PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BASE



Seiten : [1] 2

RS-USER-Rippenspreizer
13.05.2006, 16:12
Ich will an dieser Stelle ja keine Werbung für BASE von ePlus machen, muss an dieser Stelle aber mal meine Begeisterung kundtun! Meine Handyrechnung hat sich bei vermehrtem Telefonverhalten erheblich reduziert und heute hab ich den Sprung zur handy-Flatrate mit Base gemacht. Bei mir scheint es sogar UMTS zu geben und damit kann ich mit fast DSL-Speed online gehen.
Das ist natürlich toll, weil ich jetzt auch viel aktueller und flexibler meine Rippenspreizer-Sachen erledigen kann. Gleichzeitig die volle Kostenkontrolle, weil die Internetflat keine Limits kennt!

Das ist doch echt mal ein transparentes und gutes Angebot!

Gruß, Daniel

BASE.de (http://www.base.de)

RS-USER-DocMezzoMix
13.05.2006, 17:23
Wenn du nur innerhalb des E+ Netzes und des D-Festnetzes telefonierst, mag dies stimmen.
Ich persönlich komme mit nem 200min Paket von E+ deutlich besser bei weg. (Auch mal nach dem DRK Hausvertrag schauen)
15cent/min ohne Grundgebühr inkl. 50SMS
Schon mal kontakt zum Kundenservice gehabt? Gerichtsstand Niederlande? Telefonrechnung reklamiert?

Man will ja nicht jede Werbung unkommentiert lassen ;)

RS-USER-Rippenspreizer
14.05.2006, 08:08
Das mag sein, aber mit ePlus fahre ich seit Jahren gut und der Kundensupport ist bei Base natürlich etwas eingeschränkt. Irgendwo muss ja gespart werden; ist mir sowieso ein Rätsel wie die dabei noch Geöd verdienen. Vielleicht lohnt das eben aber auch nur bei den Vieltelefonierern und "Muss-überall-online-gehen-können"-Typen wie mir.

Tatsache ist aber eben, dass ich ohne die BASE Internetkarte all dies nicht schreiben und posten könnte, weil ich auf der kleinen verschlafenen Land-NEF-Wache Harsewinkel sonst überlicherweise kein Internet habe :)

Aber ich stimme Dir zu - man muss bei jedem Mobilfunkanbieter/Vertrag auch die unangenehmen Nebenwirkungen beachten.

Gruß, Daniel

Einparkgott
14.05.2006, 12:45
Für Festnetz hat sich bei mir das Angebot eines Örtlichen Anbieters als besonders Sparsam heraus gestellt. Bei der BiTel (Bielefelder Telefon Gesellschaft) zahle ich von Kunde zu Kunde keine Gebühren und da alle unsere Rettungswachen, alle Ämter in Bielefeld und Gütersloh, alle Gesellschafter unserer Firma und viele andere bei der BiTel Kunde sind habe ich bei 80 % meiner Gespräche keine Kosten. Die DSL Flatrate der BiTel ist auf dem neusten Stand und der Support ist spitze. Für angehörige des Deutschen Roten Kreuzes gibt es auf alle Kosten noch einmal 14 % Rabat. Die Kosten für Telefongespräche ins Nationale und Internationale Nezt und in die Mobilnetze sind ebenfalls günstig.

Habe seit ich diesen Vertrag habe keine einzige Rechnung mehr über 45€.

Das muss einem erts einmal ein anderer Vertrag bieten.

RS-USER-DoktorW
14.05.2006, 13:21
ich rufe Firmen eh nur noch mit www.goyellow.de an. Das kostet 0 €.

RS-USER-Rippenspreizer
14.05.2006, 14:31
Original geschrieben von DoktorW
ich rufe Firmen eh nur noch mit www.goyellow.de an. Das kostet 0 €.

Das ist doch alles Flickschusterei. Die Freunde je nach Netz mit Handy, innh. des Festnetzes mit Call-By-Call XY, dann Voice ofer IP, Firmen über GoYellow und dann am besten noch im Telekom Overnight-Moonlight-DarknessSpecial-MegaXXL-Tarif...

Da dreht man doch durch!
Da bevorzuge ich echt einen Festpreis und gut ist! Dafür dann hemmungslose Kommunikation, Fotos mit dem MMS-Handy per Infrarot in den Laptop und von dort über UMTS in die Welt! Endlich leistet Technik mal das, was sie soll!!

Ich bin echt begeistert.

Einparkgott
14.05.2006, 16:06
Ermöglicht Base den Einen Tarif für Dein Festnetz und das Handy oder nur für das Handy?

krumel
14.05.2006, 16:29
Naja, im Prinzip könnte er ja jetzt auf das Festnetz fast verzichten*G*

Wenn man mal von so Sachen wie telefonbuch, Strahlung, echtes DSL, usw. absieht..

RS-USER-Hoffi
14.05.2006, 16:33
Original geschrieben von krumel
Strahlung

die ist wohl eher zu vernachlässigen

RS-USER-blacksheep
14.05.2006, 16:57
Original geschrieben von krumel
[B]telefonbuch, /B]

Dein Handy hat keine Telefonliste?

RS-USER-DocMezzoMix
14.05.2006, 17:00
Aber es ist doch richtig, das die "Handyflat" von Base nur für Festnetz (Telekom, oder auch andere???) und E+ (inkl.Base, was aber extra genant wird, weils besser klingt) gilt, oder?

Festnetz bin ich bei Arcor, auch dort Kunden zu Kunde kostenlos, und damit telefoniere ich mit meiner Family, div. Freunden und meinem Arbeitgeber kostenlos...oder auch umsonst ;)
Nur so als alternative zu BiTel... und vom Grundpreis auch gut 5€ Monat billiger als MAgenta ...

serial2k
14.05.2006, 21:24
Original geschrieben von DocMezzoMix
Aber es ist doch richtig, das die "Handyflat" von Base nur für Festnetz (Telekom, oder auch andere???) und E+ (inkl.Base, was aber extra genant wird, weils besser klingt) gilt, oder?

Der Festpreis gilt für Anrufe ins Festnetz (unabhängig vom Festnetzanbieter) sowie Anrufe und SMS zu E+, Base, simyo und Ay Yildiz.

Und Cheffe hat wohl noch das Internet-Paket für das E+ GPRS- bzw UMTS-Netz.

Ein Kollege von mir hat sich das jetzt auch vor ein paar Wochen zugelegt (allerdings nur die Telefonflatrate) und ist ähnlich begeistert.

RS-USER-DoktorW
14.05.2006, 22:08
Original geschrieben von Rippenspreizer
Das ist doch alles Flickschusterei. Die Freunde je nach Netz mit Handy, innh. des Festnetzes mit Call-By-Call XY, dann Voice ofer IP, Firmen über GoYellow und dann am besten noch im Telekom Overnight-Moonlight-DarknessSpecial-MegaXXL-Tarif...

Da dreht man doch durch!
Da bevorzuge ich echt einen Festpreis und gut ist! Dafür dann hemmungslose Kommunikation, Fotos mit dem MMS-Handy per Infrarot in den Laptop und von dort über UMTS in die Welt! Endlich leistet Technik mal das, was sie soll!!

Ich bin echt begeistert.

Finde ich nicht. Ich denke nicht, dass ich mir zusätzlih zum DSL zu Hause und zum Festnetz noch für 50 € das selbe in grün hole. Dann lieber etwas mehr Recherche, aber sparen.

Ach ja, zu Ay yildiz telefonier ich sicher nicht! :D

RS-USER-Rippenspreizer
15.05.2006, 08:19
Original geschrieben von DoktorW
Dann lieber etwas mehr Recherche...

Dafür hab ich zuwenig Zeit und außerdem sprechen meine Tellefonrechnungen für sich. Natürlich lässt sich der Zeitfaktor schwer quantifizieren, aber mich nerven diese ständigen Vergleiche und außerdem ändern die Anbieter ja auch alle 5 Min. ihre Tarifstrukturen.
So merke ich das erste mal seit 6 Jahren einen deutlichen Rückgang meiner Kommunikationskosten bei gleichzeitig massiv ansteigendem Telefonverhalten.
Telefonieren und surfen ohne Reue und Verluste. Da kann man dann auch mal 3 Stunden Autofahrt überbrücken oder 12 Stunden lang per UMTS Webradio auf der Landwache hören. Wenn sich das nicht rechnet, was sonst? (Es gibt offenbar auch schon die ersten, die ihren DSL-Anschluss zuhause kündigen und nur noch mit der BASE-Flat online gehen. Ich hab es vorher nicht geglaubt, aber in nahezu allen Städten >100.000 Einw. gibt es eine gute UMTS-Verfügbarkeit und der durchschnittl. Datenspeed liegt zwischen 600 KB-1,5 MB. Das rockt gewaltig! :rock:



Ach ja, zu Ay yildiz telefonier ich sicher nicht! :D
Ey, Problem, Alder?!D:-)

RS-USER-DoktorW
15.05.2006, 08:55
Ich gebe Dir auch Recht, dass das ne geile Sache ist. Nur momentan müsste ich die doppelten Kosten aufwenden.

Daher warte ich, was der Telekommunikationsmarkt noch so bringt, und check dann die Lage, wenn alles wieder günstiger ist. Base ist schon unterboten worden von Esab und das geht auch noch so weiter!

RS-USER-Rippenspreizer
15.05.2006, 10:08
Arbeitest Du eigentlich auch manchmal?! :confused:
Ich hab ja 24Std. NEF und ab 13 Uhr OP-Dienst als Ausrede zuhause zu sein....

:D


Original geschrieben von DoktorW
Base ist schon unterboten worden von Esab

Was ist denn Esab?

RS-USER-Hoffi
15.05.2006, 10:45
Esab ist ein Resellerangebot für die Baseflatrate.

RS-USER-DoktorW
15.05.2006, 10:46
ich hab morgen wieder Dienst. Mehr als die 8 Dienste pro Monat mach ich doch nicht, also fast nicht :D

Und mehr Geld verdiene ich auch :)

Ach ja, Esab ist glaub von VictorVox wenn mich nicht alles täuscht.

RS-USER-Rippenspreizer
15.05.2006, 11:05
Bei Re-Sellern muss man immer vorsichtig sein. Viel günstiger als der billige Primäranbieter kann es ja nicht sein, und da diese Reseller auch mit irgendwas Geld verdienen wollen, liegen die Kosten oftmals versteckt und abseits der normalen Kundennutzung kommen da schnell etliche Euros zusammen.
Das gilt für die Mobilcom genauso wie debitel und viele andere Provider.

Grillmaster T
15.05.2006, 18:16
Original geschrieben von Rippenspreizer
Ich hab ja 24Std. NEF und ab 13 Uhr OP-Dienst als Ausrede zuhause zu sein....

OT, aber es drängt sich mir gerade auf: Arbeitszeitrichtlinie ist kein Thema bei Euch, oder???