Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kondolenz für Abendstern
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
Klinikpförtner
16.04.2006, 23:23
noch eins
so viele ungeklärte fragen warum und was himmels willen geschehen ist... wir haben die schränke in deiner neuen wohnung zusammengebaut, die ganzen umzugskartons ausgepackt. haben uns getroffen, sehr oft telefoniert und es war klar, dass wir uns nach deinem malediven urlaub mal auf einen kaffee treffen und fotos ansehen wollten. ich wollte mich bei dir bedanken für die lieben urlaubsgrüße und habe nach deinem urlaub immer wieder telefonisch versucht dich zu erreichen. ich dachte, bis donnerstag, dass es dir gut geht und du nur viel um die ohren hast und habe dann den rippenspreizer-newsletter nicht wie sonst gelöscht, sondern geöffnet. mich hat der schlag getroffen. ich habe im büro gesessen musste lesen, dass du seit 3 wochen nicht mehr lebst. deine letzte sms, dass morgen der flieger geht...
alles was mir bleibt sind die erinnerungen in meinem herzen an die vielen gemeinsamen stunden, der innerliche schmerz, dass du nicht mehr hier bist, fotos, die mich immer wieder wieder fragen lassen warum und eine postkarte mit deiner kleinen „fliege“. ich konnte nicht einmal abschied von dir nehmen und merke wie sehr mich das belastet, es ist so, als hätte man aus einem film eine wichtige person einfach rausgeschnitten und der film läuft weiter. ich weiß nicht, wie ich mit deinem tod umgehen werde. ich möchte dir auf leb‘ wohl sagen und dass ich dich vermisse. it hurts so much.
in tiefer trauer
s.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache, du allein wirst Sterne haben, die lachen können.
(Antoine de Saint-Exupéry)
strawinskid
18.04.2006, 20:52
War bis jetzt immer nur "Mitleser", aber zu diesem traurigen Anlass möchte ich der Familie und den Freunden mein allerherzlichstes Beileid aussprechen.
s.
Subduralhämatom
18.04.2006, 21:06
Ich bin mir sicher, dass Iris es wunderbar findet, das trotz der Trauer und Bestürzung viele bislang anonyme "Mitleser" nun in Erscheinung treten und ihre ersten Beiträge ihr zu Ehre posten.
Unabhängig davon, ob man sie persönlich kannte oder nur rückwirkend ihre Präsens durch die zahlreichen Beiträgen wiedererleben lässt; die Anteilnahme ist ehrlich und gibt vielen Menschen Kraft. Und es spielt keine Rolle, ob der Bezug zu ihr persönlich oder virtuell war - wir alle werden sie schmerzlich vermissen.
Subduralhämatom
RS-USER-fruehgriller
18.04.2006, 21:35
Diese Danksagung bekam ich heute von Klinikpförtner gemailt.
Danke Pförtner.
RS-USER-fruehgriller
18.04.2006, 21:38
Ich möchte mich hiermit, auch im Namen der Admins und Moderatoren, nochmals ausdrücklich bei allen Rippenspreizern bedanken, die Iris verabschiedet haben, egal ob in Essen, hier im Forum, oder für sich allein.
Das Iris ein wirklich besonderer Mensch war, zeigte sich in den vielen manigfaltigen Reaktionen.
DANKE!
Griller
RS-USER-Bärentöter
18.04.2006, 21:57
ich fand auch, daß das gezeigt hat, daß wir wirklich eine außergewöhnliche Community sind!
Ich kannte sie nicht wirklich, und ihre Zeiten im Forum waren, als ich eher abseits war, aber tolle Sache das, mit all der Anteilnahme und der Liebe, die man da so spürt!
Klinikpförtner
01.05.2006, 07:02
Viele gedanken bei dir, soviele offene Fragen.......was immer bleibt ist das "Warum".......
RS-USER-Bärentöter
01.05.2006, 11:01
ich habe sie vor kurzem in der Liste der "Meist-Poster" überholt... ganz blödes Gefühl!
RS-USER-rettungshamster
01.05.2006, 16:58
Hab noch ein schönes Bild von unserem Sternchen gefunden :knuddel:
Shanaria
02.05.2006, 10:33
Hallo Ihr Lieben,
Lange hab ich mich nicht getraut mich in die Reihe der Kondolenzsagenden einzureihen.. jemanden "nur" aus den Posts zu kennen erschien mir zuwenig, um Traurigkeit ausdrücken zu dürfen.. Alles was ich hätte sagen können ist schon gesagt und alles was ich noch sagen könnte erscheint mir furchtbar leer.. Einzig trägt mich das Wissen, daß Menschen wie Iris nie vergessen werden, daß wir uns alle auf die eine oder andere Art erinnern dürfen und daß bei allem Schmerz auch mal ein Lächeln in der Erinnerung übers Gesicht huschen wird...und für dieses Lächeln wollte ich Iris nur noch mal danken.
Klinikpförtner
20.06.2006, 18:58
3 Monaten sind nun vorbei...........
keiner hat dich hier vergessen.....
Der Schmerz über deinen Verlust,wandelt sich langsam in Ruhe und zufriedenheit,zu wissen das du bei Gott bist und deine Ruhe gefunden hast,beruhigt alle gedanken...........:peace:
RS-USER-Anja
20.06.2006, 20:28
Hallo Klinikpförtner,
Zitat: Der Schmerz über deinen Verlust,wandelt sich langsam in Ruhe und zufriedenheit,zu wissen das du bei Gott bist und deine Ruhe gefunden hast,beruhigt alle gedanken...........
Das hast Du wunderschön ausgedrückt
Manchmal empfinde ich es das Zumutung der Evolution ein Herz und somit auch Gefühle wie Schmerz und Trauer aushalten und ertragen zu müssen - das sind dann die Momente wo ich mir nur eine reine Blutpumpe ohne Gefühl- für meinen Körper wünsche...
oder wenigstens eine "Rettungsdecke" für die menschliche Seele zum wärmen- der große Mist ist. gibt es bisher nur für den Körper zur Wärmeerhaltung
Gruß Anja
Turnusknecht
09.07.2006, 21:34
Nach viel zu langer, arbeits/forschungsbedingter Pause von Rippenspreizer hab ich es erst jetzt erfahren.
Ich kannte leider Abendstern nur über ihre Beiträge, leider nicht persönlich. Und dennoch.........mich traf es soeben wie ein Blitz, und obwohl man abgehärtet zu sein glaubt - man stellt sich die Frage nach dem Sinn.
Mein aufrichtiges Beileid an die Familie! Werde Ausschau halten nach einem neuen Stern am Abendhimmel.
Danke an die Admins! Und der Cartoon........Worte mögen das nicht auszudrücken, was ich dabei fühlte...
RS-USER-rettungshamster
21.07.2006, 18:35
Heute ist es auf den Tag genau vier Monate her das du uns verlassen hast.
Die Schmerzen über deinen Verlust werden erträglicher und ich lerne damit umzugehen und zu leben.
Die Leere die du in mir hinterlässt ist jedoch stets die gleiche. Erwische mich oft dabei wie gut es wäre dich gerade mal schnell anzurufen....oder wenn ich eine SMS von meinem Handy verschicken will, ist deine Nummer stets noch als erste als Abendstern in der Liste - ich kann und will es auch gar nicht löschen.
Mit deiner Mutter verstehe ich mich wunderbar, sie ist mir eine gute Freundin geworden und somit bleibt auch die Verbindung zu dir eine ganz besondere.
Und wenn ich des Nachts gen Himmel schaue, zwinkere ich dem hellsten Stern den ich sehen kann, zu
:kiss: Ich vermisse dich
RS-USER-DoktorW
21.07.2006, 19:30
es macht mich richtig traurig, das zu lesen.... :(
RS-USER-Möhre
22.07.2006, 09:19
es ist traurig ... aber sie ist doch gar nicht wirklich weg. man muß nur genau hinhören ...
Shanaria
05.08.2006, 20:05
...und hinsehen....:knuddel: ..schön zu wissen, daß es hier Menschen gibt, die einen auch im Herzen tragen...
Klinikpförtner
12.08.2006, 22:22
Hamster bereitet das Traditionelle OLT vor.
In unseren Gedanken wirst du dabei sein........
Wir haben dich nicht vergessen!
Pförtner und MUffel
RS-USER-rettungshamster
12.08.2006, 23:54
Original geschrieben von Klinikpförtner
In unseren Gedanken wirst du dabei sein........
Wir haben dich nicht vergessen!
Und das werden wir dir auch beweisen ;)
Denn (und das kann ich hier jetzt schon mal sagen und versprechen) - wir werden dich besuchen kommen meine Süße :knuddel: