PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Forum für Patienten sucht noch Unterstützung



RS-USER-StarBuG
10.05.2006, 17:09
Hallo

Ich heiße Michael und bin Medizinstudent im 5. klinischen Semester.

Ich habe vor kurzem ein neues Forum für Patienten gegründet.
Ziel dieses Forums ist es, Patienten eine kostenlose Plattform zu bieten, auf der sie ihre Erfahrungen austauschen , Gleichgesinnte bzw. auch Betroffene kennen lernen, Fragen stellen und über alltägliche Probleme reden können.

Da aller Anfang schwer ist suche ich Leute, die mir bei dem Projekt helfen möchten.

Da ein relativ leeres Forum nicht besonders anziehend ist für Besucher, suche ich Leute die Lust haben, sich aktiv am Forum zu beteiligen. Fachwissen ist gut, aber keine Voraussetzung ;)

Das Forum läuft jetzt seit 5 Tagen und bis jetzt kommt es sehr gut an.
Aber als einziger Medizinstudent (es gibt noch einige Krankenschwestern, Homöopathen, Physiotherapeuten,...) wird viel Arbeit auf mich zu kommen, wenn ich alle Fragen alleine beantworten muss. Auch wenn es für mich und mein Studium eine gute Wiederholung von Stoff bietet ;)

Das Forum findet ihr hier: http://www.Patientenfragen.net

Würde mich freuen, wenn mir einige von euch helfen würden.

Natürlich soll dieses Forum nicht in die Richtung "Fragen sie hier einen Arzt" laufen.

Gruß

Michael

ps: Diesen Beitrag hab ich mit "Rippenspreizer" vorher abgeklärt. Ist also kein Spam ;)

topolina
31.05.2006, 12:05
hi du, ich helf dir gerne, sag mir einfach was ich tun soll....kannst mir gerne persönliche nachricht schicken, find ich super idee:kiss: :jump:

RS-USER-StarBuG
18.07.2006, 08:31
Hallo

Ich bin noch immer auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung.

Das Forum fängt mitlerweile richtig an zu leben.
Es gibt schon einige interessante Themen und Diskussionen.

Was ich für mich persönlich schon feststellen konnte ist, dass man teilweise Dinge aus Sicht der Patienten zu hören bekommt, die einem als Arzt oder anderem medizinischen Personal so im Krankenhaus nicht erzählt werden.

Also falls der Eine oder Andere mal vorbeischauen möchte, immer gerne.

Feedback und Verbesserungsvorschläge sind natürlich immer willkommen.

Gruß

Michael

RS-USER-StarBuG
09.10.2006, 06:49
Ich suche noch immer Hilfe für das Forum.

Egal ob Medizinstudenten, Ärzte oder Pflegekräfte, alle sind herzlich willkommen.

Gruß

Michael

RS-USER-StarBuG
27.10.2006, 11:58
Wollte nur kurz ein Update geben.

Wir haben vor ein paar Tagen auf die Forum-Software vBulletin umgestellt.

Also falls ihr bereits ein Benutzerkonto habt, und euer Passwort nicht mehr funktioniert, so müsst ihr einfach ein neues Anfordern über die Passwort vergessen Funktion.

Ich hoffe euch gefällt das neue Forum

Gruß

Michael

RS-USER-StarBuG
15.11.2006, 11:18
So, das neue Design ist nun fast fertig.

Alle Buttons und Icons sind angepasst worden, jetzt fehlt nur noch ein neues Logo und ein schönes Header Bild.

Was denkt ihr denn über das neue Design?

Gruß

Micha