PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hebammenhumor



RS-USER-Rettungshund
26.05.2006, 12:58
Original geschrieben von Ute Rus
*auf Knien rein rutsch*
*die Hände gefaltet gen Himmel reck*

Büüüüüüüttttttteeee, büüüüüütttttttteeeeee bau irgendwo eine Hebamme ein.

Du kannst dir sicher sein, dass dein Kalender einen reißenden Absatz in Hebammenpraxen, Geburtshäusern und Kreißsälen findet.

*Hände wieder runter nehm*
*gebrechlich aufsteh und feststell, dass man mit über 40 körperlich nicht mehr so für solche Bettelaktionen geeignet ist*
*rausschleich*
Ich glaub Daniel würde sich dann von dir über einen Cartoonvorschlag freuen ;)

Ute Rus
26.05.2006, 13:23
Original geschrieben von Rettungshund
Ich glaub Daniel würde sich dann von dir über einen Cartoonvorschlag freuen ;)

Hab ich schon!
Am 06.07.2005 hatte ich folgenden Vorschlag gepostet:

Die Hebamme geht ins Schlafzimmer, kommt nach kurzer Zeit wieder heraus und bittet den Ehemann um eine Zange.
Sie verschwindet, erscheint jedoch bald wieder, und verlangt Hammer und Meißel.
Dem erbleichenden Ehemann wanken die Knie, doch die Hebamme brummt nur: "Keine Sorge, ich krieg' nur meine verdammte Tasche nicht auf!"

Es gibt sonst nichts wirklich Witziges mit ner Hebse... :D

Liebe Grüße
Ute

Ruediger
26.05.2006, 13:26
Hmmm eine Cartoonidee für eine Hebamme...

Da fällt mir so spontan eine Geschichte unserer Geburtsbegleitenden Hebamme ein:


Vorwegerklärung:
Damit der Damm (Gewebe zwischen Vagina und After) unter der Geburt möglichst NICHT reißt, wird wohl gerne wenn es soweit ist, von der Hebamme ein in extra, monster, starkem Kaffee getunker Lappen auf den Damm gepresst um eben einen Dammriss zu verhindern.
"Unsere" Hebamme hat daher (fast) immer eine Thermoaskanne mit eben solchem Gebräu dabei.

Zur Story:
Sie war unterwegs zum einkaufen und wurde zu einer Hausgeburt gerufen.
Sie hatte also ihre Utensilien nicht dabei.

In der heißen Austreibungsphase hat sie dann dem angehenden Vater zugeschrien das sie jetzt und sofort einen starken Kaffe bräuchte. Eben um den Dammriss zu verhindern.

Der Vater in Spee antwortete dann ganz trocken, dass sie doch erst mal die Geburt zu Ende bringen solle und den Kaffee dann später gerne bekommen könnte.

:D:D

Ute Rus
26.05.2006, 14:17
Hi Rüdiger,
diese Geschichte erleben wir bei jeder 2. Hausgeburt und finden sie eigentlich gar nicht so witzig...
Aber vielleicht ist es für Außenstehende anders ;) .

Es gibt so viele kleine Anekdoten, die aber schlecht in nen Cartoon zu fassen sind.

Ich erinnere mich an die Geschichte, in der der draußen wartende Mann zur Geburt seines Enkels gratuliert wurde, da er mit weißem, schütteren Haar und geschätzten Anfang 60 in dieses Klischee gepasst hat und er sich über die Glückwünsche sehr aufregte, da er der frischgebackene Vater war... Seine Frau war halt 40 Jahre jünger...

Oder an die Ur-Berlinerin, die sich mit der Nomenklatur einer Geburt nicht sonderlich gut auskannte und alle 2 Minuten schrie: "Schwestaaaaaaaa, komm maaaaaaa, ick hab wieda ne Vene".

Oder die Streiche, die wir den Assistenzärzten gespielt haben!
Eine Frau mit einem riesigen Uterus myomatosus lag schon narkotisiert zur Uterusexstirpation auf dem OP-Tisch und dem Jung-Assistenten wurde hektisch weisgemacht, es handle sich um eine eilige sectio und haben ihn mit einem Dopton (mobiles Gerät zum Hören des fetalen Herzschlags) in den OP geschickt, er müsse jetzt dringend die Herztöne des Ungeborenen hören und der arme Doc natürlich keine fand und immer aufgeregter wurde, während wir uns den Bauch gehalten haben vor Lachen.

Oder die Kommune, die Ende der 70er Jahre bei der Geburt war (eine Frau und 4 Männer). Frau bekam ihr Baby (der Vater hätte jeder der 4 Männer sein können...) mit Gitarrenspiel und viel Ooohhhmmmm.
Nach der Geburt holte einer der langhaarigen Typen in Latzhosen und Birkenstockschuhen einen Mixer rein, 2 Dosen Tomatensaft, legte die Plazenta in diesen Mixer, dazu den Tomatensaft, mixte alles schön durch, bat dann um Gläser und alle 5 tranken diesen Plazentacocktail... Soll so schön milchbildend sein (warum die Männer ihn dann tranken ist mir bis heute ein Rätsel...). Ich wurde auch eingladen ein Glas mitzutrinken, ich habe aber dankend abgelehnt... :eek:


So, es gibt noch viiiiiiele solcher Geschichtchen, mit 26 Berufsjahren läppert sich einiges zusammen....

Lieber Daniel: ich würde mich sehr freuen, wenn mein Berufsstand nicht vor dem Aussterben bedroht ist, sondern einfach mal kurz mit erwähnt wird, in den Köpfen der Leute ist und das geht besonders gut in Form eines Kalenderblattes mit DEINEN Cartoons.

Danke!

Ute Rus

Geduldsbalken-Träger
26.05.2006, 16:32
Original geschrieben von Ute Rus

...
Oder die Kommune, die Ende der 70er Jahre bei der Geburt war (eine Frau und 4 Männer). Frau bekam ihr Baby (der Vater hätte jeder der 4 Männer sein können...) mit Gitarrenspiel und viel Ooohhhmmmm.
Nach der Geburt holte einer der langhaarigen Typen in Latzhosen und Birkenstockschuhen einen Mixer rein, 2 Dosen Tomatensaft, legte die Plazenta in diesen Mixer, dazu den Tomatensaft, mixte alles schön durch, bat dann um Gläser und alle 5 tranken diesen Plazentacocktail... Soll so schön milchbildend sein (warum die Männer ihn dann tranken ist mir bis heute ein Rätsel...). Ich wurde auch eingladen ein Glas mitzutrinken, ich habe aber dankend abgelehnt... :eek:
...


Is ja wiiiiidääääärlich - wie bekifft muss man sein um sowas zu saufen??
...das Kind wurde bestimmt anschließend antiautoritär erzogen - und durfte sich sein Geschlecht selbst aussuchen!

Obwohl...
...das wäre doch eine nette Idee:

Geburt im Hippie-Haushalt
Hebamme fragt, ob man schon wüßte, welches Geschlecht das Kind hätte.
Antwort vom "Friedensjünger": Wir wollen es antiautoritär erziehen, es soll sich frei und selbst entscheiden können, ob es Junge oder Mädchen ist...

Alternativ: Wie soll das Kind heißen
Das kann es sich später selbst aussuchen...


Freundliche Grüße
Klaus

P.S.: Sollte der genommen werden, überlasse ich den kostenlosen Kalender als "Ur-Mutter der Idee" natürlich der niederknienden Ute Rus :-)

Ute Rus
26.05.2006, 16:58
Original geschrieben von Geduldsbalken-Träger
Sollte der genommen werden, überlasse ich den kostenlosen Kalender als "Ur-Mutter der Idee" natürlich der niederknienden Ute Rus :-)

Danke..... *nochmal niederknie und Dankeshymnen sing*

RS-USER-Rettungshund
26.05.2006, 21:02
Original geschrieben von Ute Rus
Danke..... *nochmal niederknie und Dankeshymnen sing*

Pass auf deine Jungen Knochen auf ;)