PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zugführerausbildung



Rettungszwergin
05.06.2006, 13:58
Hallo,

ich habe beim DRK Führen im Einsatz I und II absolviert (also teilgenommen und kapiert worum es geht). Nun möchte ich gern die Module III und VI besuchen. Leider finde ich nur Kurse, die dieses Jahr schon stattgefunden haben. Und beim BRK gibt es Führen im Einsatz 1 und 2. Ich nehme an, diese Module entsprechen unseren I-VI insgesamt.

Wer weiß wo dieses Jahr noch entsprechende Kurse stattfinden. habe in Pfalzgrafenweiler den F.i.E.IV gefunden. Davor sollte ich aber auf den dreier.

Also, Übersetzung der DRK-Module: F.i.E.I ist Truppführer, F.i.E.II ist Gruppenführer, F.i.E. III+VI Zugführer.

Wer weiß weiter?

Grüße an alle
die Zwergin

Beachbaer82
05.06.2006, 14:14
Kommste aus Hessen?

Ich habe mein Modul 3/4 in Mühltal - Trautheim gemacht.
Alles in allem empfehlenswert.

Hier die Infos...

Modul 3/4 Trautheim (http://drk-hessen.de/ausbildung2006/fuehrungskraefte.htm#5)

Rettungszwergin
05.06.2006, 14:41
wow, danke, und wieso habe ich das nicht gefunden? wahrscheinlich, weil ich im Moment auf eine Prüfung lerne. Bammelzitterheul
:-kotz


Sag mal, wo find ich denn die Kosten?

Ich bin aus Baden. Aber das ist egal. Wir sind zu zweit und fahren ins ganze Bundesgebiet. Man muss ja mal über den Tellerrand schauen und was Neues kennenlernen.:D

Beachbaer82
05.06.2006, 14:45
Original geschrieben von Rettungszwergin


Sag mal, wo find ich denn die Kosten?



Selber Link und wenn Du dann das Modul nimmst, gibt es ein kleinen Link mit Details "hier..."

Aber, da ich ja lieb bin, hier auch der direkte LINK ZU DEN KOSTEN ETC (http://drk-hessen.de/ausbildung2006/fuehrungskraefte.htm#1)

Rettungszwergin
05.06.2006, 14:57
echt klasse. vielen lieben merci.

RS-USER-DocMezzoMix
05.06.2006, 22:20
Schau dich vielleicht nach einem Hotel in der Stadt um ... hust ..

RS-USER-Bärentöter
06.06.2006, 07:53
o.k., wen DMMM schon spammt... warum fragst Du nicht mal bei der Deutschen Bahn? :D

Rettungszwergin
06.06.2006, 08:22
aha, ich glaub nicht dass die gut sind...

räusper, erstmalkostenzusageholen, hüstel