PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTK 5 Probleme????



RS-USER-fruehgriller
13.04.2006, 07:31
Hallo zusammen.

Jetzt muß ich doch mal rumfragen, ob wir die einzigen sind, denen es so geht:

Folgendes: An unserem RTW wurde ne RTK 5 verbaut (=RTk mit Strooskopleuchten, nicht so wie bei RTK 6 Stroboskopröhren)

Seit einiger Zeit (ca 3 Monate) spinnt das Dingens. Urplötzlich fällt eine Leuchte & damit auch das Martinshorn aus. Beim nächsten Einsatz gehts wieder...:rolleyes:

Mittlerweile klappts ab und zu mit wieder ein und ausschalten, und Frontblitzer aussschalten, um die RTK zum weiterlitzen zu überreden.

Kennt jemand solche odedr andere Probleme mit der RTK 5????

Oder seit Ihr alle zufrieden damit???


Griller

krumel
13.04.2006, 15:45
Kenne ich, schon mehrmals davon gehört. Sehr unangenehm. Würde mal direkt beim Support nachfragen, meines Wissens ist das ein elektronisch Defekt, jedenfalls besteht er bei den Fahrzeugen die ich kenne nicht mehr.
Grüße,
Philipp

RS-USER-fruehgriller
13.04.2006, 16:01
War schon mehrmals ei verschiedenen Firmen wg Reparatur (Garantiefall) wurde aer nicht besser. Kannst du herausfinden, woran das genaum lag????

Wäre seeeehr Hilfreich!!!!

Danke

Griller

Einparkgott
14.04.2006, 14:44
Es handelt sich hier um eine Schaltung die bei allen RTK´s eingesetzt wird. Wir hatten die selben Probleme und haben uns direkt beim Hersteller erkundigt. Wenn bei einer RTK eine der Lampen (Birnen) ausfällt wird direkt die ganze Anlage lahmgelegt. Das kann man aber ändern lassen.