PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KUNO knackt die 6. Million !



Xaxis1
29.03.2006, 09:04
Hallo RSler,

wer kennt KUNO ?


http://www.kuno-ostbayern.de/

KUNO - das Projekt "Wir bauen unsere Kinderuniklinik selbst!" hat die 6 Mio Spendengrenze geknackt !!!

Es betrifft zwar keinen von Euch direkt, soweit ich das weiß, (mich auch nimmer, haben ja N vor der Haustür), aber ich find es ist ein schönes Zeichen in dieser Zeit, und in einer Gesellschaft die ja doch eher zum Jammern und mitsichmachenlassen neigt...


Vor ziemlich genau zwei Jahren haben ein paar Leute in Regensburg beschlossen, die längst überfällig Kinder(uni)klinik selber zu bauen - wir waren bei der Auftaktveranstaltung dabei. und es war gigantisch, diese Aktion, dieser Wahnsinn - wie sollte das denn gehen ??? Der leitende Doc war anfangs oft Ziel des Spottes, statt daß die Leute ihre Energie zum Mitmachen verwendet hätten...

Tja, den Hintern hochzukriegen hat sich für jeden Einzelnen der mitmacht gelohnt - KUNO ist im Bau, als ich neulich in der Uniklinik lag, hab ich als es mir besser ging immer wieder zur Baustelle rübergegrinst - man kann alles erreichen, wenn man nur will !!

Sogar die bayr. Staatsregierung hat eingelenkt - und zahlt mit :-)

Auch wenn ihr net aus Ostbayern seid: Freut Euch einfach mit allen, die so a 2007 nicht mehr aus dem hintersten bayrischen Wald nach Nürnberg oder München müssen !

Ich bedauer es, keine Kunoschoki, Kunobrot, Kunowurst hier kaufen zu können und nutz das ausgiebig, wenn ich in Regensburg bin *ggg


Überhaupt: Warum hat so ein lohnenswertes und erfolgreiches Projekt nur regionale Presse ?

Schade, daß es nicht über die Grenzen der Oberpfalz (und jetzt dem "unteren Mittelfranken *gggg* bekannt ist !