PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mündl. Fächer Physikum, Zufall?



DUKE
12.05.2003, 14:56
Hallo liebe Leut!

Hatte jetzt im März Physikum und scheiterte schon an der schriftlichen Prüfung.
Bin dann trotzdem zur mündlichen marschiert, um zu sehen wie das so abläuft. Fächer waren ``Biochemie & Psycho´´.
Jetzt meine Frage:

Werden die Fächer nach Zufallsgenerator zugeteilt, sodaß es möglich sein kann, daß ich im nächsten Mündlichen wieder diese beiden Fächer, oder eines von beiden bekomme, oder bekomme ich im nächsten Versuch auf jeden Fall oder mit höchster Wahrscheinlichkeit ``Anatomie & Physio´´?

Je nach dem wie es ausgewählt wird, ändert sich vielleicht deren System zur Auswahl der Fächer, wenn ich erst im nächsten März statt im August den 2. Versuch anstrebe?

Mille grazie schon mal im voraus und greetings to all!!

DUKE

Gaja
12.05.2003, 18:38
Soweit mir bekannt ist wird die Fachkombi gelost und der Prüfer. Aber wenn du ganz sicher gehen willst, dann frag bei deinem LPA nach !

Viel Glück beim nächsten Mal !

Rico
12.05.2003, 22:04
Original geschrieben von DUKE
oder bekomme ich im nächsten Versuch auf jeden Fall oder mit höchster Wahrscheinlichkeit ``Anatomie & Physio´´?Wäre ja unfair, wenn Du schon "weißt", bzw. aschätzen kannst, was drankommt, drum ist's wieder absoluter Zufall.

Pascal
13.05.2003, 06:28
Auch von mir ein deutliches:

Absoluter Zufall.

Seaangel
13.05.2003, 06:43
Hallo,

auch von mir: Faecherkombi ist reiner Zufall,

nur: so weit ich weiss, kannst Du nicht nochmal die gleichen Pruefer haben, wenn Du jetzt schonmal bei denen angetreten bist.
Bin mir nicht 100%, aber ich denke, mir hat ein WHG-Pruefling sowas erzaehlt.
Frag doch einfach noch mal bei Deinem Pruefungsamt.

Liebe Gruesse,

Sea

p.S.: Du hast ja noch so viel Zeit zum lernen, ich bin sicher, dass Du das auch bei Deinen Nicht-Wunsch-Faechern schaffen kannst. Zur Not kreuzt Du die vielleicht ein wenig mehr, dass Du Dich da einfach besser fuehlst mit...(?)

:-top

andrea_MG
15.05.2003, 14:45
Hi.
Klar,ist schon Zufall. Aber,ein Bekannter von mir ist letztes mal durchs Physikum gefallen und hatte jetzt wieder genau die gleichen Prüfer+Fächer.
Würde jedenfalls nicht sagen,daß es unfair ist,weil man schon abschätzen kann was dran kommt,sondern weil man sich dann noch mehr nervlich fertig macht,weil man ja schonmal durchgefallen ist.
LG

Lil.steini
15.05.2003, 18:19
ES ist bestimmt Zufall.
Vielleicht hast Du ja auch Glück und machst nochmal bei den gleichen Prüfern.
Wünsche Dir auf alle Fälle ganz viel Erfolg.

LG Steini :-top