PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufkleber



Seiten : [1] 2

rettungsmimi
23.03.2006, 14:18
Hi
Ich habe mal eine Frage an euch welche sich zwar nicht auf einsatzfahrzeuge bezieht aber auch auf Autos!

Darf man auf seinen Privatwagen einen Aufkleber aufkleben wo Rettungsdienst drauf steht?
Also die Feuerwehr darf das ja und Aufkleber mit Rettungsdienst Aufschrift sind ja auch frei verkäuflich!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Gruß Rettungsmimi

RS-USER-Hoffi
23.03.2006, 14:25
man darf so ziemlich alles auf seinen privatpwk kleben, es ist nur die frage, welchen sinn man damit erreichen will.

RS-USER-Bärentöter
23.03.2006, 14:34
hmmm... "Pozilei" und "Popelei" auf grün-weißem Grund wurden verboten.
Ansonsten sähe ich auch keinen Grund, warum man einen solchen Aufkleber auf dem Auto haben sollte...:confused:

RS-USER-Hoffi
23.03.2006, 14:36
grün weiß hatte ich eben auch schon da...

ich sagte ja auch so ziemlich alles. rd und feuerwehr sind nicht geschützt, polizei allerdings schon, ausserdem sollte man mit verfassungsfeindlichen symbolen vorsichtig sein.

Toxic_Lab
23.03.2006, 14:51
@ Mimi: Willst du dein Wägelchen zum NEF umbauen???? :D

Xaxis1
23.03.2006, 15:44
Schützt Dich weder vor Zuschnellfahrstrafen noch vor erhöhten Parkgebühren, stärkt aber das Selbstbewußtsein ?

Kleine Anmerkung: Der Link in Deinem Profil geht nicht (ackremann...), und wenn ein Ostfriese Ostfriesland flasch schriebt, könnte das zu Lästereien führen :D

RS-USER-Bärentöter
23.03.2006, 15:49
Original geschrieben von Xaxis1
und wenn ein Ostfriese Ostfriesland flasch schriebt

aktualisier Du mal erst Deinen Wohnort!:D

Xaxis1
23.03.2006, 16:42
Im Herzen bleib ich OBERPFÄLZER !!!! (Hier als AUSLÄNDER verschrieen *g* )

RS-USER-Bärentöter
23.03.2006, 16:51
auch Moosbüffel genannt... auf Deine PM reagier ich morgen, keine Zeit mehr! Wenn Du magst, komm mal in ICQ oder gib mir Deine Telefonnummer!

RS-USER-DocMezzoMix
23.03.2006, 19:04
Hallo Mimi,
um deine Frage zu beantworten (Ohne über den Sinn und zweck zu diskutieren):

Das Wort Rettungsdienst ist nicht geschützt, und wenn du dich als "Helfende" kenntlich machen willst, kannst du dies auch tun. Allerdings würde ich eher zu "Rettungssanitäter/in" "Rettungsassistent/in" oder ähnlichem raten, da dein Auto ja verm. nicht Einsatzfahrzeug ist und es vielmehr um dich geht.

Vorsicht ist bei Simbolen gepoten, der Star of Life ist z.B. genauso geschützt wie z.B. das Rote Kreuz in vielen Variationen. Da solltest du dann einfach das Logo deiner "Mutterorganisation oder Firma" verwenden.
Das Umbauen zum Einsatzfahrzeug deines Privatautos kannst du vermutlich bis auf einige beschränkungen z.B. in Farbwahl oder technischen Details machen wie du willst.

Du solltest aber bedenken, ein rotes Auto auf dem viel RD zu lesen ist, da erwarte ich auch eine gewisse Hilfe, wenn sie an meinem Unfall eintrifft. Ob du diese tatsächlich gewährleisten kannst, musst du entscheiden ;)

Gruß dMM

BMT
23.03.2006, 21:16
Einerseits werden die Leute von einem qualifizierte Hilfe erwarten die über die normale EH hinaus geht wenn man so einen Aufkleber hat (was dann natürlich auch erweiterte Ausrüstung erfordert), andererseits hat man dann auch relativ schnell einen Ruf bei den Kollegen weg.
Also ich würde mir gut überlegen ob es nicht auch ein Aufkleber meiner Organisation tun würde. Freilich halte ich auch so an wenn Hilfe benötigt wird aber aller Welt muss ich das nicht zeigen was ich Ehrenamtlich, Hauptamtlich oder sonst irgendwie mache. :-meinung

Toxic_Lab
23.03.2006, 21:40
@Mimi: Warum willst du dir Rettungsdienst draufpappen???

RS-USER-Bärentöter
23.03.2006, 22:59
ich finde auch, ein Aufkleber Deiner Leib- und Magen-HiOrg reicht vollkommen!

RS-USER-blacksheep
23.03.2006, 23:09
Ich glaub er/sie ist ein Privater :) (desterwegen auch der Link zu dem PrivatRD Auermann)

RS-USER-Bärentöter
23.03.2006, 23:14
à propos er/sie
Wat is dat Mimi eigentlich?

Toxic_Lab
23.03.2006, 23:31
Original geschrieben von blacksheep
Ich glaub er/sie ist ein Privater :) (desterwegen auch der Link zu dem PrivatRD Auermann)

Funzt der Link bei jemanden?

rettungsmimi
23.03.2006, 23:32
Also ertmal ist Mimi mein Spitzname abgeleitet von Mimke und der Aufkleber soll eigentlich nur zeigen das ich im RD arbeite und ich jederzeit angesprochen werden kann wenn Hilfe benötigt wird!

Und zur Info ist der Aufkleber weiß mit blauer Schrift auf einem roten Auto!

Ackermann ist ein Privates unternehmen und ich bin nicht Angestellt da ich mich noch in meiner Ausbildung befinde.

Ich habe den Link jetzt geändert ist ein Tippfehler von mir gewesen!

Toxic_Lab
23.03.2006, 23:39
ganz besonders süß finde ich den Satz:

"Mit Hilfe einer Vielzahl von Medikamenten ist es unseren Mitarbeitern möglich, in Zusammenarbeit mit den Ärzten, sämtliche Notfallsituationen unter Kontrolle zu bekommen."

Wofür brauchen wir noch Krankenhäuser und den Bestatter??? :confused:

RS-USER-Bärentöter
23.03.2006, 23:57
bitte hier kein Newbie-Bashing!
Aber ich wüßte schon gerne, ob Mimi m oder w ist... Die Hormone, Ihr versteht?

Toxic_Lab
24.03.2006, 00:28
Original geschrieben von Bärentöter
bitte hier kein Newbie-Bashing!
Aber ich wüßte schon gerne, ob Mimi m oder w ist... Die Hormone, Ihr versteht?

Newbie-Bashing:confused:

Was hab ich getan :confused: