PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EEMS-P



Urinkellner
25.03.2006, 20:31
Was haltet und wisst ihr über die EEMS-P(+HEMS-CM) Ausbildung bei Incentive-Med??

RS-USER-DocMezzoMix
25.03.2006, 20:42
Die Leute die ich kenne sind sehr begeistert von der Qualität und den hohen Anforderungen der Ausbildung!

Leni
25.03.2006, 21:42
Also ich hab hier nen ganzen Batzen Info Material. Muss schon sagen,sieht sehr vielversprechend aus.


Lg Leni

Kusti
26.03.2006, 04:51
Von den Inhalten her sicher sehr praxisorientiert was invasive Maßnahmen angeht ... aber in Deutschland... naja lassen wir das ... würde das Posting sprengen :-p

Wir hatten schon RA-Praktikanten von Incentive und was mich sehr gestört hat, bzw. was sehr auffiel war, dass die Incentive-Ausbildung sehr auf Standing Orders und Algorithmen ausgerichtet ist.

Der wesentliche Unterschied zwischen Paramedic und RA liegt meiner Meinung nach darin, dass der Paramedic arbeitet und der RA (beim Arbeiten) denkt.

Für eine Bewerbung im Ausland kann die EEMS-P-Ausbildung sicher förderlich sein, aber in D bringt die Ausbildung meiner Meinung nach keine Vorteile (außer vielleicht im Odenwaldkreis ;) )

nefgeländefahrer
26.03.2006, 10:05
Für eine Bewerbung im Ausland kann die EEMS-P-Ausbildung sicher förderlich sein, aber in D bringt die Ausbildung meiner Meinung nach keine Vorteile (außer vielleicht im Odenwaldkreis ;) ) [/B][/QUOTE] und auch dort nicht....

das kenne ich aus eigner erfahrung


guter beitrag kusti

Einparkgott
27.03.2006, 12:56
Original geschrieben von Kusti


Der wesentliche Unterschied zwischen Paramedic und RA liegt meiner Meinung nach darin, dass der Paramedic arbeitet und der RA (beim Arbeiten) denkt.



Für Paramedics, vor allem in den Staaten, gibt es für jeden Notfall einen Algorithmus nach dem Sie den Notfall abarbeiten müssen. Das ermöglicht dem Paramedic auch Ärztliche Massnahmen durch zuführen. Da in seinem Algorithmus genau drin steht, was er in welchem Fall zutun hat. Der Paramedic entscheidet nicht selbst wie Er einen Notfall abarbeitet. Er erstellt die Anamnese, die Vorgeschichte und alle weiteren Relevanten Informationen und arbeitet den Fall dann nach Vorgabe (Algorithmus) ab.

In einigen Regionen der USA ist es zusätzlich möglich sich über Funk von einem Arzt die Freigabe für bestimmte Massnahmen zu holen.
Datentelemetrie ist in den Staaten weit verbreitet.

RS-USER-DocMezzoMix
27.03.2006, 17:36
Ich bin auch am überlegen, ob ich den EEMS-P machen soll, oder nicht. Die Ausbildung ist wohl sehr gut, was an fachlichen Dingen übermittelt wird, geht über die momentane Standart RA-Ausbildung in D weit hinaus und man erhält viele Hintergrundinfos.
Nachteil an der Ausbildung ist, das sie mir, der eigentlich bei seinem Arbeitgeber bleiben will ausser meiner persönlichen Weiterentwicklung wenig bringt. Sie eröffnet zwar möglichkeiten im Ausland wie z.B. im Sudan,Chile oder Ghana allerdings (noch)nicht im Deutschen Raum.
Stellt sich nun die Frage, ob man ins Ausland will, oder bereit ist für sein persönliches (evtl. nicht anwendbares) Wissen Geld auszugeben.

Fast ebenso verhält es sich mit dem Hems Crew Member.
Meines Wissens nach ist es eher schwer auf die Hubschrauber zu kommen, der wird oft eigenes PPersonal genommen.
Allerdings wird auch ab und an im Ausland jemand gesucht, und wenn da interesse besteht, bestimmt eine gute Sache.
Auch hier ist die Ausbildung in Zermatt wohl sehr gut.

Gruß dMM