PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Ausbildungsmaterial



Claus-trophobiker
27.03.2006, 21:20
Tach Gemeinde.

Wer hat denn mal einen (oder mehrere?) Link(s) zu verschiedenen Ausbildungsmaterialien?

Ich suche derzeit speziell Sachen zum Thema:
- KFZ-Marsch
- Karte/Kompass

Vor dem Hintergrund des DRK (wenn also einen Link beim DRK weiss - perfekt).
Ich habe da zwar noch Unterlagen, die sind aber ein wenig älter ;-))) ).

Aber auch alles andere was man so an Dienstvorschriften würde mich brennend interessieren....

Schon mal vielen Dank für jeden Hinweis!


Gruß,
der Claus-trophobiker

Toxic_Lab
27.03.2006, 21:29
Servus...

Karte / Kompas beim DRK??? Was macht ihr denn da???

Viele Grüße,

Toxic

Kusti
27.03.2006, 21:50
Bei Rotkreuzhandbuch.de (http://www.rotkreuzhandbuch.de) und bei der Downloaddatenbank der DRK-Bereitschaften im Land Brandenburg (http://www.bereitschaften-bbg.drk.de/download/dl_engine2/index.php?PHPSESSID=fec5974d5240755312caeb23f9565c 99) findest du viele Sachen... u.a. auch komplette Ausbildungseinheiten aber auch viel Material, um daraus was Eigenes zu machen.

Claus-trophobiker
27.03.2006, 22:15
Besten Dank für die Antworten.

Habe mal reinscgeschaut und bin rundum zufrieden....

Danke!!!!

Mahlzeit
28.03.2006, 14:55
auf

www.sardog.de

lässt sich auch eine ganze Menge finden...

El Mosquito
28.03.2006, 18:28
Original geschrieben von Toxic_Lab
Servus...

Karte / Kompas beim DRK??? Was macht ihr denn da???

Viele Grüße,

Toxic
Zwar kein RotKreuzler bin, aber jeder im KatS sollte mit Karte und Kompass umgehen können, weil wir sind ja nicht nur an der gepflasterten Strase unterwegs und für RettD´ler sollte zumindest der Umgang mit Karte klar sein ;)

Toxic_Lab
28.03.2006, 18:34
Original geschrieben von El Mosquito
Zwar kein RotKreuzler bin, aber jeder im KatS sollte mit Karte und Kompass umgehen können, weil wir sind ja nicht nur an der gepflasterten Strase unterwegs und für RettD´ler sollte zumindest der Umgang mit Karte klar sein ;)

Wenn man "Geländerettung" machen will, dann mag das ja noch irgendwo sinn (gemacht) haben. Aber ist das in der heutigen Zeit noch sinnvoll? Was gibts denn für Einsätze für Karte und Kompass??? Ich glaub, ich mach da mal nen neuen thread auf...