PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein RD in Birkenstock...



Seiten : [1] 2

RS-USER-gnuff
10.04.2006, 14:19
ich brauch Schuhwerk, hat jemand einen Tipp, was gut und nicht zu teuer ist...

ach ja, fallen Baltes Stiefel eher kleiner oder größer aus?

Gruß,
gnuff

RS-USER-blacksheep
10.04.2006, 15:43
Baltes fallen in der Länge "normal" und in der Breite breiter aus. Hab zwar hier noch nen Paar Baltes rumstehen, bleib aber doch lieber bei meinem Haix RS2000. Trotz Jahren dauerbelastung sind sie noch einwandfrei. Unser Verein wurd nun komplett mit neuen schwarzen Schuhen ausgestattet und da ist bei den ersten schon in der ersten Woche das Oberleder abgeschliffen. Von der Marke abstand nehmen :) Auch wenn sie eigentlich nen super ergonomisches Sortiment haben. Neben Trennung nach Herren und Frauen noch zu jeder Schugröße 5 verschiedene Breiten und nach Gewicht gestaffelte wechselbare Dämpfer ... hat sich klasse angehört .. ist aber schlecht verarbeitet ...

Urinkellner
10.04.2006, 15:46
Gut aber auch teuer : HAIX (Rescue 2000 , Airpower X1)

Mahlzeit
10.04.2006, 15:51
Geh einfach mal zum Berufsausstatter in Deiner Nähe und frag nach Sicherheitsschuhen....

Da bekommt man in der Regel sehr gute Qualität zu einem durchaus angemessenen Preis - und für den normalen RDler müssen es ja nicht unbedingt die teuren HAIX sein...

Ich habe meine Halbschuhe vor ca. 2 Jahren gekauft (60 €), habe sie auch viel privat getragen und sie sind immer noch tip-top.

Practicus
10.04.2006, 15:56
......

Urinkellner
10.04.2006, 16:33
Original geschrieben von Mahlzeit

Ich habe meine Halbschuhe vor ca. 2 Jahren gekauft (60 €), habe sie auch viel privat getragen und sie sind immer noch tip-top.
Halbschuhe?
Bei uns müssen im RD die Stiefel über die Knöchel gehen + S3?!?!
Erfüllen das Halbschuhe?:confused:
Ich lass auf meine Haix (Rescue2000) nix kommen, würde aber die Airpower X1 gerne mal ausprobieren - da ist vorne noch mal was extra drüber genäht.

RS-USER-blacksheep
10.04.2006, 16:44
S3 bezieht nicht sicht auf die Höhe. Der einzige Unterschied zwischen S2 und S3 ist, das bei S3 ne durchtrittsichere Stahlsohle drin sein muss. Aber AFAIK gehen Halbhohe Schuhe gerade so übern Knöcheln. Ich würd eigentlich auch nie wieder was anderes Haix anziehen. Deine Füße lieben dich danach ;) In einigen billigen ist die Atmungsaktivität abhanden gekommen und da schwitzt man sich schon nach Stunden die Füße ab. In Haix hab ich selbst im Hochsommer keine Probleme den ganzen Tag in den Schuhen zu stehen.

Mahlzeit
11.04.2006, 09:26
Original geschrieben von Urinkellner
Halbschuhe?
Bei uns müssen im RD die Stiefel über die Knöchel gehen + S3?!?!


Ich meinte schon Knöchelhoch... ;)

saddamski
11.04.2006, 10:35
Ich habe von Baltes die Krypto S3.
Bin sehr zufrieden damit und ich persöhnlich finde die Höhe ganz angenehm.

Kann die Stiefel aber immer noch nicht auf der Webseite finden, soll aber wohl der eigentliche Nachfolger von dem Spider S2 sein, hat man mir zumindest auf der Interschutz gesagt.

Am besten einfach mal welche angucken und anprobieren.
Dann wirst du dich schon für eine Marke entscheiden ;)

Ist meiner Meinung nach auch viel Geschmackssache.
Wie bei Boxen, JBL oder Canton? :)

Tobias

RS-USER-DoktorW
11.04.2006, 10:42
http://www.saarmed.de bietet guten Service!

Blaulicht-shaolin
11.04.2006, 13:00
Weil wir gerade dabei sind...
Ich liebäugle mit ´nem paar Stiefel von Hanrath. Da gibbet welche die ich für 65 € bekommen könnt.
Erste Frage - wie lange kann ich die am Stück tragen bevor ich ´nen ABC-Zug brauch beim ausziehen?
Zweite Frage - sind die von der Qualität den Haix ähnlich?
Haix hab ich nämlich auch noch :)

RS-USER-fruehgriller
11.04.2006, 13:08
Die Hanrath tragen 2 Kollegen und ich gerade zur Probe, und zwar die für 79,- Euro. Die Knöchelhohen sind grade zwei paar zur Probe bestellt worden.

Zu den Stiefeln kann ich sagen, das sie superbequem sind. Keine Probleme beim Einlaufen der Schuhe. Sind am Anfang nur etwas Steif beim Abrollen, git sich aber nach ca 3 Tagen (je nach Laufleistung) sind auch nicht zu schwwer, und nen ABC Alarm habe ich damit auch noch nicht ausgelöst. (Klimamembrane)

Die für 65 haben die Membrane meines Wissens nach nicht. Also lieber 14 Euro mehr ausgeben.

Kusti
12.04.2006, 21:59
Ich schliesse mich denen an, die Haix Rescue 2000 tragen ... bzw. Nachfolgemodell ... meine sind jetzt 5 jahre alt und immer noch tip top... (ohne irgendwelche Pflegetips beachtet zu haben) ... sind immer noch wasserdicht und superbequem !

Die Hanrath Stiefel hat n Kollege von mir privat gekauft und ist wohl auch sehr zufrieden damit ...

Am Besten gehst zu nem Arbeitsschutz - Händler in deiner Nähe, wo du die Schuhe vorher mal anprobieren kannst.

Carlbaer
12.04.2006, 22:05
kein Rettungsdienst in Birkenstock !!!


ja wo gibts denn so was :(

krumel
13.04.2006, 15:48
Ich mag seit neustem Kollegen mit Birkenstock... Habe nämlich gerade nachts mal im Halbschlaf vergessen die Haix anzuziehen, netterweise konnte der Kollege mir seine leihen im Auto auf der Einsatzfahrt ausleihen, denn er, ja gelle, er hatte Birkenstock an..:D :cool: :D

Einparkgott
14.04.2006, 14:38
Echt unglaublich.

Birkenstock auf der Wache komplett in Ordnung.

Im Einsatz hat jeder Mitarbeiter, auch der Praktikant, Sicherheitsschuhe oder Stiefel zu tragen das gilt auch für Ärzte. Ich weis das nicht alle Ärzte das gut finden aber in diesem Fall tragt der Rettungsassitent stellvertrettent für den Leiter Rettungsdienst die Verantwortung für die Sicherheit des Arztes. Sollte es zu Verletzungen kommen ist der Betreiber des Rettungsdienstes Haftbar.

Toxic_Lab
14.04.2006, 14:44
Original geschrieben von Einparkgott
Echt unglaublich.

Birkenstock auf der Wache komplett in Ordnung.

Im Einsatz hat jeder Mitarbeiter, auch der Praktikant, Sicherheitsschuhe oder Stiefel zu tragen das gilt auch für Ärzte. Ich weis das nicht alle Ärzte das gut finden aber in diesem Fall tragt der Rettungsassitent stellvertrettent für den Leiter Rettungsdienst die Verantwortung für die Sicherheit des Arztes. Sollte es zu Verletzungen kommen ist der Betreiber des Rettungsdienstes Haftbar.

Das beste was ich bisher mal beim Dienst erlebt habe war ne Praktikantin - Medizinstudentin - mit hochhackligen Pumps (schreibt man das so?). Hat zum einen unglaublich im Weißzeug ausgesehen.... :D

Jo.Gi
14.04.2006, 17:58
Och?! Ich wusste noch gar nicht, dass meine Ex-Mitschülerin Magdalena ihren Studienort inzwischen nach München verlegt hat... :grins:

Toxic_Lab
14.04.2006, 18:14
Ich hab vergessen zu schreiben, dass die gute Frau so beim Einsatz aus nem RTW ausgestiegen ist. Hab ihr nen netten Kommentar rübergereicht ;)

Carlbaer
14.04.2006, 18:53
hatte au mal nen NA in T-Shirt; Kurzer Hose und Birkis dabei!




Zu seiner entschuldigung muss ich aber anfügen das Hose, Jacke und Stiefel im NEF lagen und das wir 38°C hatten.