PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kondolenz für Abendstern



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10

RS-USER-sanitöter
30.03.2006, 16:54
Ich kannte sie leider kaum.
Aber jetzt werde ich sie wohl nie richtig kennenlernen.

Mein tiefes mitgefühl geht an alle Angehörigen und freunde.


Daniel: Auch ich mußte spontan weinen als ich deinen Cartoon sah.

RS-USER-DuoDiscus
30.03.2006, 17:19
Ich kanns nicht glauben!!!!!

Erst vor wenigen Wochen hatten wir uns verabredet und wollten uns Anfang April treffen und zusammen Snowboard fahren gehen...

Ich hab Iris in der Ausbildung kennengelernt, wir haben zusammen die Krankenpflegeausbildung gemacht. Danach haben wir uns leider aus den Augen verloren, weil ich nach Wiesbaden gezogen bin. Damals kannten wir Rippenspreizer noch nicht. Durch einen Zufall (siehe Rezepte-Thread) haben wir uns wiedergetroffen. Und das war auch gut so!!! Wir haben viel zusammen gelacht und uns des öfteren getroffen, wenn ich mal in Essen war. Außerdem war sie auch beim Single-Treff im Europa-Park in Rust dabei.

Ich bin traurig! Warum muß ein so junger, netter und liebenswürdiger Mensch von uns gehen?!

Ich hoffe, daß Iris, es dort, wo auch immer sie jetzt sein mag, es gut hat! Nein! Ich bin mir sicher!

In tiefer Trauer

Martin

Grab
30.03.2006, 21:49
Auch von mir in Vertretung der kompletten Wachmannschaft mein tief empfundenes Mitgefühl und Beileid an die Familie, die Verwandten und Freunde.

Daniels Cartoon drückt sehr gut aus, was man hier nur empfinden kann. Unser Kaplan hat einmal etwas verlesen, das hier vielleicht passen könnte:

Du bist nicht von uns gegangen, nur vorraus.
Du hast uns nicht verlassen, sondern bereitest uns nur den weg.
Und wartest auf uns, bis das wir uns eines Tages wiedersehen.

All denen, die nun in diesen dunklen Stunden das Leid tragen müssen, wünsche ich/wir viel Kraft.

RS-USER-Matze
31.03.2006, 16:50
Hallo,

ich kenne Rippenspreizer nun seit den ersten Tage, habe allerdings die Entwicklung in letzter Zeit nur am Rande verfolgen können. Trotzdem war der Nick "Abendstern" auch mir bekannt. Das zeigt vielleicht, dass dieser Stern ein sehr heller war und, für den einen mehr, den anderen weniger, aber doch aus der Masse hervorschien.

Um so tragischer, dass dieser Stern so früh von der Erde in den Himmel wechseln musste. Ich wünsche euch allen, die ihr euch Iris' Freunde nennen durfte viel Kraft, die Erinnerung an sie lebendig zu halten. Mein tiefes Mitgefühl gilt der Familie.

Machen wir, die wir vielleicht auch schon an anderer Stelle in unserem Beruf dem Tod begegnen mussten, uns einmal mehr die Schönheit des Lebens bewusst und versuchen jeden Tag, jede Stunde so positiv wie möglich zu gestalten. Ein Tag ohne Sonne in den Augen, ein Abendhimmel ohne Stern - sicher nicht für die, die nun immer einen Abendstern im Herzen tragen.

Mein Beileid,

Matthias

Rettungsdruide
31.03.2006, 20:28
A new star appeared tonight
it is my lovely one
she was so pride on earth
and shined just like the sun

some say she's dissappeared
forever gone away
but she's watching me from high above
forever and a day

like she made my life feel sweet
so she does now at night
and I know when I look above
that she is doin' allright

At last, her pretty face will be always in my mind
her joyful laugh will also be always in my ears
when I think of the way she was, so beautiful and kind
will always make me smile to her and not go down in tears


Farewell, evnin'star, we'll meet again one day at a better place.

RS-USER-Claudi
01.04.2006, 07:17
@Intensivling: hab dir die Anzeige und einen Übertrag in Word - zum Ausdrucken und zur besseren Lesbarkeit - per Mail am 27.03. zugeschickt. Hab zwar keine Antwort bekommen, gehe aber davon aus, dass alles vollständig angekommen ist.

Ich möchte noch dieses Bild aus der Lounge hierher holen - vielleicht kennt Balou es noch nicht.
Es ist ein Foto, welches sie selbst an ihrem 25. Geburtstag eingestellt hat.
Ein Bild, auf dem sie ganz natürlich strahlt.

RS-USER-Sventilator
01.04.2006, 14:20
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
so ist es dir, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.
(Antoine de Saint-Exupery, Der kleine Prinz)


Tief erschüttert über die Nachricht zum Tod von Iris bin ich durch meinem alten Bilderordner und durch meine Erinnerungen gestöbert. Die Erinnerung wird sie in unseren Köpfen lebendig halten.

RS-USER-Veti
01.04.2006, 16:11
Ich habe es über die traurige Rundmail erfahren. Auch wenn ich noch nicht allzu lange und z.Zt. nicht sehr oft hier im Forum bin, bin ich mehr als erschüttert. Ich kannte Abendstern nur aus ihren Beiträgen. Die allerdings strahlten immer eine Fröhlichkeit und Lebenslust aus, die ansteckte. Irgendwie fehlen mir gerade die richtigen Worte, habe einen dicken Kloß im Hals und denke nur immer wieder daran, wie es erst für diejenigen sein muß, die ihr nahe waren...mein aufrichtiges und tief empfundenes Beileid.:(

Nadia

RS-USER-DerDings
01.04.2006, 17:12
ich bin letzten samstag aus 'nem 24h dienst nach hause gekommen, hab irgendwann den computer eingeschaltet und bin hier im forum gelandet.
seitdem war ich fast täglich hier, aber ich wußte nicht was ich sagen soll... und weiß es jetzt noch nicht wirklich, in meinem handy sind immer noch sms von sternchen - ich werd' sie nicht löschen, genausowenig wie ich - und das ist es was ich eigentlich sagen will - abendstern nie vergessen werde.

i hope you're in a better place with soul set free
i hope you're still singing loud with soul set free
too bad you're not around for us to see
but i still feel you around like you never left us

SmileAngel112
01.04.2006, 22:19
Ich kannte Iris zwar nicht persönlich, aber auch ich war zunächst erschrocken, als ich las, dass ein junger Mensch unerwartet gestorben ist.

Folgende Sachen sind meinerseits nur eine Vermutung, aber ich denke, nachdem, was ich hier über sie gelesen habe, treffen sie auf Iris zu.

Iris hat nicht nur mit ihrem Beruf anderen Menschen geholfen, auch mit ihrer Lebensfreude, ihrem Lachen und ihrer Art hat sie vielen geholfen.
Sie wird in den Herzen derer weiterleben, die sie kennen und gern hatten. Sie wird auch von dort, wo sie jetzt ist, weiterhin helfen, so wie sie es schon immer getan hat.

Alles Gute, Iris!

RS-USER-rettungshamster
02.04.2006, 04:00
Liebe Iris,
es sind jetzt einige Tage vergangen und der Donnerstag rückt unweigerlich immer näher. Bislang hab ich wohl gut funktioniert...alles was in meiner Macht stand hab ich versucht zu tun um deiner respektvoll zu gedenken. Ob es mir gelang - ich weiß es nicht. Dein Verlust wird spürbarer, mit jedem schei** Tag der ins Land zieht.

Klinikpförtner
02.04.2006, 07:09
Auf einmal bist du nicht mehr da,
und keiner kann`s verstehn.
Im Herzen bleibst du uns ganz nah
bei jedem Schritt, den wir nun gehen.
Nun ruhe sanft und geh in Frieden,
denk immer dran, dass wir dich lieben.

nefgeländefahrer
02.04.2006, 11:43
nach langer zeit bin ich nun auch mal wieder hier, bei dem abschiedscomic (allerherzlichen dank an daniel....) zu sternchen, sind bei mir die tränen nur so heruntergepurzelt, das hier jemand im hintergrund ersthafte probleme hatte sie alle wieder aufzufangen.... vier leute zu verlieren sind einfach vier zuviel und das in einem zu kurzen zeitraum.ich werde leider auch nicht bei der beerdigung dabei sein, aber ich bin ich gedanken bei euch und werde etwas später besser als nie auch sternchen die letzte ehre noch erweisen vorbeizukommen um auf wiedersehen zu sagen.

RS-USER-Luigi
05.04.2006, 19:59
Ciao, mio Stella.....

Wir sehe uns in eine andere Lebe wieder...Arividerci...

Xaxis1
06.04.2006, 09:18
Hab ne Kerze angezündet und denk ganz fest an Iris und alle, die sie begleiten können.

Sanitätsdrache
06.04.2006, 09:59
Bin in Gedanken bei Euch und selbstverständlich auch bei Iris. :(

Wäre gern mitgefahren...

Iris ich hab eine Kerze für Dich angezündet.

Ruediger
06.04.2006, 14:15
Heute haben wir Iris in gemeinsamer Trauer verabschiedet.

Mir fehlen schlicht die Worte um zu beschreiben was ich heute am Grab von Iris empfunden habe.
"Trauer", "Schmerz" und "Hilflosigkeit" treffen dies nur ganz entfernt.

Und doch, als wollte der Himmel uns ein Zeichen geben und uns ein klein wenig lächeln lassen, hat die warme Aprilsonne auf uns herab geschienen und gewärmt und die Vöglein haben ihr Lied gezwitschert.

Nur Iris hat es geschafft das sich Rettungshamster, Sani, Toxic_Lab, Klinikpförtner & Frau, DuoDiscus, Fruehgriller, Daniel und ich sich an einem Donnerstag morgen, für nur wenige Stunden in Essen getroffen haben.

Danke Balou das ich Deine Abendstern mit Dir verabschieden durfte.

Ich werde Iris sehr vermissen!

In stiller Trauer

Rüdiger

RS-USER-DoktorW
06.04.2006, 16:25
Liebe Iris,

ich konnte Dich leider auf Deinem letzten Weg nicht begleiten. Dennoch war in Gedanken heute Morgen in Essen... Ich bekomme immer noch einen Kloß im Hals, wenn ich daran denke.

Mach es gut, wo immer Du auch bist!!

Peter

Klinikpförtner
06.04.2006, 17:01
Danke an alle Rippenpreizer die heute am Grab waren. Es tat gut.....immer noch habe ich schwierigkeiten ,das was passiert ist zu verarbeiten, es tut weh.... trauer....tränen, wünschte das es nicht so wäre....heute ist es realität.
Warum schmerzt es so ?
Ich hoffe dir geht es jetzt besser im Himmel und wir sehen uns dort wieder !

Martin

Danke balou,das wir den letzten Weg mitgehen durften.

Ruediger
06.04.2006, 17:18
In Gedenken an Iris hier noch Bilder von ihr, die ich an anderer Stelle im Forum gefunden habe.