PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Staatsbürgerschafts aus Hessen



Seiten : [1] 2

RS-USER-Hoffi
17.03.2006, 16:48
wer bekommt ihn (ohne google) hin? ich hab das meiste gewusst.

http://www.stud.uni-karlsruhe.de/~uq90/einbuergerungstest.jpeg

Hörbird
17.03.2006, 17:31
Ist Allgemeinbildung, von daher sollte es für einen in Deutschland geborenen Menschen kein Problem sein.

Warum da soviele Diskussionen herum geführt wird, ist mir leider nicht so verständlich. In anderen Staaten ist das üblich - man sollte schon über das Land informiert sein, in das man ziehen will.

Gruß
HörBird

RS-USER-DocMezzoMix
17.03.2006, 17:39
Ich muss zugeben, bei den Philosophen hab ich einen moment gebraucht, hatte aber dann recht viele beisammen.

Bei manchen Sachen, habe ich zwar eine Antwort, werde aber noch mal schauen müssen, ob diese auch richtig ist (Einwohnerzahl..und obwohl Papa bei Destatis ist...)

Ein paar Sachen würde ich abwandeln, bzw. einfacher gestalten.
Aber ansonsten finde ich gut was hier eingeführt werden soll. OK, bin als Landeshauptstädter auch befangen ;)

RS-USER-Rettungshund
17.03.2006, 17:53
*ankopffass*

Dann versuch ich doch mal schnell die Deutsche Staatsbürgerschaft zu erlangen ohne so einen doofen Test ;)...


Bzw. Gilt das auch für Menschen mit Deutscher Schulbildung ?

RS-USER-Hoffi
17.03.2006, 17:55
ich finde diesen test nicht doof. ich denke dass es ein guter weg ist um zumindest herauszufinden, ob die leute sich wenigstens annähernd mit deutschland auseinandergesetzt haben.

RS-USER-Rettungshund
17.03.2006, 18:07
Original geschrieben von Hoffi
ich finde diesen test nicht doof. ich denke dass es ein guter weg ist um zumindest herauszufinden, ob die leute sich wenigstens annähernd mit deutschland auseinandergesetzt haben.

Ok... ;) Sagen wir mal so nur beim Kulturteil bin ich verloren ;)

RS-USER-Hoffi
17.03.2006, 18:12
dann würde ich daran arbeiten

serial2k
17.03.2006, 18:16
Ist Allgemeinbildung, von daher sollte es für einen in Deutschland geborenen Menschen kein Problem sein.
Höhö. In letzter Zeit mal unter Menschen gewesen? ;)

Ich garantiere: mindestens 80% meiner ehemaligen Jahrgangsstufe auf dem Gymnasium könnten nicht einwandern. Was vielleicht gar nicht so schlecht wäre. Aber das ist ein anderes Thema.

Die meisten Fragen kann ich beantworten, aber bei drei deutschen Mittelgebirgen hatte ich meine Schwierigkeiten :D

Hörbird
17.03.2006, 18:21
Original geschrieben von serial2k
Höhö. In letzter Zeit mal unter Menschen gewesen? ;)

Ich garantiere: mindestens 80% meiner ehemaligen Jahrgangsstufe auf dem Gymnasium könnten nicht einwandern. Was vielleicht gar nicht so schlecht wäre. Aber das ist ein anderes Thema.

Die meisten Fragen kann ich beantworten, aber bei drei deutschen Mittelgebirgen hatte ich meine Schwierigkeiten :D

Menschen? Diese komischen haarigen Wesen?

Einfach: Schwarzwald, Schwäbische Alb, Harzgebirge, Erzgebirge, Fichtelgebirge....

MatthiasKlemens
17.03.2006, 19:17
Original geschrieben von Hoffi
ich finde diesen test nicht doof. ich denke dass es ein guter weg ist um zumindest herauszufinden, ob die leute sich wenigstens annähernd mit deutschland auseinandergesetzt haben.

nö, haben sie nicht wirklich, und sind es trotzdem geworden.....
okay, wir waren ja vorher auch schon deutsche........:D

ps: ich wüßte keinen grund nach hessen einzuwandern! :grins:

El Mosquito
17.03.2006, 19:24
Das ist doch ein Staatsbürgerschafts- und kein Einwanderungstest, oder nich ?

RS-USER-Bärentöter
17.03.2006, 19:29
Original geschrieben von El Mosquito
Das ist doch ein Staatsbürgerschafts- und kein Einwanderungstest, oder nich ?

sehe ich auch so.

Wieviele Fragen muß man denn richtig haben? Wobei einiges ja Auslegungssache ist. Ein paar fragen hätte ich auch nicht gewußt, z.B. die mit Kasper David Friedrich

MatthiasKlemens
17.03.2006, 19:33
wie lautet der titel des threads? ;)

RS-USER-Bärentöter
17.03.2006, 20:04
Einbürgerung und -wanderung sind zwei Paar Stiefel!

RS-USER-Rettungshund
17.03.2006, 20:09
Ähm *grübel* wie nun ?

RS-USER-Cookie
17.03.2006, 20:11
Original geschrieben von Rettungshund
Ok... ;) Sagen wir mal so nur beim Kulturteil bin ich verloren ;)

Da hab ich eigentlich alles gewußt. Manches andere hab ich früher in der Schule auf jeden Fall gelernt, ich mußte es aber unter Mühen aus meinem Gedächtnis wieder hervorkramen.

Frage 39 ist gut. Soll ich meine Meinung dazu wirklich kundtun? :D

RS-USER-Hoffi
17.03.2006, 21:07
Original geschrieben von El Mosquito
Das ist doch ein Staatsbürgerschafts- und kein Einwanderungstest, oder nich ?

ups ja, klar. wenn ein mod zeit und lust hat, kann er ja noch mal den titel des threads korrigieren

RS-USER-Hoffi
17.03.2006, 21:08
Original geschrieben von Cookie
Da hab ich eigentlich alles gewußt. Manches andere hab ich früher in der Schule auf jeden Fall gelernt, ich mußte es aber unter Mühen aus meinem Gedächtnis wieder hervorkramen.

Frage 39 ist gut. Soll ich meine Meinung dazu wirklich kundtun? :D

cookie ich bitte darum. genauso wie frage 101: soll es frauen erlaubt sein auto zu fahren, oder gehören sie an den herd?

El Mosquito
17.03.2006, 21:28
Also doch Einbürgerung.

Als solcher nach schnellem überfliegen, völlig gerechtfertigt und ganz wichtig find ich Frage 8.

RS-USER-Bärentöter
17.03.2006, 21:53
wobei bei dem Bild von C. D. Friedrich und bei der Frage nach der documenta 75% aller Deutschen auch gescheitert wären. Solche Fragen finde ich überzogen.

Warum fällt mir bei Frage 8 nur Gerald Asamoah ein?