PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teurer Besuch!



Seiten : [1] 2

RS-USER-Tjelfe
04.05.2006, 20:20
Manno, ich ärgere mich hier :mad:

Heute morgen wollte ich meine Freundin in Bremen besuchen fahren. Ca. 130 km einfache Strecke.

Schön und gut - ich fuhr um 9.00 Uhr los, weil wir um 10 zum Frühstück verabredet waren.
Ich fuhr extra etwas langsamer, weil mein Auto seit einigen Tagen ein helles Surren von sich gibt (ein Bekannter sagte, der Zahnriemen müsse mal neu, am Besten kommendes WE... das Heulen könnte auch von der Wasserpumpe kommen, soll ich vom Schrottplatz besorgen, ist billiger :D ).

Naja und was passiert: Kurz vor Oldenburg geht die Karre während der Fahrt aus. Ich lasse mich bis zur nächsten Ausfahrt ausrollen und rufe den ADAC. Der nette Herr am Telefon sagt, "Autobahnen haben höchste Priorität! Wir kommen innerhalb der nächsten 60 Min!" :eek:

Okay, Auto gesichert, Warndreieck aufgestellt und hinter der Leitplanke Schutz gesucht. Freundin angerufen. Kaum sag ich ihr, dass es noch was dauert mit kommen, kommt auch schon ein ADAC-Auto (Zufall, wie sich wenige Minuten rausstellt, aber er nimmt sich meiner an). Er stellt dumme Fragen (ob noch Benzin im Tank sei, ob der Wagen heiß gelaufen sei, ect. pp.)
Ich stellte durch meinen Röntgenblick durch die geschlossene Motorhaube die Diagnose, dass der Zahnriemen gerissen sei :D :-p

Glaubt er zunächst nicht, da ich ja eine Frau bin aber nach Öffnen der Haube kommt uns der Riemen schon entgegen.
Da die gelben Engel ja wie gewöhnlich sowas nicht dabei haben, schleppte er mich zur nächsten Reperaturwerkstatt. Naja, die hatten ja soviel zu tun, dass ich erst am Abend das Auto wieder holen könne, was denn geschehen sei. Ich sagte: Zahnriemen gerissen. Glück im Unglück: Mein Auto ist ein Astra 1,6 und da schadet es dem Motor zum Glück nicht, wenn der Riemen während der Fahrt reißt (weiß ich, ist mir schließlich schon 2x passiert :rolleyes: ).

Okay, neu müßte: Zahnriemen, Keilriemen, Antriebsrad, Wasserpumpe...

Gut und wie komme ich weiter? Ich wollte ja nicht den ganzen Tag in OL versauern, also musste ein Leihwagen her. 27 Euro für einen Seat Leon - egal - gemietet, ab nach Bremen.

Dort habe ich schön gefrühstückt und mich gut unterhalten...

Dafür dann leider das Bezahlen am späten Nachmittag, als ich mein Auto wieder abholen konnte.... :eek: :mad:

Da hat mich der ganze Spass doch fast 330 Euro gekostet!! :rolleyes:

Jetzt muss ich 2 Wochen hungern um das Geld irgendwie wieder einzusparen ;)

RS-USER-Möhre
04.05.2006, 20:31
hut ab .... wenn ich darf, würde ich zum trost gerne etwas kühlwasser spenden ....;) und ein paar kekse von ikea zum überbrücken der nächsten zwei wochen hätte ich auch noch übrig ....:-keks

nicht unterkriegen lassen,
möhre

RS-USER-Bärentöter
04.05.2006, 22:13
och je arme Natalie... zum Glück nicht kurz vor Blumberg!:knuddel:

RS-USER-DocMezzoMix
05.05.2006, 00:33
ISt beim ADAC nicht der Mietwagen mit drin, zumindest um die Reise vortzusetzen, wenn man bereits 50km von zuhause weg ist. MAg jetzt nicht nachschauen, aber meine mich zu erinnern...

Gruß dMM

RS-USER-DoktorW
05.05.2006, 07:29
ich glaube nur bei der Plus Mitgliedschaft!

Xaxis1
05.05.2006, 08:00
Stimmt, W...
hey das war aber naja eine Autobahnnahe teure Werkstatt, hm ?

Evtl kannst auf Raten zahlen...?

Ansonsten kann ich Dir gern einen Link geben zu günstigen Rezepten...

Ein kleiner Trost: Gut, daß Dir net der elektr Fensterheber - sofern vorhanden - kaputt ging ! Ist uns passiert, 1 Woche bevor das Auto verkauft werden sollte (ebenso wie Zündschloßdefekt - da kam der ADAC und hat den Schlüssel mit nem
Gummihammer reingehauen, und ich durfte den die nächsten 150 KM weder abziehen noch das Zündschloß einrasten lassen, mußte aber tanken...) - war "lustig", 1. isses saulaut auf fer Autobahn (das Fenster war halb offen, als es knack machte) - als würd ein Hubschrauber aufm Rücksitz landen wollen und 2. natürlich zugig (ich fuhr zügig ;) ) und 3. kostet da das Ersatzteil fast soviel wie Deine Reparatur... *seufz


Ab wieviel km fängt das mit den Zahnriemen an ? Mein Astra Kombi hat außer Klimekompressor bisher nix gebraucht... 132000 km, und fast tägl knappe 100 mehr...

Ruediger
05.05.2006, 08:30
Original geschrieben von DoktorW
ich glaube nur bei der Plus Mitgliedschaft!
Yep, lohnt sich aber bereits bei der ersten Inanspruchnahme.

Bin letztes Jahr in Magdeburg gestrandet... Lichtmaschine defekt...
Am Wochenende...

Dank Plusmitgliedschaft einen Leihwagen bekommen.
War nur ne ziehmliche Fahrerei, da ich ja Montags wieder in Düsseldorf arbeiten musset, das Töfftöff aber erst am Donnerstag fertig war.

*grummel*

Alternativ hätten die mein Auto aufm Schlepper bis zu mir nach Hause gebracht.
DARAUF hatte ich aber, aufgrund der Entfernung, so gar keine Lust.

;)

RS-USER-Veti
05.05.2006, 10:16
Also mit Werkstätten kenn ich mich inzwischen auch aus :-/ Mein Auto is ne rollende Geldanlage, leider wirds nur irgendwie nicht wertvoller...ich hab jetzt gelernt, man solle alle 80.000km den Zahnriemen austauschen lassen..innerhalb der letzten 2 Monate hat mein Auto geklackert, gequietscht, es bleibt nicht in der Spur..also Radlager, irgendwelche Verschleißteile, neue Bremsen gabs und Stoßdämpfer..und und und :( ich bin sooo pleite deshalb und leider bin ich doch auf die Karre angewiesen und hab schon ganz doll Panik, das sie bald endgültig den Geist aufgibt :( In diesem Sinne...es lebe der ADAC.. :rolleyes:

RS-USER-Rettungsziege
05.05.2006, 11:34
Meine Mama war viel besser.
Sie wollte eigentlich nur ´ne neue Batterie für ihren Autoschlüssel haben.
Doch die wurde dann richtig teuer.

Sie ging mit meinem Papa also beim Opelhändler unseres Vertrauens rein
und sagte (aus Spaß): Kaufe neues Auto. Zahle bar!

Daraufhin zeigte der Händler ihr ein Auto.
Sie guckte es an, sah das Schild "Automatik" und drehte sofort um.
Danach zeigte er ihr dann noch eins, sie verliebte sich sofort drin
und kaufte es dann auch. :D

Ok, mit der Barzahlung wurd´s dann zwar nichts,
aber den Wagen hätten wir sowieso früher oder später gebraucht.

VW T4 Caravelle TDI

Klimaanlage
Standheizung
Sitzheizung
abnehmbare Anhängerkupplung
Freisprecheinrichtung
Nebelscheinwerfer
Alufelgen
. . .

Das Kennzeichen ist übrigens gewollt.
Sie wollte mal wieder unsern Nachbarn ärgern.
Der ist beim Trachtenverein Grün-Weiß. :grins:

RS-USER-DocMezzoMix
06.05.2006, 00:55
Irgendwann kommt der Punkt (bei meinem Polo, der jetzt in Afrika ist) da ist es billiger ein neues zu kaufen...

Anekdote zum Thema Autokauf: Wir bekammen damals ein Angebot von nem Freund für einen Previa in Topausstattung (Klima, drehbare Sitze, E-Fenster, Kühlbox etc. (war damals noch nicht "normal") konnten uns aber nicht durchringen. Am Abend des Fristablaufs holte mich mein Vater von ner Party ab. An ner Roten Ampel unterhielten wir uns über das Thema. Plötzlich ein "Achtung", ein Puff, ein abheben, ein "geblitzt werden", eine Landung.ISt uns einer voll hintenrein gefahren. 1.Frage meines Vaters war "alles Ok?" 2. Satz: Ok, wir kaufen ihn ;)

Die entscheidung nahm uns jemand ab :D

RS-USER-blacksheep
06.05.2006, 01:35
Und wie immer: Ich kauf miri lieber einen 2Jahre alten BMW 316 für 16000 als einen ein Jahr alten "insert your foreign car here" für 10000. Kostet zwar mehr aber du hast deutlich länger dran Spass. Wenn ich bedenke das unser (Baujahr 1985) 328e BMW noch einwandfrei funktionierte bis 2 Amis meinten mir den Kofferraum um gute 30cm zu verkürzen ...

RS-USER-Rettungsziege
06.05.2006, 07:34
Wie? Du kaufst Küken ´n Auto? ;)

RS-USER-blacksheep
06.05.2006, 09:02
Original geschrieben von Rettungsziege
Wie? Du kaufst Küken ´n Auto? ;)

Äh nein, nicht. Sie redet ja nisch ein mal mehr mit mir ;) Da werd ich mich hüten ein Auto zu kaufen *grins*

RS-USER-Möhre
06.05.2006, 18:43
ey, ihr kennt cato nicht ... krass bestes auto von welt .... echter mini .... kommt überall durch und frisst alles, was größer ist .... also, wenn du was geniales brauchst, ich hab´ da ein paar an der hand ....:D :D

RS-USER-Tjelfe
07.05.2006, 07:50
Cato??

RS-USER-Katja
07.05.2006, 08:06
Lockt bei mir auch eher halbverschüttete Lateinkenntnisse oder den Gedanken an die Firma Dräger hervor als an ein Auto... :confused:

RS-USER-Tjelfe
08.05.2006, 06:54
Original geschrieben von Xaxis1

Evtl kannst auf Raten zahlen...?



*räusper* Ich zahle nie auf Raten! Dann würde es ja letztendlich noch teurer!!! :eek:

RS-USER-Cookie
08.05.2006, 09:01
Original geschrieben von blacksheep
Äh nein, nicht. Sie redet ja nisch ein mal mehr mit mir ;) Da werd ich mich hüten ein Auto zu kaufen *grins*

Wär auch nicht so dringend nötig, schließlich hat sie ja gerade erst ein neues bekommen. :-p

RS-USER-DocMezzoMix
08.05.2006, 11:22
Original geschrieben von Tjelfe
*räusper* Ich zahle nie auf Raten! Dann würde es ja letztendlich noch teurer!!! :eek:

Dachte ich auch, meine Eltern haben mich auch zum Barzahler erzogen (Wenn du was willst, spare, bis du es dir leisten kannst)
allerdings gibt es gerade bei Autos mittlerweile viele (echte) 0,0% Finanzierungen, weil die ihre Kisten loswerden wollen.

PS Mehrwertsteuer kommt, vielleicht doch dieses Jahr noch zuschlagen?!

RS-USER-Tjelfe
08.05.2006, 11:52
Dieses Jahr wird es nichts mit neuem Auto. Bis nächstes Jahr Juli habe ich noch TÜV und ich bin echt am überlegen, ob ich mir für mein sonst sehr zuverlässiges und treues Auto nochmal 2 Jahre hole ;)

Das mit dem Zahnriemen war ja eigene Doofheit :rolleyes: