PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tierbestattungen



RS-USER-rettungshamster
21.04.2006, 20:32
Angesichts der aktuellen meines Stubentigers, bin ich gerade dabei, mich mir dem Thema "Tierbestattung" näher auseinander zu setzen.
Ich finde das ich das nach all den treuen Jahren Shiva schuldig bin.

Ich habe im Zuge dessen, heute am Tag mal mehrere Homepages von Tierbestattern durchforstet und habe auch mit einem telefoniert.

Die Manigfaltigkeit des Angebotes, gerade im Bereich der Urnen, ist beeindruckend. Umso schwerer wird auch die Entscheidung werden.

Neben dem großen Urnensortiment hat mich noch etwas beeindruckt - die Preise für diese und die Kremierung. So schlägt eine Katze hier in München mit 168 € für die Einäscherung zu Buche. Auch nicht zu verachten sind die Preise der Urnen. Ab 40 € aufwärts, sind dem Tierliebhaber keine Grenzen gesetzt.

Habt ihr schon mal Erfahrungen mit Tierbestattungsinstituten gemacht ? Was haltet ihr von der Idee, den letzten Weg des Haustieres so zu gestalten (quasi die "Gartenalternative") ?

Hier mein ganz persönlicher Favorit in Punkto Tierurne

RS-USER-rettungshamster
21.04.2006, 20:39
für die Tierliebhaber mit dem dickeren Geldbeutel....

das Exemplar für 479,00 Euro

RS-USER-rettungshamster
21.04.2006, 20:39
oder für 299,00 Euro

RS-USER-rettungshamster
21.04.2006, 20:40
oder für 309,00 Euro

RS-USER-Bärentöter
21.04.2006, 21:42
ich habe meine Katzen im eigenen Garten bestattet, in einem Babydeckchen von mir, das die Katze geliebt hat... was sagt Euer Vermieter dazu?
Wenn's irgendwie geht, probiert es! Gib Shiva ein paar Streicheleinheiten von mir! Ich hab' sie lieb!

RS-USER-Tjelfe
21.04.2006, 22:26
Die Urnen für den etwas größeren Geldbeutel sind wunderschön! Ich hoffe jedoch, dass Du sie doch noch nicht so schnell gebrauchen musst!!

Ich habe meine Tiere bisher im Garten meiner Mutter begraben. Sie wohnte dort allerdings Ewigkeiten dort zur Miete (jetzt hat sie's gekauft) und wir haben den Vermieter nie gefragt.

Ich drück Dir die Daumen, dass Dir Shiva noch eine Weile erhalten bleibt.

LG
Natalie

RS-USER-Bärentöter
22.04.2006, 01:45
eigentlich sollte der Vermieter nichts dagegen sagen dürfen. Aber wenn Du Dich da nicht so heimisch fühlst und weg willst, kannst Du auch an eine Beerdigung woanders denken.
Aber: Shiva lebt!!!
Gib' ihr ein Bussi von mir! Ist eine liebe Katze! Hat so nett bei mir auf dem Sofa gepennt und geschnurrt...
Wenn es drum sein sollte... gebe ich ein paar Euro dazu!

Xaxis1
22.04.2006, 07:10
nur kurz, müssewn gleic h nach R runter: Im Nachbar"ort" - Grünsberg - gibt es einen Tierfriedhof, Himmelsgarte o.ä., schön gelegen, und Du kannst jedes mal auf nen Kaffee vorbeikommen, falls es wirklich soweit kommen sollte... *knuddel

RS-USER-rettungshamster
22.04.2006, 15:19
Ich kann sie nicht bei mir im Garten beerdigen. Zum ersten weil da schon ein Kater letztes Jahr beigesetzt wurde / und da möchte ich nur ungern auf dessen Gebeine stoßen.

Und zum zweiten ist es so wie der Bärentöter schon geschrieben hat. Ich fühl mich hier eh nicht heimisch und werde mit Sicherheit eines Tages wieder von hier weggehen - und dann kann ich Shiva nicht mehr mit nehmen.

Waldbrandmeister
22.04.2006, 20:24
Als mein Kaninchen gestorben ist sind wir damit noch zum Tierarzt gefahren, der nur noch den Tot feststellen konnte. Dann hab ich es da Gellasen und es wurde für ~20€ eingeäschert, hab aber auch keine Urne.