PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hurra, wir leben noch...

Seiten : 1 [2] 3

RS-USER-blacksheep
29.04.2006, 15:57
Original geschrieben von Cookie
In Hannover waren die Kreisel lange Zeit berühmt-berüchtigt für die unzähligen Verkehrsunfälle, die dort passiert sind. Dort hingen auch immer Tafeln mit dem aktuellen Unfallzahlenstand.

Ist die Frage wieviele der Unfälle nur leichter Blechschaden beim auffahren war. Da die Unfälle ja eher Niedergeschwindigkeitsunfälle sind, wird die Zahl der Unfälle mit Personenschäden drastisch niedriger sein als bei beampelten oder gar nur beschilderten Abbiegemöglichkeit ...

RS-USER-Luigi
29.04.2006, 18:58
Original geschrieben von Bärentöter
oder: warum manche Menschen lieber keinen Führerschein haben sollten...

und so ein Vollhorst im Kleinbus schneidet mich. Wenigstens wußter er noch, wo das Bremspedal ist.
Habe eine Sauwut und bin wohl auch etwas laut geworden.

Ciao mio Amigo ,

du habbe zufällige die Kennzeiche von diese Horst???:D

Wer wolle umfahre Amigo von Luigi, lerne kenn die Hafen subito....:rolleyes: ;)

Du wisse, wie konne erreiche mio.

ciao

RS-USER-Bärentöter
29.04.2006, 21:23
ich war ein Doppelpost!

RS-USER-Bärentöter
29.04.2006, 21:23
Original geschrieben von Luigi
du habbe zufällige die Kennzeiche von diese Horst???:D

ach es gibt soviele Horste... wenn Du die alle mit Betonschuhen ausstatten müßtest...
Da hättest Du Probleme!
Übrigens: es heißt Amico!

RS-USER-Rettungsziege
29.04.2006, 22:50
ach es gibt soviele Horste... wenn Du die alle mit Betonschuhen ausstatten müßtest...
Da hättest Du Probleme!
Übrigens: es heißt Amico!

Wieso? Gehört ihm nicht schon ´n Betonwerk? :D

Übrigens, seit wann wird der Amigo (Freund) denn Amico geschrieben? :confused:

RS-USER-Bärentöter
29.04.2006, 23:11
Doppelpost!

RS-USER-Bärentöter
29.04.2006, 23:11
in italiano es heißte Amico...

Toxic_Lab
02.05.2006, 20:53
Original geschrieben von Einparkgott

In Bielefeld gab es allein im letzten Jahr 8 Unfälle bei denen ein älterer Herr mit seinem PKW einfach vor eine Mauer gefahren ist.

Er gehört zu Ihnen!!! Er gehört zu Ihnen!!! Er hat das böse Wort benutzt!!! Steinigt ihn!!! :grins:

RS-USER-Nitro
02.05.2006, 20:59
Original geschrieben von Einparkgott

In Bielefeld gab es allein im letzten Jahr 8 Unfälle bei denen ein älterer Herr mit seinem PKW einfach vor eine Mauer gefahren ist.

Fake :grins: :-p

RS-USER-Bärentöter
03.05.2006, 03:36
im übrigen fahre ich jetzt immer in der Mitte der Fahrbahn

MatthiasKlemens
10.05.2006, 22:40
naja überlebt hätte ich es ja wohl... so schnell war der nicht. Wer hat eigentlich diesen Schwachfug mit dem Kreisverkehr erfunden? Ist eine Ampel oder Stopschilder nicht viel besser?

kreisverkehr ist ne gute sache, nur sind viele zu blöd ihn zu benutzen!

RS-USER-Hoffi
11.05.2006, 08:39
ich mag kreisverkehre nicht. ampeln funktionieren für den verkehrsfluss einfach viel besser.

RS-USER-DerDings
11.05.2006, 09:09
Original geschrieben von Hoffi
ich mag kreisverkehre nicht. ampeln funktionieren für den verkehrsfluss einfach viel besser.

kommt sich auf die kreuzung/verkehrssituation und die umsetzung an ort und stelle an, 's gibt genug beispiele an denen ein kv verkehrschaos beseitigt hat

RS-USER-Hoffi
11.05.2006, 09:13
ich kenne aus meiner heimatstadt (bremen) bishzer nur gegenbeispiele, bei denen kv beseitigt wurden und nun gute ampelschaltungen ihren dienst tun und es keinen stau mehr gibt.

Einparkgott
11.05.2006, 11:27
Im direkten Großstadtverkehr ist eine Ampel sicherlich besser geeignet. Aber in weniger dicht befrahrenen Bereichen tut ein Kreisverkehr sehr gute Dienste.

RS-USER-Kassiopeia
11.05.2006, 11:51
Leider verstehen viele Autofahrer die relativ einfachen Regeln zum befahren eines Kreisverkehrs nicht.
Ich habe da mit dem Rad auch schon die verrücktesten Erfahrungen gemacht. Aber auch als Autofahrer erlebt man gerade, was das Blinken angeht, tolle Abneteuer.

krumel
12.05.2006, 06:17
Naja, manche Leute schaffen es auch ohne Kreisel...

Mir ist gestern innerorts einer stehend hinten drauf gefahren, ca. Tempo 60-70, sogut wie ungebremst....

Ich frage mich schon wie doof man sein kann.....

:(
Der Leidtragende bin natürlich mit Schleudertrauma, commotio, schnittwunden und Prellungen ich....ARG

*genervtist*

RS-USER-Tjelfe
12.05.2006, 06:39
Original geschrieben von krumel

:(
Der Leidtragende bin natürlich mit Schleudertrauma, commotio, schnittwunden und Prellungen ich....ARG

*genervtist*

Ohje! Dann mal Gute Besserung!

RS-USER-opus
13.05.2006, 22:16
Original geschrieben von Hoffi
ich mag kreisverkehre nicht. ampeln funktionieren für den verkehrsfluss einfach viel besser. Komischerweise fallen mir gerade nur Gegenbeispiele ein.
Du hast wohl auch noch nie nachts an einer menschenleeren Straßenkreuzung an der roten Ampel gestanden?
Insgesamt entschleunigen KVs den innerstädtischen Verkehr (man kann nicht mit 80 durchheizen) aber bremsen ihn nicht aus. Da die Gelbphasen-Pausen wegfallen und sich der Durchsatz eines KV automatisch an die Verkehrsflüsse anpaßt, bekommst du im Mittel wesentlich mehr Fahrzeuge über die Kreuzung bei geringeren Wartezeiten.
Vorraussetzung ist natürlich, daß die Verkehrssituation geeignet ist.

MatthiasKlemens
13.05.2006, 22:26
Original geschrieben von krumel

erinnert mich an:

"verkehrsunfall, klingt ja furchtbar! wirst du jemals wieder richtig laufen können?" "der arzt sagt ja, der anwalt nein!" :grins: