PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefonwerbung



Seiten : [1] 2

RS-USER-fruehgriller
31.05.2006, 12:52
Hallo zusammen,

Ihr kennt das bestimmt auch, wenn Ihr mal Frei habt, dann werdet Ihr 1- mehrmals am Tag von netten jungen Damen angerufen, die euch irgendwas vermitteln möchten. Leider nicht deren private Telefonnummer und Körpermaße (das wäre ja wenigstens noch was;) ), sondern meistens irgendwelche Lotterien, halbstaatlich oder sogar staatlich.
Wie reagiert Ihr auf diese Damen???

Ich hab mir zur Angewohnheit gemacht, diese Damen am Telefon mit Antworten zu überraschen, auf die Sie nicht gefaßt sind. Natürlich höflich und nicht anzüglich, man ist ja schließlich Gentleman.:-p

Vor ein paar Wochen wollte mir eine solche Dame eine Teilnahme an einer Sonderauslosung mit 90% Gewinnchanche vermitteln.
Ich hörte mir das ruhig an und sagte dann: " 90% ? Ach nö, nicht schon wieder so viel Geld. Ich weiß gar nicht mehr wohin mit dem vielen gewonnenen Geld, der Keller liegt schon voll, mein Schweizer Bankier kann auch nix mehr unterbringen. Wissen Sie was?? Geben Sie mein Los doch jemanden, der das Geld gut brauchen kann, und sagen Sie Ihm einen lieben Gruß von mir."

Die Dame stutze kurz, dann sagte Sie "Den Keller voll Geld??? Nicht schlecht! Aber schade, ich sehe gerade, das Sie schon verheiratet sind, sonst hätte ich Sie mal besucht, aber so...."
"Naja" sagte ich "der nächste Gewinner ist evtl Jungsgeselle"

Die Dame lachte, und wir beendeten das Gespräch.


Heute morgen:

Ich melde mich mit Namen am Telefon...

"Guten Tag, mein Name ist XXX von der Firma (unverständlich)"

"Auch Guten Tag, Sie sind also Frau XXX von welcher Firmna bitte???"

"Firma yyyy spreche ich mit Herrn Fruehgriller (Name geändert:-p )?"

"Ja, in voller Lebensgröße"
"Wie bitte?? In voller Lebensgröße??"
"Ja"
"Na, Sie sind ja schon gut drauf am frühen Morgen" (es war ca 10 Uhr)
"Herr Fruehgriller, wir haben gesehen, das Sie letztes Jahr mit wenig erfolg in der ZZZ Lotterie gespielt haben. Wir ermitteln nun Teilnehmer dieser Lotterie, die keinen Erfolg hatten.."
"Ah gut, Sie wollen mit uns eine Sammelklage einreichen wegen Nicht Gewinnens?? Bin ich dabei!!!":D
"Äh, was??? Verklagen?? wen???"
"Na die ZZZ Lotterie??? Sie suchen jetzt Teilnehmer für eine Sammelklage,oder??? Ne, tun Sie eher nicht..."
"Nein nein, wir wollen Ihnen einen Sonderteilnahme an einer Lotterie mit einem 3 Monatslos anbieten, das...."
*Traurige Stimme* "Ach ne, lassen Sie mal..Wissen Sie, nach dem Disaster mit der ZZZ Lotterie war ich dermaßen depressiv, das ich in Behandlung mußte. Die hab ich dann abgebrochen, und ein halbes Jahr im Pfälzer Wald als Eremit in einer Höhle gelebt. Jetzt gehts mir wieder einigermaßen, und ich habe mir gesagt, das machst du nicht nochmal mit..."
"Sie haben WAS????"
*Wiederholung*
"Oh, ja dann haben Sie wohl eher kein Interesse an einem Los???"
"Sie habens erfasst. Wissen Sie, das möchte ich nicht nochmal mitmachen"
"Dann kann ich das Gespräch ja auch beenden, oder??
"Ja, vielleicht haben Sie ja beim nächsten mehr Glück.
Sollten Sie aber Leute für eine Sammelklage gegen ZZZ suchen, dann sagen Sie mir bitte bescheid, ja???"
"Ja, Auf Wiedersehen" *Klick*

Ich hab ca 5 Minuten lang gelacht......:D :D :D

RS-USER-DocMezzoMix
31.05.2006, 13:05
Nicht schlecht... :D :D Eremit im Pfälzer Wald finde ich sehr geil ;)

Ich habe letztens mit einer geübt.. die fand das auch nicht lustig.. allerdings sagte ich ihr, ich würde mir von niemanden etwas verkaufen lassen, der abliest...

PS: Deutlich weniger wurden die Anrufe, seit dem ich wenn ich Zeit habe mich gut ne 3/4 Stunde beraten lasse...und dann frage, ob Sie nach Abschlüssen oder Stunde bezahlt wird... bei ersterem hätte sie jetzt nen schlechten Schnitt.. nicht nett, aber nach dem Nachtdienst von der IrgendwasLotterie geweckt zu werden lässt sich eigentlich nur durch "Macht der Glaube an Gott heute noch Sinn?" Klingler toppen.

Gruß dMM

Mahlzeit
31.05.2006, 13:12
:D

Herrrrrlich !

Ich glaube, das drucke ich mir aus und lege es neben das Telefon.... für das nächste Verkaufsgespräch !

Ich bin bei solchen Anrufen eher sachlich und argumetiere so lange, bis sie selbst nur zugeben können, dass sie mir Schwachsinn verkaufen wollen....

Neulich hatte ich eine Telefonstimme am Rohr die mir mitteilen wollte, daß ich einen Reisegutschein über 1.000 € gewonnen hätte.... völlig kostenlos und ohne Verpflichtungen.

Mein Kommentar "Oh, schön, ohne Verpflichtungen... die anderen wollen immer, daß ich irgendein Probeabo oder so abschließe..."

"äh... ja... bei uns müssten Sie dann auch für 3 Monate an unserem Gewinnspielabo...."

"Kostenpflichtig?"

"äh... ja, aber nach den 3 Monaten..."

"Ich soll mich also für 3 Monate zur Zahlung verpflichten?"

"ja, aber nach diesen 3 Monaten..."

"Sagten Sie nicht eben, daß ich keine Verpflichtungen hätte ?"

"äh.... dann haben Sie also kein Interesse?

"Nein, schönen Tag noch und ich wünsche mehr Erfolg beim Nächsten"

*klick*

RS-USER-Cookie
31.05.2006, 13:36
Ich freue mich immer, wenn mir Leute ein Zeitungsabo andrehen wollen:

"Welche Fernsehzeitschrift lesen Sie?"

"Die Funk-Uhr".

"Und wie beziehen Sie die?"

"Die bekomme ich geschenkt." :D:D

Tja, also günstiger als geschenkt hat mir bislang noch keiner anbieten können. :D

Ruediger
31.05.2006, 13:52
Ein Kollege erzählte mir auch eine nette Geschichte,
das diese Telefonfeen angeblich nicht mehr selbst das Gespräch beenden können/dürfen.

Er hatte auf dem Handy auch einen solchen Verkaufsanruf und täuschte vor einen Moment mal kurz das Telefon auf die Seite legen zu müssen.

Nach 2,5h !!! hat er dann das Handy wieder aufgenommen und die Dame war immer noch dran :D:D

Etwas säuerlich, aber noch dran... Unglaublich

Wenn mich mal wieder ein solcher Anruf nervt, versuch ich das auch mal :D:D

Schim
31.05.2006, 14:26
Auch eine nette Gegenstrategie: mit den eigenen Waffen (http://img24.exs.cx/img24/1618/wenneineumfragedroht1ly.gif) schlagen :D

RS-USER-DoktorW
31.05.2006, 15:23
wie geil. Ich bin da glaub immer zu unkreativ. Aber das wird ab heute geändert!

BMT
31.05.2006, 18:15
Original geschrieben von DocMezzoMix

...lässt sich eigentlich nur durch "Macht der Glaube an Gott heute noch Sinn?" Klingler toppen.

Gruß dMM
Die standen neulich bei mir an der Tür und haben mich geweckt :eek:
Aber ich bin da meistens auch zu unkreativ, da muss ich wohl noch dran arbeiten ;)

RS-USER-fruehgriller
31.05.2006, 19:08
So wie Markus Mittermaier:

"Ich hab auf euch gewartet":D :D

El Mosquito
31.05.2006, 19:16
der heist aber immernoch Michael. ;)

RS-USER-DerDings
31.05.2006, 19:51
Original geschrieben von DocMezzoMix
aber nach dem Nachtdienst von der IrgendwasLotterie geweckt zu werden lässt sich eigentlich nur durch "Macht der Glaube an Gott heute noch Sinn?" Klingler toppen.

bei dir haben anscheind nach einem 12h dienst (z.B. für das plus) noch nie studenten an der tür geklingelt die die selbe uniform tragen wie du, nur das sie darin kohle verdienen.

"haben sie heute schon etwas gutes getan?"

RS-USER-fruehgriller
31.05.2006, 22:08
Original geschrieben von El Mosquito
der heist aber immernoch Michael. ;)

Ist Markus nicht sein verschollener Zwilling????:rolleyes:

*Sorry*

Rettungszwergin
31.05.2006, 22:25
fruehgriller, echt spitze. so kreativ war ich letztens zwar nicht aber es half auch

ein netter Herr (komisch nicht, ich hab immer die netten herren dieser Firmen) rief also an nach einem Nachtdienst mit einem anschließend stressigen tag an der Uni. Ich quäle mich also aus dem Bett, fische den Hörer ans Ohr und werde mit irgendeinem
"ich bin der Herr xyz von ............... und ich möchte ihnen ein ungalubliches Angebot machen (Loterie)."

(Verschlafen) "Aha, und was soll das sein?"

"blablabla und sie haben eine 90%ige Gewinnchance und garantiert ihren Einsatz raus."

mittlerweile wach (nach einer viertel Stunde seiner Werbung): "spitze und wenn ich nicht gewinne, dann übernehmen sie meine Mehrkosten ab Juli?"

"Äh, was für Mehrkosten"

" Ach wisen Sie, ich bin Sudent und muss ab Juli finanziell mehr selbst leisten"

"Aha,....??"

"Na ja, und wenn Sie sagen, Sie übernehmen diese Finanzierung ab Juli, mach ich im Juni bei ihrem Gewinnspiel mit."

"Äh, nein, das geht nicht, wie gesagt (und fing von vorne an). Un dann hätten Sie ja das Geld,das Sie brauchen."

"Dann seien sie doch so nett und lassen mich eine Nacht drüber schlafen (es war ein Freitag), ich entscheide mich nie so schnell."

Ich wünschte ihm noch zuckersüß einen schönen Tag und eine gute Nacht und legte auf.


Komisch. Er rief bis heute nicht mehr an. Auch kein Kollege.

RS-USER-DocMezzoMix
31.05.2006, 22:46
Original geschrieben von DerDings
bei dir haben anscheind nach einem 12h dienst (z.B. für das plus) noch nie studenten an der tür geklingelt die die selbe uniform tragen wie du, nur das sie darin kohle verdienen.

"haben sie heute schon etwas gutes getan?"

Ne, bei mir sind es meist Vorbestrafte die für die Drückerkolone eines anderen Unternehmens arbeiten wie ich.
Oder augenscheinlich vorbestrafte, die mir erzählen sie arbeiten für den Betreiber des Rettungshubschraubers der in meiner Stadt eingerichtet werden soll. Der Hinweis auf Hausrecht und auf Notwehr überzeugt allerdings meist vom schnellen Verlassen des Gebäudes...

rettungsküken
31.05.2006, 23:23
Ich bin da auch nie kreativ, und hab meistens weder Lust noch Zeit mich mit denen zumzuplagen. Im Fall des Falles beantworte ich jeden Versuch einer Frage stumpf mit "Nein." , bevor mein Gegenüber überhaupt ausreden konnte.

"Haben Sie denn schonmal..."
"Nein."
"Möchten Sie denn mal..."
"Nein!"
"Ich könnte Ihnen ein Angebot machen, dass..."
"NEIN!"

Aber wenn diese armen Bedauernswerten Menschen nicht auflegen dürfen, werd ich vllt auch mal den Hörer einfach ein paar Stündchen danebenlegen, ich wette, so schnell ruft dann keiner mehr an. :grins:

RS-USER-Bärentöter
01.06.2006, 10:12
Original geschrieben von rettungsküken
Aber wenn diese armen Bedauernswerten Menschen nicht auflegen dürfen

da bin ich mir nicht so sicher. Ich hatte mal so einen Fuzzi von der SKL an der Strippe, der nachdem ich ihm sagte, ich hätte keinerlei Interesse, beim Jauch aufzutreten, wort- und grußlos aufgelegt hat.

RS-USER-Cookie
01.06.2006, 11:15
Vor ein paar Tagen hat mich tatsächlich um 21.50 Uhr (!) so Umfrage-Marketing-Irgendwas-Firma angerufen. Da bin ich dann auch pampig geworden. Diese Uhrzeit ist ja wohl ne Frechheit. :mad:

Mahlzeit
01.06.2006, 15:12
vielelicht war's ja ne Umfrage zum Schlafverhalten ;)

Rettungshaserl
01.06.2006, 16:01
Ooch irgendwie is des bei mir gang und gäbe, dass die Telefon-werbungs-fuzzies immer so spät anrufen.. so zwischen 19 und 22 Uhr oder sogar schon morgens so zwischen 7 und 9 Uhr.. und das meistens wenn man Nachtschicht hatte :rolleyes:

Die Leute, die später als 20 Uhr anrufen, und von solchem Werbungszeugs schwafeln, kommen bei mir gar ned zu wort.. ich leg da einfach wieder auf.

Es hilft auch, wenn dir die Telefonleute irgendein Produkt andrehn wollen und wenn man dann fragt, ob sie denn das selbst schon ausprobiert haben. *gg* da kommt dann meistens die Antwort :"Eigentlich nicht.".. Darauf mein ich dann nur... sehen sie, ich will es auch ned ausprobieren.

Ab und zu fallen mir schon fiese Dialoge ein... hab aber grad keinen parat.

Greez Alex:D

strawinskid
03.06.2006, 10:54
hihihi, coole Dialoge, das muss ich auch mal ausprobieren.
Ich habe bis jetzt einmal den Hörer daneben gelegt und mich nach 20 arbeitsintensiven Minuten gewundert, warum der Hörer daneben liegt (jaja, im Alter wird man vergesslich)...und siehe da,
die Dame von der Lotterie war noch dran und man hörte alle paar Sekunden ein vorsichtiges: "Hallo? Ist da jemand?"

Interessant sind auch die nervigen Typen diverser Telefongesellschaften (die in der Werbung mit den roten Haaren), die an die Tür schellen. Bei mir gabs nur die Tür vor die Nase, bei der Nachbarin haben sie vesucht sich immer weiter in die Wohnung einzuschleichen...bis ich raus bin und gefragt habe, ob es denen vielleicht zu gut geht.. *NERV*