PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kondolenz für Abendstern



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10

RS-USER-fruehgriller
25.03.2006, 20:36
Hallo zusammen, im Namen der Moderatoren & Admins von Rippenspreizer wird dieser Thread eröffnet, damit alle, die unsere Liebe Abendstern kannten, egal ob vom Lesen oder persönlich, hier einen letzten Gruß oder Erinnerungen an Sie hinterlassen können.

Wir werden nach gegebener Zeit diesen Thread wieder schließen, und in gedruckter Form an die Angehörigen von Abendstern übergeben, damit Sie sehen wieviele Freunde Abendstern hier im Forum hatte, und welche Lücke Sie bei uns hinterlässt.

Frühgriller

RS-USER-DoktorW
25.03.2006, 20:39
Hier mal ein paar Eindrücke...

RS-USER-DoktorW
25.03.2006, 20:40
Beim ersten Rippenspreizer Offlinetreffen in MüKä

RS-USER-DoktorW
25.03.2006, 20:40
Sie war eine Rippenspreizerin der ersten Stunde!

RS-USER-DoktorW
25.03.2006, 20:41
In stillem Gedenken an Iris :(

RS-USER-DoktorW
25.03.2006, 20:42
ein letztes Bild aus der Galerie:

RS-USER-fruehgriller
25.03.2006, 20:42
Ich hatte zweimal das Vergnügen, Abendstern persönlich kennenzulernen. Das erstemal in Mühlheim -Kärlich beim ersten OFT, und dann beim Weihnachts OFT in Nürnberg. Der letzte Satz, an den ich mich von Ihr erinnere, fiel im Partyraum des Jugendhotels, als Sie plötzlich zu mir Rückte, mich unterhakte und sagte:
"Schön ,das du hier bist Griller, bei Dir als solidem Familienpapa kann ich mich wenigstens ohne Probleme anlehnen..."

Abendstern, wenn ich in Zukunft zum Abendhimmel sehe, werde ich deinen Stern suchen....Er wird sehr hell leuchten.....Alles Gute

Griller

RS-USER-DocMezzoMix
25.03.2006, 20:49
Ich habe Abendstern leider nur kurz auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt persönlich kennengelernt.
Doch selbst diese kurze Begegnung reichte um festzustellen:
Sie trug ihren Namen zu Recht.
Sie strahlte eine Freundlichkeit und Wärme aus, wie sie heute leider sehr selten ist.

Ich wünsche dir alles Gute, Abendstern, wo auch immer du jetzt leuchten magst.

Der Familie und allen Freunden mein herzliches Beileid,
ich wünsche ihnen viel Kraft um die kommende Zeit zu überstehen.

Docmezzomix

RS-USER-DoktorW
25.03.2006, 20:54
Lautlos schwebt ein Blatt vom Baum,
ganz allein, viel zu früh.
Ein Windhauch entführt es meinem Blick.
Es wird irgendwann ein neues Blatt geben, doch kann es nie wieder so sein wie du.

von Annegret Kronenberg

Klinikpförtner
25.03.2006, 20:56
Ich möchte euch Danken,
das ihr das hier macht !

MFg Martin

Urinkellner
25.03.2006, 20:58
Es schmerzt wenn ein junger Mensch uns verläßt, auch wenn ich sie nicht persönlich kannte.

Mein tiefempfundenes Beleid!

Urinkellner

Intensivling
25.03.2006, 21:00
Es ist schwer Worte zu finden ...

Ich kenne Abendstern nun etwas mehr als 2 Jahre ... ihre ersten Worte zu mir hier waren : Hallo Intensivling ... ist dein Name Programm ??? :grins:
Seitdem waren wir dicke Freunde. In den letzten 6 Monaten haben wir fast täglich telefoniert und uns auch des öfteren gesehen. Noch am Sonntag wie auch am Montag haben wir miteinander gesprochen und sie hat mir von ihrem tollen Urlaub erzählt.
Am Mittwoch habe ich noch eine wunderschöne Urlaubskarte bekommen ....
Sie war so begeistert von den Malediven und hatte auch schon vom nächsten Trip geschwärmt ... und jetzt sowas ...


Mein liebstes Sternchen ... ich werde dich und unsere Telefonate sehr sehr vermissen und ich werde versprochen immer an dich denken !

Ich glaube irgendwann werde ich verstehen was du mir versucht hast mitzuteilen und ich werde auch begreifen warum alles so kam wie es kam...

Du wirst immer mein Sternchen bleiben !!! :peace:

Dein intensiver
Intensivling



Dieses Bild entstand im Dezember 2005 bei Abendstern zu Hause...

Ghoose
25.03.2006, 21:05
Es scheint, dass ihr letzter post in meinem Abschiedsthread erschien. ironisch?

Ich kann nur sagen, dass ich danach noch sehr regen Kontakt zu ihr hatte und wir uns noch unmittelbar vor ihrem Urlaub gesprochen haben. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich nie geglaubt, dass es das letzte mal sein könnte. Sie hat sich so auf den Urlaub und viele andere Dinge danach gefreut.
Ich habe nun jeden Tag mit Nachrichten von Ihr gerechnet.

Abendstern war ein echter Freund für mich. Wir haben viel geblödelt, aber auch über viele andere Sachen gesprochen. Sie war immer da für einen, immer lebenslustig und verständnissvoll. Sie hat sicher auch selbst viele Probleme gehabt, aber das hat sie nie daran gehindert, für andere da zu sein.

Zu hören dass sie nicht mehr da sein soll, ist wie ein Schlag in den Bauch, plötzlich ist alles leer in mir.

Plötzlich ist dort ein grosses Loch, dass ich eher frustran versuche mit Erinnerungen und Gedanken zu füllen.

Mein Abendstern, du bist bei mir, auch wenn wir uns (vorerst) nicht wiedersehen werden. Aber ich bin sicher, dass ich dich irgenwann wiedertreffe. Ganz sicher sogar.

Auch sind meine Gedanken bei Deinen Eltern, die ich zwar leider nie kennenlernen konnte, aber denen ich alle Kraft und Energie wünsche, die sie brauchen, um durch diese schwere Zeit zu kommen.

Dieser Stern ist nicht verloschen, er leuchtet um so heller, und er wird auch weiterin leuchten, solange jemand zu ihm hinaufschaut und nichts vergisst.

Auf Wiedersehen, mein Abendstern :kiss: :knuddel:


PS: Ich möchte nicht pathetisch klingen, aber ich habe es eben erst durch Rettungshamster erfahren, und nun sitze ich hier und heule wie ein Schlosshund. Aber ich denke, das ist ok...

PPS: Wenn mir jemand sagen könnte, wann die Trauerfeier ist, ich würde gerne kommen, wenn es irgenmöglich für mich ist.

Ghoose

Knecht
26.03.2006, 04:03
Das erste Mal seit langer Zeit ist es nun, dass ich mich hier wieder zu Wort melde - und das aus diesem traurigen Anlass...
Ich war gerade einkaufen, als SanitätsDrache mich anrief und mir die Nachricht überbrachte, dass unser Abendstern nicht mehr leuchtet - selten hat mich eine Nachricht so umgehauen.
Wir alle hier haben von Berufs wegen schon mehr mit dem Tod zu tun als viele Durchschnittsbürger, und doch trifft der Tod eines Menschen, den wir gekannt und so geschätzt haben, uns besonders hart.
Ich habe Sternchen längst nicht so gut gekannt wie einige von uns, aber auch durch ihr Wirken hier im Forum hat sie mein Leben bereichert. Und eben durch dieses Wirken wird sie in unserer Erinnerung weiterleben. Jetzt ist unser Abendstern tatsächlich im Himmel...

Auch im Namen von SanitätsDrache möchte ich den Angehörigen und Freunden mein Beileid zu deren schwerem Verlust eines lieben Menschen aussprechen.

Sandra und Christoph

RS-USER-gonzo
26.03.2006, 04:21
ich kann im moment noch nicht wirklich in worten ausdrücken was ich empfinde außer einen großen verlust und tiefen schmerz.
das gerücht wollte ich nicht warhaben und doch ist es so gekommen, ein lieber mensch aus unserer reihe der immer für uns da war fehlt uns.


sternchen ich vermisse und denke an dich.:knuddel: :kiss: :knuddel:

RS-USER-Bärentöter
26.03.2006, 04:22
Danke für diese Meldung eines Users, der schon lange nicht mehr hier war!
Ich kriege nicht die Kurve, wenn ich hier die Bilder einer lachenden und so fröhlich wirkenden Frau sehe und jetzt weiß, daß die Frau auf den Bildern tot ist!

Klinikpförtner
26.03.2006, 07:53
Am Donnerstag kam meine Frau nach Hause und sagte,
Setz dich mal,ich muß dir was sagen...
ich setzte mich und dann sagte sie ...
Iris ist tot....
Ich sagte nichts...
Wenn ich bei ihr auf der Station war und Nachtdienst hatte ,gabs Tee und Kuchen,dabei wurde im Rippenspreizer Chat gelacht ........
Iris wir werden dich vermissen !

Martin und Steffi

Ich bin gegangen, nur einen kleinen Schritt und gar nicht mal weit.
Und wenn Du dorthin kommst, wo ich jetzt bin,
wirst Du Dich fragen warum Du geweint hast.

Geduldsbalken-Träger
26.03.2006, 09:05
Mein herzlichstes Beileid!

Auch ohne sie persönlich zu kennen, sehe ich, welch großartiger Mensch sie gewesen ist.

MfG
Klaus

RS-USER-rettungshamster
26.03.2006, 10:26
Die Nachricht ihres Todes erreichte mich gestern Mittag von Intensivling. Ein Gefühl als ob mir jemand ein Messer in das Herz rammte. Ein plötzliches Gefühl von Leere. Der Boden auf dem ich stand, wankte und droht zu einem Loch aufzureißen.
Ich kannte Sternchen, wie Kai auch, schon über 2 Jahre. Telefonate voller Schalk, Witz, Tiefgang....sie war herzlich, freundlich, offen, neugierig, liebenswert, erfrischend ehrlich, empathisch, tolerant, verständnisvoll, ein guter Kritiker, Beraterin. Auf den Offlinetreffen gab es stets viel zu erzählen. Es tat gut sie in der Nähe zu wissen. In meinen schlechten Zeiten war sie da gewesen, hat mich aufgerichtet.
Mir fehlen die Worte, all das was sich in meinem Inneren abspielt, gerade niederzuschreiben. Ich starre auf den Monitor....sehe mir Bilder von ihr an, gehe in Gedanken an alle gemeinsamen Stationen zurück. Sitze lethargisch fassungslos hier und bin unfähig auch nur einen klaren Gedanken zu fassen - der Nebel durch den ich gerade durchlaufe scheint sich nicht aufzulösen wollen. Meine Gedanken sind bei den Eltern und all den Menschen die Sternchen ebenso gut kannten wie ich.




Abends wenn es dunkel wird,
leuchten tausend Sterne,
und ich sehne mich hinauf,
in die weite Ferne.

Abends wenn es dunkel wird,
bin ich so alleine,
holt mich die Erinnerung ein,
und ich wein´und weine.

Abends wenn es dunkel wird,
strahlen tausend Sterne,
inmitten fliegt mein Engelchen,
das ich hab so gerne.


Mein liebes Sternchen....deiner werd ich stets Gedenken. Ich vermisse dich bereits jetzt schon sehr. Und ich vermag es noch nicht zu erkennen wie es mir in der Zukunft mit deinem Verlust ergehen wird. Es tut einfach noch zu sehr weh.

Sanitätsdrache
26.03.2006, 11:42
Liebes Abendsternchen,

wir kannten uns nicht besonders gut, haben uns nur einmal in Nürnberg getroffen, aber ich habe Dich als einen sehr lieben Menschen in Erinnerung. Die Nachricht gestern von Gonzo traf auch mich wie ein Keulenschlag. Schade das wir uns nicht besser kannten...

Mein Mitgefühl und meine Gedanken sind bei Deiner Familie, ich wünsche ihnen alles Gute und alle Kraft der Welt.

Ich hoffe wir sehen uns irgendwann irgendwo wieder....

Liebe Iris ich knuddle Dich in Gedanken und werde
Dich immer in guter Erinnerung behalten.


Dein trauriger Sanitätsdrache (Sandra)