PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahnen und Fahnenhalterung für einen VW-Kombi



Seiten : [1] 2

rebliflo
05.06.2006, 20:49
Hallo liebe Kollegen ich brauch für unsere unser Bereitschaftauto eine Fahnenhalterung und eine blau und gelbe Fahne!!

Nun meine Frage an euch wo bekomm ich so was günstig her??

Also meldet euch denn es ist dringend D:-) D:-)

RS-USER-Rettungshund
05.06.2006, 21:43
Die Fahnen ? Die Halterung ?


Militärshop ?

rebliflo
05.06.2006, 21:52
Original geschrieben von Rettungshund
Die Fahnen ? Die Halterung ?


Militärshop ?


hast mir vielleicht eine homepageadresse für mich wo ich das bestellen kann??

RS-USER-gonzo
05.06.2006, 21:55
frage hier: mtm-design (http://www.mtm-design.de/index.html) mal nach.

flaggen haben sie ob sie auch eine halterung haben, einfach mal anrufen.

rebliflo
05.06.2006, 22:09
Original geschrieben von gonzo
frage hier: mtm-design (http://www.mtm-design.de/index.html) mal nach.

flaggen haben sie ob sie auch eine halterung haben, einfach mal anrufen.

ok danke leider ist die page im moment ne baustelle vielleicht noch ein link auf lager :-)??

RS-USER-gonzo
05.06.2006, 22:14
gehe einfach auf impressum und da findest du die tel.nr. .:) mtm impressum (http://www.mtm-design.de/html/impr.html)

RS-USER-DocMezzoMix
05.06.2006, 22:17
Billigste Alternative:

Shell oder Supermarkt, Fahnenhalterung für Seitenfenster bis ca. 120kmH , Deutschlandfahne abreissen, irgendwo ein blaues und ein gelbes Tuch organisieren, von Mutti zusammennähen lassen, fertig.

Kosten inkl. Fahne unter 5€ und wenn es schnell gehen muss und nur für die WM ist ;) ne alternative.

Gruß dMM

rebliflo
05.06.2006, 22:24
Original geschrieben von DocMezzoMix
Billigste Alternative:

Shell oder Supermarkt, Fahnenhalterung für Seitenfenster bis ca. 120kmH , Deutschlandfahne abreissen, irgendwo ein blaues und ein gelbes Tuch organisieren, von Mutti zusammennähen lassen, fertig.

Kosten inkl. Fahne unter 5€ und wenn es schnell gehen muss und nur für die WM ist ;) ne alternative.

Gruß dMM

tja ist aber leider für die Bereitschaft und muss an der Stoßstange fest gemacht!!! ;-P

RS-USER-fishy
06.06.2006, 00:39
Erste Frage: Was verstehst du unter "Bereitschaftsauto"? PKW, LKW, Transporter, Kleinbus?

Wenn PKW dann sollte man mal überlegen ganz banal ein Loch in die Stoßstange (an entsprechender Stelle) zu schneiden/bohren, um dort dann die Flaggen "einzustecken". Wenn man das sauber macht (mit nachbearbeiten, etwas nachlackieren etc.) dann sieht das auch nicht so schlimm aus nachher.

Ist es ein Kleinbus oder grösser gibt es spezielle Flaggenhalterungen die an die Aussenwand geschraubt werden. Spontan fällt mir da die Fa. Binz ein die sowas an ihren Fahrzeugen verbaut. Vielleicht rufst du mal da an. www.binz.com

Zu den Flaggen selber. Entweder wie dMM schreibt selber basteln.
Oder z.b. hier bestellen: http://www.medida.de/shop/homepage/bestellseite.php4?shop_id=5&rubrik_id=110&unterrubrik_id=258&produkt_id=1325

Mehr hab ich jetzt auf die schnelle auch nicht gefunden.
lg

rebliflo
06.06.2006, 00:56
Original geschrieben von fishy
Erste Frage: Was verstehst du unter "Bereitschaftsauto"? PKW, LKW, Transporter, Kleinbus?

Wenn PKW dann sollte man mal überlegen ganz banal ein Loch in die Stoßstange (an entsprechender Stelle) zu schneiden/bohren, um dort dann die Flaggen "einzustecken". Wenn man das sauber macht (mit nachbearbeiten, etwas nachlackieren etc.) dann sieht das auch nicht so schlimm aus nachher.

Ist es ein Kleinbus oder grösser gibt es spezielle Flaggenhalterungen die an die Aussenwand geschraubt werden. Spontan fällt mir da die Fa. Binz ein die sowas an ihren Fahrzeugen verbaut. Vielleicht rufst du mal da an. www.binz.com

Zu den Flaggen selber. Entweder wie dMM schreibt selber basteln.
Oder z.b. hier bestellen: http://www.medida.de/shop/homepage/bestellseite.php4?shop_id=5&rubrik_id=110&unterrubrik_id=258&produkt_id=1325

Mehr hab ich jetzt auf die schnelle auch nicht gefunden.
lg

was heißt hier auf die schnelle ist super danke

nur noch eine kleine frage was heißt dMM??

RS-USER-Bärentöter
06.06.2006, 07:59
Original geschrieben von rebliflo
nur noch eine kleine frage was heißt dMM??

DocMezzoMix

daß er das "d" immer klein schreibt, ist vermutlich künstlerische Freiheit

RS-USER-gonzo
06.06.2006, 10:41
oder hier: 3-2-1-meins (http://cgi.ebay.de/FLAGGENSATZ-BW-KRAKA-ILTIS-MUNGA-UNIMOG-gebr_W0QQitemZ4644387405QQcategoryZ75974QQssPageNa meZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) z.b.

RS-USER-DocMezzoMix
06.06.2006, 14:23
KAufen kann man bestimmt einges, und wenn es pressiert haben wir für den Notfall halt nun die Seitenscheibenflaggensets gebastelt, wenn z.B. ein Poolfahrzeug mitgenommen werden muss, die haben keine vorgebohrten Löcher für die Fahne.
Unsere Werkstatt hat für unseren ELW ein Loch wie Fishy schon beschrieben hat, in die Stossstange gebohrt, das funktioniert auch einwandfrei.

ISt halt alles ne Frage von , Zeit, Kosten , Aufwand und Nutzen...

Gruß dMM

RS-USER-Bärentöter
06.06.2006, 14:39
wundert mich ein bißchen, daß man beim MPG so heikel ist, andererseits aber einfach provisorisch Löcher in die Stoßstange bohren darf...

rebliflo
06.06.2006, 14:50
Original geschrieben von Bärentöter
wundert mich ein bißchen, daß man beim MPG so heikel ist, andererseits aber einfach provisorisch Löcher in die Stoßstange bohren darf...



was heißt schon wieder MPG???

RS-USER-Bärentöter
06.06.2006, 14:52
Original geschrieben von rebliflo
was heißt schon wieder MPG???

Medizinproduktegesetz

Maxel
06.06.2006, 15:11
Ich war ein Jahr im Ausland und da htten die Botschaftsautos ihre Standaten irgendwie in die Motorhaube eingeklemmt keine Ahnung wie es genau gemacht wurde ich such mal ob ich noch irgendwo ein Bild finde. Aber so müste man doch auch andere Fahne befestigen können

RS-USER-fishy
06.06.2006, 16:09
Original geschrieben von Bärentöter
wundert mich ein bißchen, daß man beim MPG so heikel ist, andererseits aber einfach provisorisch Löcher in die Stoßstange bohren darf...

Naja letztendlich behandelt man ja keine Patienten mit Stoßstangen... zumindest hoffe ich das.... (es sei denn sie waren ganz ganz böse) :D

rebliflo
06.06.2006, 16:16
Original geschrieben von Bärentöter
Medizinproduktegesetz

danke da hätte ich ja auch drauf kommen müssen oder?

rebliflo
06.06.2006, 16:23
Original geschrieben von fishy
Naja letztendlich behandelt man ja keine Patienten mit Stoßstangen... zumindest hoffe ich das.... (es sei denn sie waren ganz ganz böse) :D


warum nicht wir machen das immer so aber am meisten arbeiten wir der anhängerkupplung ;) ;)