PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Streik



Seiten : 1 2 [3]

Hörbird
28.03.2006, 13:22
Irgendwie werde ich ein Freund von der Idee für jeden Bürger ein sogenanntes Bürgergeld auszuzahlen - selbst wenn er nicht arbeitet.

Nur, was macht der Mensch, wenn er keine Arbeitmehrhat?

RS-USER-Hoffi
28.03.2006, 13:29
das nennt sich sozialhilfe und haben wir schon längst.

Hörbird
28.03.2006, 13:32
Nein, ich meinte das hier: Bürgergeld (http://de.wikipedia.org/wiki/Bürgergeld)

RS-USER-Hoffi
28.03.2006, 13:35
ach die wernerschen phantasien...

der will ja auch ne mehrwertsteuer von 50%

Hörbird
28.03.2006, 13:36
Nun, Hoffi: Wie sieht Deine Lösung für all die Probleme aus?

RS-USER-Hoffi
28.03.2006, 13:41
es gibt keine einfache lösung für alle probleme. ich bin für eine möglichst grosse freiheit des marktes, also ohne einflussnahme von aussen dur politik oder gewerkschaften. für die, die keine arbeit finden muss es soziale netze geben, allerdings nur im bereich der wirklichen bedürfnisbefriedigung, also wohnung und nahrung, auf keinen fall für genuss und suchtmittel. warum zahlt man die sozialhilfe denn in geld aus, warum nicht in bezugsscheinen? warum wird sozialholfeempfängern ihre nikotin und alkoholsucht bezahlt? mit einer strikteren sozialpolitik für menschen die nicht nur kurzzeitig arbeitslosgeworden sind, sondern die die schon jahre arbeitslos sind gekoppelt mit einem strikten subventionsabbau ohne ausnahmen könnte man schon einiges bewegen.

Hörbird
28.03.2006, 14:00
Original geschrieben von Hoffi
es gibt keine einfache lösung für alle probleme. ich bin für eine möglichst grosse freiheit des marktes, also ohne einflussnahme von aussen dur politik oder gewerkschaften. für die, die keine arbeit finden muss es soziale netze geben, allerdings nur im bereich der wirklichen bedürfnisbefriedigung, also wohnung und nahrung, auf keinen fall für genuss und suchtmittel. warum zahlt man die sozialhilfe denn in geld aus, warum nicht in bezugsscheinen? warum wird sozialholfeempfängern ihre nikotin und alkoholsucht bezahlt? mit einer strikteren sozialpolitik für menschen die nicht nur kurzzeitig arbeitslosgeworden sind, sondern die die schon jahre arbeitslos sind gekoppelt mit einem strikten subventionsabbau ohne ausnahmen könnte man schon einiges bewegen.

Ein Teil davon wurde ja schon umgesetzt.
Und das mit den Bezugsscheinen war vor etwa 10 Jahren aktuell. Kann mich noch an mein Praktikum in der Stadtverwaltung erinnern.

El Mosquito
28.03.2006, 18:26
Die etwas andere Arbeitswelt:

Der sofortkündbare Angestellte, der schon mal nen 80-Stunden Dienst schiebt, der ruhig mal 7 Wochenende durcharbeitet, oder auch mal 15x 24h-Stundendienst im Monat schiebt, dessen Urlaub auch mal ersatzlos ausfallen kann oder vom Arbeitgeber spontan verschoben wird, der auf Anordnung den Arbeitsplatz wechseln muss und zwar nicht nur in die Nachbarfiliale sondern ans andere Ende der Welt.

Der kein Recht auf pünktliche Gehaltsauszahlung hat und dessen Steuersatz frei nach Schnauze angesetzt wird.

Die Zukunft ?

Hoffi Wunsch ?

Nein, die triste Realität einer Verbindung die keine Gewerkschaft haben darf.

@Hoffi

ein arzt benötigt sehr viel länger und viel mehr geld für die ausbildung, welches er noch zum grossen teil selber aufbringen muss.
Heist das dann auch das RettAss mehr Geld kriegen sollen bzw. weniger Zeit für gleiches Geld arbeiten müssen ?
Denn die müssen ja auch viel Geld für die Ausbildung selbst aufbringen.

Grus
El Mosquito - gewerkschaftslos

RS-USER-Bärentöter
28.03.2006, 18:37
@Mosquito: hast Du etwa etwas gegen Flexibilität?

*duckundwech*

Hörbird
28.03.2006, 18:46
@Mosquito:

1.) Warum machst Du sowas?

2.) Weißt Du jetzt warum soviele Menschen in D streiken?;)

El Mosquito
28.03.2006, 18:46
Original geschrieben von Bärentöter
@Mosquito: hast Du etwa etwas gegen Flexibilität?

*duckundwech*

Ja und funktioniert mit 5'56 mm :D

*laufbärentöterli*

EDIT:
@Hörbird
Ach das ich bei Gefägnisstrafe nicht streiken darf und das meine Freiheit sowieso relativ freizügig eingeschränkt werden kann hab ich nich mal erwähnt.

Warum ich das mache ?
Gut frage ich glaub ich hab im KatS mal den Helm nicht aufgesetzt und dann is mir was an die Birne geknallt. :D

Hörbird
28.03.2006, 18:50
Original geschrieben von El Mosquito
Ja und funktioniert mit 5'56 mm :D

*laufbärentöterli*

EDIT:
@Hörbird
Ach das ich bei Gefägnisstrafe nicht streiken darf und das meine Freiheit sowieso relativ freizügig eingeschränkt werden kann hab ich nich mal erwähnt.

Warum ich das mache ?
Gut frage ich glaub ich hab im KatS mal den Helm nicht aufgesetzt und dann is mir was an die Birne geknallt. :D

Tja.....:rolleyes:

Im Ernst: Genau davor haben viele Menschen Angst. Man hat sich was erarbeitet - und nun wird es wieder genommen. Und keiner versteht so wirklich warum!

RS-USER-Hoffi
28.03.2006, 18:52
das leben ist halt ungerecht.

El Mosquito
28.03.2006, 19:01
Original geschrieben von Hoffi
das leben ist halt ungerecht.

Und schon haben wir die einfache Lösung für dieses Problem wir geben uns einfach mit dem Ist-Zustand zufrieden, nicken und sagen immer brav nach. [IRONIE OFF]

RS-USER-Bärentöter
28.03.2006, 21:29
Hoffi wird uns die Zusammenhänge schon erklären.
Wir haben keine Arbeit, dafür arbeiten Polen und Slowaken hier, wir können uns von Hartz IV gerade die nötigen zwei Kästen Bier pro Woche leisten, und die Herren Manager feiern ihre Aktienkurse... schöne neue Welt!

Geduldsbalken-Träger
28.03.2006, 22:02
Original geschrieben von Toxic_Lab
So.. nun mal ich.

...
(Meine Meinung: alle in nen Sack und Knüppel drauf bis sie blau sind).
...


Ich gratuliere.
Du hast dich soeben Oskar Lafontaine angeschlossen - mit diesem Zitat.

Nicht zu vergessen, dass uns Oskar damit sich auch - oder besser GERADE - sich selbst verurteilt hat. Aber bei Einnahmen aus seinen ehemaligen Politik-Pöstchen kann man sich solche Sprüche "leisten" - oder?

MfG
Klaus

Toxic_Lab
28.03.2006, 22:07
Original geschrieben von Geduldsbalken-Träger
Ich gratuliere.
Du hast dich soeben Oskar Lafontaine angeschlossen - mit diesem Zitat.

Nicht zu vergessen, dass uns Oskar damit sich auch - oder besser GERADE - sich selbst verurteilt hat. Aber bei Einnahmen aus seinen ehemaligen Politik-Pöstchen kann man sich solche Sprüche "leisten" - oder?

MfG
Klaus

Blödschau... dann muss der das aus Bayern geklaut haben :-keule :-kotz

RS-USER-Bärentöter
28.03.2006, 22:32
lieber Lafontaine als die Wirklichkeit... bestehend aus den wirtschaftspolitischen Vorstellungen von CDU und FDP... habt Ihr schon Aktien bei all den Firmen, die brav in Tschechien, Polen, Moldawien etc produzieren?
Die zahlen uns keine Rente, die verarschen uns höchstens.... aber der DAX steigt!

Xaxis1
29.03.2006, 07:44
Hoffi studiert halt und sieht sich wohl schon als Manager, der dann natürlich viiiel mehr bekommt als er verdient - so what ?