABER es gibt auch Stadien in denen andere HiOrgs ( zB ASB ) Dienst macht, ALLERDINGS unter der Gesamteinsatzleitung des DRK!!!

admin_old
27.05.2006, 08:33
Hier mal das Plakat:

RS-USER-Obelix
27.05.2006, 09:28
So wie die 2 sich anschauen, haben die aber auch noch Telefonnummern ausgetauscht, oder?:rolleyes:

RS-USER-Rippenspreizer
27.05.2006, 10:56
War auch mein erster Gedanke :D

Toxic_Lab
28.05.2006, 20:06
Original geschrieben von Obelix
So wie die 2 sich anschauen, haben die aber auch noch Telefonnummern ausgetauscht, oder?:rolleyes:

Mein erster Gedanke: San-Dienst als Single-Börse :rolleyes: