Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GW Notfallseelsorge (NoSeSo)

Seiten : 1 [2]

RS-USER-Linda
21.04.2006, 09:33
Das war doch die ökumenische Mehrzweckversion...

RS-USER-Rettungsziege
21.04.2006, 10:31
Klar, aber 75 % der Beladung ist katholisch. ;)

Affengott
30.04.2006, 09:01
Und ich vermisse auch andersreligiöses Gedöns! Ich meine es gibt nicht nur Christen! Wie wärs mit einem aufblasbaren Minarett für die Moslems oder so...

Geduldsbalken-Träger
30.04.2006, 10:10
Nicht zu vergessen, die (mind.) 3 SEG´en, die zu gründen sind:

1. SEG MeDi (SEG Meßdiener)

2. SEG StA (Standesamt)
...für kurzfristige Bindungswünsche in Grossschadenlagen...

3. SEG SchSch (SchnellScheidung)
...falls die Einsatzlage es für einen Betroffenen oder eine Einsatzkraft unmöglich macht, sich weiter mit dem Partner herumzuplagen...

MfG
Klaus

Sherriff
31.10.2006, 15:37
Ich brech ab :D :D :D :D :-p :-p :-p

Warum muß ich jetzt nur dauernd an meine extreme katholiken zeit als Ministrant denken .... lol

Knusperriegel
31.10.2006, 16:53
Zu erwähnen sei noch, daß die flächendeckende Einführung von First-Prayer-Teams in Deutschland kurz vor dem Start steht !

Da die Einsatzkräfte der NFS zwar im namen des Herrn, aber ohne SoSi unterwegs sind, mußte diese Lücke geschlossen werden.
Geeignet für den Dienst in einer First-Prayer-Unit sind alle Menschen, die des Lesens mächtig sind.
Eingeschweisste, allgemein bekannte Texte wie der Psalm 23 sind "am Mann" mitführbar und können so bei Bedarf sofort angewandt werden.
Schwieriger wird die Versorgung der nichtchristlichen Bevölkerung sein. Diverse Koransuren können in ihrer ursprünglichen arabischen Schreibversion nicht ohne weiteres gelesen werden und bedürfen neben der Übersetzung bei der praktischen Anwendung auch eines gemischtgeschlechtlichen Teams.
Zur Wahrung der Sittlichkeit können die in jedem Kfz-Verbandkasten bzw. bei den Feuerwehren das bekannte "Hollandtuch" als Kopftuchersatz benutzt werden.

paramedic80
14.11.2006, 12:47
Also mir fehlen da noch wichtige Utensilien wie:

- Dekontaminationssakristei für einen sicheren Abgang aus dem Krisengebiet

- AB Kerzen enthält 500 verschiedene Kerzen je nach Einsatzlage

- Zarges Box "Rosenkranz" mit 1000 eingeschweißten Rosenkränzen und Faltblatt zur Anleitung

- AB Kreutweg für Einsaätze mit längerer Dauer

und wie ist die Alarmierung geregelt? Klassisch über Kirchenglocken, modern über DME (Deus maximus Empfänger), oder doch einfach über die 10 Gebote (also 11. Gebot du sollst Notfallseelsorgen)

grumel
06.12.2006, 21:28
Es sollte aber auf jeden fall einen GW NoSeSo Typ Ruhrpott in die Beschaffung gehen.
Beladung ja nach Standort Fahnen und Wimpel von Schalke 04 oder Bäh vau Bäh
Dazu Holzkohle Grill Würste und Bier.
Als SoSi kommt ein Konfessionsübergreifendes:
Schalalalala Deutscher Meister in Betracht.

MatthiasKlemens
06.12.2006, 21:56
gibt ja aufblasbare zelte, wie wäre es also mit einer aufblasbaren kapelle.... ;)

als sehr brauchbar könnten sich auch weihwasserwerfer herausstellen.....

RS-USER-Rettungsziege
07.12.2006, 06:39
Original geschrieben von grumel
Es sollte aber auf jeden fall einen GW NoSeSo Typ Ruhrpott in die Beschaffung gehen.
Beladung ja nach Standort Fahnen und Wimpel von Schalke 04 oder Bäh vau Bäh
Dazu Holzkohle Grill Würste und Bier.
Als SoSi kommt ein Konfessionsübergreifendes:
Schalalalala Deutscher Meister in Betracht.

Dann aber auch wahlweise Blauweißlicht oder Schwarzgelblicht. ;)

Con
07.12.2006, 20:04
Original geschrieben von Knusperriegel
... Diverse Koransuren können in ihrer ursprünglichen arabischen Schreibversion nicht ohne weiteres gelesen werden und bedürfen neben der Übersetzung ...

Dumm nur, das der Koran nicht interpretiert und somit auch nicht übersetzt werden darf. Da müssen unsere ökomenischen Helfer wohl hocharabisch lernen. Viel Spaß dabei. :D :D :D :D