PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball WM Gelsenkirchen



RS-USER-DocMezzoMix
09.06.2006, 22:30
Hier bitte alles zur Fußball WM in und um Gelsenkirchen

RS-USER-Lydia
10.06.2006, 11:11
Bin grad aus meinem Bett gekrochen gekommen.
Denke mal,das es bei uns nicht viel anders gewesen sein wird,als in den anderen Städten auch.Die JUH GE war im SIII Zelt auf dem BHPI eingesetzt,zudem für die Verpflegung der Helfer und dem Rettungsmittelhalteplatz zuständig.Ist wie zu erwarten alles ruhig geblieben.Aufgebaut wurde aus Coesfeld die Dekontaminationsstation.Der BHPI befand sich auf dem Sportgelände,der sich hinter der Arena befindlichen Schule.So war genügend Platz für Fahrzeuge und Zelte vorhanden.Ein direkter Zugang zur Arena war gewährleistet.Mehrere live Übertragungen der Spiele,auf Leinwänden für die Helfer,waren vorhanden.Was später für einige ärgerlich wurde war wohl,dass wir offiziel 4 std nach Spielende noch auf dem BHP sein sollten,quasie eine lehre Arena bewachen.Die letzten sind so um 02:00 Uhr abgerückt.Abgebaut wird/wurde zum Teil erst heute morgen.So was wollt ihr noch wissen?
Liebe Grüße
Lydi

Mäuschen
12.06.2006, 19:12
So, ich war am 9.Juni 06 mit der Ü-MANV- T aus den Kreisen Soest, Hamm und Unna in Gelsenkirchen.
Es hieß erst, das wir die Ü-MANV- T 1 wären, aber als wir in Gelsenkirchen an der Feuer- und Rettungswache sehr herzlich in Empfang genommen worden sind, wurde uns mitgeteilt, das wir "nur" die Ü-MANV- T 3 sind.
Naja, so haben wir uns erstmal in aller Ruhe die neue Wache angesehen ( ist sehr genial) und wir durften dort auch alles nutzen. Es gab ein Fifa- WM- Studio mit einer Leinwand und ca.60-80 Stühlen, in der Fahrzeughalle ausreichend Bierzeltgarnituren und ein Kühlschrank mit Fifa- Kaltgetränken. Zudem gab es reichlich Kaffee. Um 20 Uhr gab es dann die erste warme Mahlzeit und um 24 Uhr die zweite.
Wir hatten dort eine Menge Platz zum schlafen, Fußball- Badminton und Volleyballspielen.
Die Stimmung war extrem gut. Wir waren zusammen mit den Feldjägern und einer ABC- Gruppe der Bundeswehr auf dem Gelände. U.a. haben wir in der eigenen Turnhalle gemeinsam Volleyball gespielt.
Um 1.45 Uhr hieß es, das wir noch mind. bis 3 Uhr dort bleiben müssen, da wohl noch 3000 Fans am Bahnhof seien und dort könnte ja noch was passieren. Um 2 Uhr hieß es dann aber aufsitzen und 2 min später waren wir auf der Autobahn auf dem Weg nach Hause.
Das war mal wieder eine üble Fahrt mit dem ganzen geflackere.....Es ist ziemlich anstrengend 2 Stunden lang mit 60 km/h auf der Autobahn mit 30 Fahrzeugen zu fahren und alle haben Blaulicht an und z.T. halt diese wirklich fiesen Blitzer.
Naja, alles in allem war es ein netter Tag/ Abend. Ich habe viele nette Leute kennengelernt und ich denke wir hatten alle am nächsten Tag Muskelkater vor Lachen....

Viele Grüße,
Mäuschen

El Mosquito
12.06.2006, 19:50
ähm Mäuschen so was kann man sich (und vorallem den Kraftfahrern) ersparen, wenn man dran denkt das nur 1. und leztes Fahrzeug mit Blaulicht zu fahren haben.

Mäuschen
13.06.2006, 06:00
Ja ich weiß. Das haben wir beim WJT und auch bei unseren beiden WM- Einsätzen versucht dem Verbandführer mitzuteilen. Aber er lässt sich nicht davon abbringen......kotz.......

KatSler
30.06.2006, 11:49
Sagt mal: habt ihr für morgen auch erhöhte Alarmbereitschaft (England - Portugal), oder trifft das nur uns??