PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Total Vetraulich

Seiten : 1 2 3 [4] 5

RS-USER-Bärentöter
19.04.2006, 19:04
mit diesen Babelfish-Übersetzungen kann ich mir auch gut die Zeitvertreiben.
Relativ gut ist dieser Übersetzungsdienst (http://www.freetranslation.com/free/)

RS-USER-Linda
19.04.2006, 20:45
Nach Übersetzung 1 hat Daniel die sieben Kilos einfach in Sybille reinverloren, und Petra hat Mittwochs irgendwas getippt. Ich möchte weinen vor Glück...

Toxic_Lab
19.04.2006, 20:57
Original geschrieben von Linda
Nach Übersetzung 1 hat Daniel die sieben Kilos einfach in Sybille reinverloren, und Petra hat Mittwochs irgendwas getippt. Ich möchte weinen vor Glück...

Ach wie schön sind doch diese unerhofften Mails :D

RS-USER-Nitro
19.04.2006, 20:59
Original geschrieben von Linda
Nach Übersetzung 1 hat Daniel die sieben Kilos einfach in Sybille reinverloren

Wie geht denn sowas?

Fragt sich, ob ich das wirklich wissen will :-p

RS-USER-Linda
19.04.2006, 21:06
Das sollten wir Daniel fragen. Oder Sybille.

RS-USER-Tjelfe
19.04.2006, 21:32
Diese ominösen Mails bekomme ich komischerweise auch seit ca. 10 Tagen. Sie wandern ungelesen in den Papierkorb. Zumal ich a) den Absender nicht kenne und b) ich gar nicht der Empfänger bin (warum landen dann diese Mails bei mir??? :mad: )

StudVet
19.04.2006, 21:48
mein spamfilter ist in der letzten zeit auch löchrig geworden. ich bekomme auch immer mehr angebote... wenn sie mir nicht geld schicken wollen oder medis verkaufen, dann ist es sicher ein mail von microsoft wo ich unbedingt ein wichtiges update haben sollte,. dafür muss ich nur schnell 100$ überweisen und schon ist der computer wunderbarerweise geschützt!

oder dann sind es bekannte leute die blöde power-point-präsentationen weiterleiten. die sind vorzugsweise in lachsrosa gehalten, mit mintgrüner schrift. und dann leicht psychedelische musik und irgendein chinesisches sprichwort schwebt vor dem sonnenaufgang vorbei..."seid lieb zueinander" oder so etwas in der art. und am schluss muss man das zeug gaaanz schnell an 2000 leute weiterschicken oder man hat 20 jahre pech. weil die cousine einer freundin hat von einer gehört die das mail gestoppt hat und dann hat sie ihren job verloren und dann hat sie das mail weitergeschickt und hat einen viel besseren job bekommen...

ich hasse diesen schwachsinn!!!

jfketks
19.04.2006, 21:56
Original geschrieben von StudVet
ich hasse diesen schwachsinn!!!

aber wenn's doch hilft ... :D

StudVet
19.04.2006, 22:06
ja genau, all die leute wollen mir nur helfen...schon klar.

ich glaube die meisten denken "ich glaube zwar nicht dran, aber es kostet ja nichts und schaden kanns ja auch nicht" und schicken den schrott vorsorglich mal an ihr ganzes adressbuch...

...und dann landet das in meinem armen postfach...

Toxic_Lab
19.04.2006, 22:25
Original geschrieben von StudVet
ja genau, all die leute wollen mir nur helfen...schon klar.

ich glaube die meisten denken "ich glaube zwar nicht dran, aber es kostet ja nichts und schaden kanns ja auch nicht" und schicken den schrott vorsorglich mal an ihr ganzes adressbuch...

...und dann landet das in meinem armen postfach...

*StudVet tröstend über den Kopf streichelt*

Hauptsache man hat nen guten Virenscanner :D

jfketks
20.04.2006, 09:30
20.04.2006 - 10:00 Uhr, Polizei Lippe [Pressemappe]
Lippe (ots) - Lippe. Polizei warnt vor betrügerischer Masche.

Jeder freut sich, wenn er gute Angebote per Post oder E-Mail bekommt. Stutzig werden sollten Sie allerdings dann, wenn man Ihnen außergewöhnlich hohe Renditen verspricht und Sie zunächst in Vorkasse treten sollen. Ein völlig überraschter lippischer Bürger erhielt einen ungewöhnlichen Brief, in dem ihm von einem Mitarbeiter einer südafrikanischen Bank vorgeschlagen wurde, sich als Verwandter eines verstorbenen Kontoinhabers auszugeben, um einen zweistelligen Millionendollarbetrag zu erhalten, da dieser Geldbetrag ansonsten für Waffengeschäfte und sonstige unmoralische Geschäftsbeziehungen verwendet werden würde. Für den Fall, dass er sich hierzu bereit erklärt, wurde dem lippischen Bürger eine 25-prozentige Provision in Aussicht gestellt. Seit Mitte der achtziger Jahre werden weltweit Briefe, Faxe und E-Mails an willkürlich ausgewählte Adressaten verschickt. Niemals gehen diese Schreiben auf einen persönlichen Kontakt zurück und meist wird um streng vertrauliche Behandlung der Schreiben gebeten. Neu ist an dem Schreiben an den lippischen Bürger, dass es nunmehr in deutscher Sprache verfasst worden ist, versandte man es früher doch in Englisch. In den Angebotsschreiben werden die Empfänger aufgefordert, beim Transfer von Millionenbeträgen behilflich zu sein. Als Belohnung werden bis zu 30 Prozent der Transfersumme (in der Regel zwischen 20 und 45 Millionen US-Dollar) in Aussicht gestellt. Zur Herkunft der Gelder werden unterschiedliche Quellen vorgegeben: "Unterschlagene Firmenvermögen" zählen ebenso dazu wie Familienschätze und Erbschaften, welche angeblich unverhofft aufgetaucht bzw. nach plötzlichen Todesfällen eingetreten sind. Auch tatsächliche Begebenheiten wie Naturkatastrophen oder Kriegsgeschehnisse werden geschickt einbezogen und für eigene Zwecke verwertet. Damit soll die Authentizität der Schreiben unterstrichen werden. Die Polizei spricht von den sog. "Nigeria-Briefen". Schätzungen zufolge gibt es wöchentlich ca. 30.000 unseriöse Geschäftsofferten aus Nigeria - per Brief, Fax oder elektronischer Post. Es wird angenommen, dass ca. 1 Prozent der Offerten zu direkten Kontakten führen und Schäden in Millionenhöhe verursachen. Fragwürdige Geschichten, sehr hohe Summen und ein ungewöhnlich hoher Anteil als "Belohnung" - diese drei Faktoren sollten argwöhnisch machen. Sie dienen einzig und allein dem Zweck, die Neugierde des Empfängers zu wecken oder ihn ein gutes Geschäft wittern zu lassen. Irgendwann muss jeder Gutgläubige einsehen: Die "Nigeria-Connection" ist keine gute Verbindung, denn von den versprochenen Millionen hat noch nie jemand etwas gesehen. Alle vorab gezahlten Beträge sind verloren. Die Polizei rät: Antworten Sie nie auf derartige Schreiben und nehmen Sie keinerlei Kontakte auf. Geben Sie unter keinen Umständen Daten wie Bankverbindungen oder Firmeninterna weiter. Bewahren Sie grundsätzlich wichtige Dokumente wie Bankunterlagen, Pässe, Personalausweise, Policen oder auch Briefbögen Ihrer Firma sicher auf. Geben Sie diese nicht aus der Hand - auch nicht in Kopie. Reisen Sie nicht zum Abschluss derartiger "Geschäfte" ins Ausland. Es besteht ein hohes Risiko - sogar für Ihre persönliche Sicherheit. Haben Sie Zweifel oder sind Sie durch geleistete Zahlungen geschädigt worden, wenden Sie sich an Ihre örtliche Polizeidienststelle. Nähere Informationen zu dieser Thematik finden Sie im Internet unter: www.polizei-beratung.de (Mediathek/Merkblätter).

Einparkgott
20.04.2006, 11:15
Interessant in dieser Hinsicht ist auch, dass man im BKA davon ausgeht, dass diese Schreiben aus dem Europäischen bzw. aus dem ost- oder südeuropäischen Raum kommen und nur über eine Kontaktadresse in Afrika laufen.

Mir ist von einem Fall bekannt das eine Person gebeten wurde, seine Bankverbindung zum Zwecke des Verkaufes eines Autos aus Rumänien nach England zur Verfügung zu stellen.
Es handelte sich hier bei um ein richtiges Verkaufsgeschäft mit dem Ziel ,dem englischen Käufer ein Autowrack für 30.000 € als neuwertig zu verkaufen. Den Kontakt über den deutschen Kontoinhaber schlug man ein, um eine Forderung des Engländers zur Erstattung des Kaufpreises an den Verkäufer aus dem Wege zu gehen. Dem Deutschen wurde erklärt, dass auf Grund eines EU-Geseztes der Verkauf aus Rumänien direkt nach England nicht möglich sein. Der Deutsche sollte hierfür eine Beteiligung erhalten.
Ablauf wie folgt: Der Engländer überwies die 30.000 € auf das Konto des Deutschen. Dieser wiederum überwies dann die 30.000 € nach Rumänien. Nun wurde die Bankverbindung in Rumänien aufgelöst. Der Engländer erhielt das Autowrack und zog seine Überweisung zurück (dies geht in einem bestimmten Zeitraum). Der Deutsche sah nun das die 30.000 € von seinem Konto verschwunden waren und er mit 30.000 € in den Miesen war (siehe 30.000 nach Rumänien und 30.000 zurück nach England). Als der Deutsche nun seinerseits versuchten die Überweisung zu stornieren, war dies nicht mehr möglich, da die 30.000 € in Rumänien bereits abgehoben worden waren und das Konto nicht mehr existierte.
Die Bankverbindung nach Rumänien war direkt nach dem Transfer nicht mehr zurück zu verfolgen (Konto aufgelöst/Inhaber nicht zu finden) und die Kontaktadresse in Rumänien gab es nicht.

Der Deutsche blieb auf den 30.000 € Schulden sitzen da er seine Forderungen gegenüber dem rumänischen Kontakt nicht geltend machen konnte.

MatthiasKlemens
31.08.2006, 18:43
holen wir doch den thread nochmal hoch....hatte mal wieder was im postfach...von der "kugel-vertrauen-bank" oder so....

KONTO DER KUGEL-VERTRAUEN BANK-(GTB),
FISKUS, BARGELDUMLAUF UND ABLAGERUNG BANK ANGESCHLOSSEN ZU ALLEN VERBINDUNGEN BÄNKEN CORRESPONDINCE ZU IWF U. ZUR WELTBANK. 217. Kugel-Vertrauen Bank-Haus-21. Stock-Wohnung 237 Phase 127 Bundessekretariat-Komplex, Ikoyi, Lagos Nigeria

KAPITAL ABSTAND U. ÜBERTRAGENDE ABTEILUNG

VOM SCHREIBTISCH VON: Umdr. (DR.) GIDEON EBERECHI. DIREKTOR: KUGEL-VERTRAUEN, DAS ABTEILUNG ÜBERTRÄGT.
Email: [email protected]

ATTN: DER VERTRAG BEGÜNSTIGTE, (PLEASE REPLY IN ENGLISH ONLY).

Nach dem kürzlich stattgefundenen Treffen der Executivdirektion, verdanken Zentralbank von Nigeria (CBN) in Verbindung mit Kugel-Vertrauen Bank (GTB) die einzige eben genehmigte überfälliger Vertrag auszahlende Bank und der Senat-Ausschuß für fremde Vertrag Zahlung mit dem Vorsitz, Bundesrepublik von Nigeria für eine Weise vorwärts in der Regelung der fremden Vertragsschulden unseren fremden Fremdfirmen. Dieses Büro ist eben vom Präsidenten, Bundesrepublik von Nigeria eingeleitet worden, um nachzuforschen, zu überprüfen und sicherzugehen, daß Zahlung nur an den bonafide Begünstigten der Vertrag Kapitals und, auch zu überprüfen geleistet sind, ob alle betrügerischen Tätigkeiten beseitigt sind.

Angesichts dieses ist alle unsere Regierungsstellen, agents/representative dementsprechend geraten worden, um ihre Aufzeichnungen bei diesem Büro für korrekte Untersuchung einzureichen. Dieses war resultierend aus nicht notwendigem Gebrauch von bürokratischen Prozessen des Büros durch Ihre sogenannten Repräsentanten dort durch delaying unsere achtbaren erfolgreichen Fremdfirmen vom Empfangen ihrer Vertrag Kapitals wie an als Schuld.

In Wirklichkeit unterhält dieses Büro nicht Ihre weiteren Umgang mit irgendeiner dritten Partei, um Verdopplung der Bemühung auf Ihrem Zahlung Prozeß in anderem zu vermeiden, Sie zu dienen, besser anders, das Ihre Zahlung annulliert wird. Wir sind heraus, das Unrecht zu beheben, das in der Vergangenheit durch Ihren lokalen Repräsentanten erfolgt ist, aber alle, die wir von Ihnen wünschen, ist Ihre äußerste Mitarbeit und freundliches Verständnis, indem es an diesem haftet, legt Anweisung nieder.

Unterdessen ist alle Modalitäten für eine wirkungsvolle Rimesse Ihrer Vertrag Kapitals gefolgert worden, aber heute, empfingen wir eine Anwendung für die Änderung Ihres Bankkontos mit einem Affidavit des Vertrauens die Anwendung stützend vom Obersten Gerichtshof, Lagos-Richterlich.

Diese Anwendung wurde in Ihrem Namen durch einen "Herr Paulo Zigalo" von Milano Italien angeboten, dessen Paßfotographie mit uns ist, die behaupteten, Repräsentant Ihrer Firma mit seinen nigerischen Gegenstücken zu sein, daß Sie approve/authorize Ihre volle auf Ihr haben neues Bankkonto gebracht zu werden Vertrag Summe.

PRIVATE KAS BANK VON BELGIEN, A/C Kein 245-331-8541 BEN: HERR MARC MAREELS (IMPECO N/V)

Zu diesem Effekt möchten wir direkt von Ihnen, von Ihrem approval/authorization für diese plötzliche Änderung in Ihrem Bankkonto bestätigen und uns Grund geben. Warum Sie daß plötzliche Änderung in Ihrem Bankkonto entschieden, bevor die Leitung Übertragung bewirkt wird, um falsche Zahlung zu einem falschen account/beneficiary zu vermeiden. Bitte erhalten Sie freundlich zurück zu diesem Büro mit sofortigem Effekt, anders, das wir Ihre Vertrag Kapital betrachten, auf Ihr neues Bankkonto gebracht zu werden, wie obenerwähnt.

Ihre dringende Antwort durch diese E-mail: [email protected] wird in hohem Grade geschätzt. BITTE ANTWORT AUF ENGLISCH NUR

Bester Respekt,
Rev.(Dr.) Gideon Eberechi.
(Direktor: Kugel-Vertrauen, das Abteilung. Überträgt)

RS-USER-Linda
31.08.2006, 19:47
Mein innerer Babelfish ist völlig überlastet. Da geht ja gar nix mehr!
Übrigens, habt ihrs gemerkt? Die Nigeria-Connection scheint sich auszudehnen - jetzt spielen auch schon die Polen mit!

RS-USER-Rippenspreizer
01.09.2006, 13:38
Ich hab das Thema mal von "auch ganz witzig" in den Speakers Corner verschoben, weil es eigentlich gar nicht wirklich witzig ist.

Seit Tagen schon gehen mir die SPAM-eMails im Sinne

"...Du hast schonmal gelebt!"
"...Du bist Alkoholiker"
"...Wie flirtest Du?"

schwer auf den Sack!
Ich hab ein bisschen Recherhiert und hinter allen eMails steh immer eine gleichartige Webseite, die von der sympathischen Firma Alblanca GmbH, Postfach 6 in CH-40006 Basel geführt wird und nur ein Ziel verfolgt: Abzocke.

Mir ist es ein Rätsel, warum soetwas innh. Europas nicht sofort von sämtlichen Verbraucherschützern gestoppt wird. Meiner Meinung nach ist das nicht mal grenzwertige Abzocke sondern sogar schon Betrug!

Das Prinzip ist (leider) einfach: Angelockt durch einen kostenlosen kleinen Test (Alkoholkier, schon mal gelebt?, Flirtstrategie...) kommst Du auf die Seite, gibst Name und Adresse an und akzeptierst mit einem kleinen Klick auch noch eben die AGB´s. Und dann geht der Test los.
Was man in der Regel im Kleingedruckten übersieht, ist die Tatsache, dass man bei ausbleibender rechtzeitiger Kündigung ein Vertragsverhältnis über 12 oder sogar 24 Monate eingeht, welches in der Regel um die 100 Euro kostet.
Und für welche leitung wird bezahlt? Ihr werdet lachen - ich habe es nicht herausbekommen. Im Zweifelsfall bekommt man für 100 Euro ganze 24 Monate lang dumme Informationen zum Thema Alkoholismus/Reinkarnation/Flirttipps im Newsletter-Style.

Ich finde es moralisch unerträglich, dass so eine Firma den Leuten den letzten Cent mit so einer Scheissse aus der Tasche zieht.

Gruß, Daniel

PS: IMMER die AGB´s lesen, bevor ihr irgendwo eine Adresse eingebt; zur Not holen sich diese Firmen auch bei Alibi-Adressn di Kohl über die IP-Adresse.

RS-USER-DocMezzoMix
01.09.2006, 15:33
Original geschrieben von Rippenspreizer

schwer auf den Sack!
Ich hab ein bisschen Recherhiert und hinter allen eMails steh immer eine gleichartige Webseite, die von der sympathischen Firma Alblanca GmbH, Postfach 6 in CH-40006 Basel geführt wird und nur ein Ziel verfolgt: Abzocke.

Mir ist es ein Rätsel, warum soetwas innh. Europas nicht sofort von sämtlichen Verbraucherschützern gestoppt wird. Meiner Meinung nach ist das nicht mal grenzwertige Abzocke sondern sogar schon Betrug!

Vermutlich, weil keiner klagt... Es gibt ja keine Polizeibehörde die sich mit sowas befasst, Verbraucherschützer können (glaub ich) nur für eine Sache einzeln abmahnen, d.h. wenn du dein Alkoholproblem gelöst hast, wird man dir immernoch deine vorigen Leben erklären dürfen...

Hast du dich denn schon mal an den Verbraucherschutz gewendet???

MatthiasKlemens
01.09.2006, 17:13
Original geschrieben von Rippenspreizer
...

kleiner TIP: eventuell hast du eine backdoor software, check das doch mal mit nen scanner... (spybot, adaware.....)

ich bekomme tonnen so zeugs, von medikamenten bis ****......
aber die gehen gleich in den spam filter und wech..... :grins:

RS-USER-Rippenspreizer
01.09.2006, 19:03
Original geschrieben von DocMezzoMix

Hast du dich denn schon mal an den Verbraucherschutz gewendet???
Ich bin - obwohl nicht persönlich betroffen - kurz davor!

RS-USER-DocMezzoMix
01.09.2006, 19:15
Mein 1und1 Spamfilter lässt viel durch.. aber z.B. das nemj , MediLearn oder meine Dienstpläne werden mit 100% Sicherheit abgefangen. Von daher birgt ein Spamfilter ein gewisses Risiko, gerade für Business Use.

Kusti
02.09.2006, 00:48
Ja das ist das Problem mit Spamfiltern von den Providern... mit dem Junk Email Filter im Outlook hab ich im Schnitt "nur" 2-3 Spammails im Posteingang... meistens sind´s immer dieselben Inhalte vom gleichen Absender nur mit ner anderen Absendeemailadresse... aber naja... ein Klick und weg :D